Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 11:55 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

alter Falter, um so ein Projekt durchzuziehen, da braucht es schon eine gehörige Portion Abenteuerlust. Allen Respekt dafür und natürlich auch für dessen eindrucksvolle fotografische Dokumentation.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 283
Ivarr hat geschrieben:
Eine echt geile Tour!!!
Vor den Schutzhunden hätte ich aber auch Respekt - mehr noch als vor den Wölfen.
Und das Zelt vom Bild 59 find ich toll. Was ist das für eins?


Wir sind mit dem Octapeak von Luxeoutdoor losgezogen: https://luxeoutdoor.de/de/ (darf ich den Link zur HP so stehen lassen? Sonst bitte löschen)
Das Zelt eignet sich für vier Personen und wiegt ca. drei Kilogramm, inklusive Heringe, Abspannleinen und Innenzelt. Aufgebaut war es nach ein paarmal Üben in wenigen Minuten. Ein klasse Zelt!! :clap:

Grüße
Thomas

P.S.: Und danke für die vielen positiven Reaktionen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Sehr interessant und top dokumentiert!

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 283
Die Berge lassen wir nun hinter uns und kümmern uns mal um den Vashlovani Nationalpark. Das ist ein steppenartiges Gebiet ganz im Osten Georgiens an der Grenze zu Aserbaidschan.


Plötzlich tut sich die Landschaft auf und wird fast zu einem Grasland. Bis vor wenigen Jahren gab es hier sogar noch Antilopen und Tiger.
Bild
#76

Ein letztes verbleichtes Schild.
Bild
#77

Aber an dem Tag waren wir auf dem Weg zu den Schlammvulkanen. Schwefelhaltiger Schlamm gemischt mit Kohlensäure ergibt eine blubbernde Mischung. Der ganze Hügel ist voll davon. Und die Volkane gelten offiziell als noch aktiv. Die Nacht in dieser Einsamkeit war spannend!!
Bild
#78

Was passiert wohl, wenn man reinfällt?
Bild
#79

Unser Fortbewegungsmittel. Groß, kräftig, allradgetrieben. Es gibt natürlich Wege, die gehen aber immer wieder durch Flussläufe oder auch über steille Kuppen. Zu Fuß geht auch, aber nicht im Sommer. Zwischen 30 und 40 Grad hatten wir immer.
Bild
#80

Wölfe und auch Kojoten fühlen sich hier immer noch wohl.
Bild
#81

Hier der Grenzfluss zu Aserbaidschan. Der Ranger hat gesagt man könne darin baden. Das haben wir natürlich gemacht: Abkühlen und Schlammpackung. Wer weiß was sonst noch so imWasser war :ka: :ugly:
Bild
#82


Bild
#83

Die Landschaft war total spannend.
Bild
#84

Hier eine Beobachtungsstation der Grenzer. Die haben im Blick wer sich in der Gegend bewegt und ob jemand aus Aserbaidschan rüber kommt. Wir mussten uns in einem der letzten größeren Orte vor Vashlovani eine Permission abholen. Eigentlich unkompliziert, wenn man nicht gerade zur Mittagszeit kommt 8-) . Tatsächlich wurde die Permission auch unterwegs von Grenzposten geprüft.
Bild
#85


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 283
Hier noch ein paar tierische Eindrücke. Es war wirklich viel los, vor allem in der Vogelwelt: Gänsegeier, Adler, Schwarzstörche, Bienenfresser, Blauracken, unendlich viele Lerchen, usw. Auch Heuschrecken und Grashüpfer.

Den haben wir zwar bestimmt, ich weiß aber nicht mehr was es ist. :oops:
Bild
#86

Blauracke. Aus dem Auto raus konnte man am besten fotografieren.
Bild
#87

Aber irgendwann ist die Fluchtdistanz erreicht.
Bild
#88


Bild
#89

Schildkröten gibt es dort auch, diese hier aber konnte uns nicht mehr weglaufen.
Bild
#90

Etwas abgelegen in einem ausgetrockneten Flusstal lebt noch die Kaukasus-Agame. Gar nicht mal so scheu aber zum Teil enorm gut versteckt und farblich an den Untergrund angepasst.
Bild
#91


Bild
#92


Bild
#93


Bild
#94

Und zum Abschluss noch ein Bienenfresser.
Bild
#95


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 283
Bei Heuschrecken kenne ich mich leider gar nicht aus, fotografiere sie aber ganz gerne :) .


Bild
#96


Bild
#97


Bild
#98


Bild
#99


Bild
#100


Bild
#101


Bild
#102


Bild
#103


Bild
#104


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 283
Jetzt zurück nach Tbilissi.

Erstmal Auto waschen lassen. Gefühlt waren das drei volle Eimer Matsch, die an der Karosserie und in den Radkästen hing.
Bild
#105

Erntezeit.
Bild
#106

In Georgien ist Aufmerksamkeit, aufeinander achtgeben und Flexiblitität gefragt.
Bild
#107

Bei Gegenverkehr überholen... Kein Problem, das kommt permanent vor, auch in den kurvigen Bergen. Selbst bei Touristen... ups :oops: :oops: 8-).
Bild
#108


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 07:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Das wird ja immer spannender hier. Danke fürs Mitnehmen bis hierher. Bin gespannt auf die Weiterreise.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ich kommentiere zwar nur sporadisch, verfolge deinen Reisebericht dafür aber mit großer Begeisterung! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und schon wieder Georgien
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Ich konnte mir nun endlich mal alle Bilder in Ruhe anschauen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Ausbeute! Da sind einige sehr, sehr schöne Sachen dabei. Ich will gar kein einzelnes herausheben. Du hast ein ganz anderes Georgien gesehen als ich, aber das macht mir gerade unheimlich Lust, wieder hinzufahren.

Es ist außerdem sehr schön zu sehen und lesen, dass man diese Art von Urlaub auch sehr gut mit Familie machen kann. Da scheint das älter werden ja doch gar nicht so schlimm zu sein ;) Respekt, dass ihr das so durchzieht!

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...und sie sind tatsächlich schon da...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 15
Schon längst verblüht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 0
Der ist ganz schön groß ...
Forum: Small Talk
Autor: Jörn
Antworten: 3
Kaum bemüht man sich mal, schon klappt es auch...
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 12
Schön und schön gemütlich...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: fridolix
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz