Aktuelle Zeit: Mo 17. Jan 2022, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 689
Super, das ist auch ein Traum, der aber warten muss.
Sehr schöne Serie, macht Lust auf mehr.
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 175
Sehr beeindruckend. Sicher ein ganz besonderer Urlaub und gerne mehr davon, auch wenn es mich selbst nicht nach Afrika zieht.

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 1791
Danke für die Reiseleitung in ein unbekanntes Land. Ich fürchte mich vor Reisen nach Afrika, Krankheiten, politische Instabilität, Not in vielen Gegenden. Die Fotos aber kratzen an der Covid wegen verschütteten Reiselust. Vor allem die Detailaufnahmen finde ich gut.
Gerne mehr davon.

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 565
Klasse Bilder, die meine Afrikasehnsucht sofort wieder geweckt haben. Nachdem 2020 die schon gebuchte Kenia Reise ausgefallen ist, habe ich es leider noch nicht wieder dahin geschafft. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und verfolge den Thread eifrig. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 21:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 6209
Wohnort: Berlin
Ich reise mit, bin also dazu gestiegen und die Reise fängt sehr gut an. :2thumbs:
Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Den Schuhschnabel hast du schön eingefangen, den bunten Reiher auch und natürlich schaut auch gut aus was sich im hohen Gras versteckt.
Mach bitte weiter, wir sind alle gespannt auf deine Erlebnisse. :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 23:57 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 09:27
Beiträge: 38
ronny_mueller hat geschrieben:
Großartig.
Gerne mehr. Solch ein Ausflug zur jetzigen Jahreszeit ist eine ideale Ablenkung.
Der Schuhschnabel ist ja schaurig schön. Offensichtlich hat der sich gedacht: Na wenn schon ein Touri den Weg findet bin ich mal geduldig. Für euch freue ich mich, das Land quasi als Tourist alleine für euch. Für die Menschen dort aber katastrophal.


Absolut! Uganda (Altersmedian unter 17 Jahre) war wie viele Länder in Afrika kaum vom Virus betroffen, dafür umso mehr von den Massnahmen und Reisesperren etc. Die sowieso schon schlechte Gesundheitsversorgung wurde noch schlechter, Krankheiten wie Malaria und HIV schlimmer und tödlicher den je. Eine humanitäre Katastrophe, die aber offenbar niemanden interessiert...

malchuth hat geschrieben:
Hach ja, Afrika. Einfach nur geil.
Ich lasse mich ja im Moment noch von niedrigen Impfquoten bei relativ hoher Bevölkerungsdichte abschrecken.

Superschöne Bilder hast Du mitgebracht.
Welche Linsen waren denn an der K3III?

Gruss,


Dabei waren (neben der K3iii) eine K3ii mit dem 150-450, 70-200, 60-250, 100 Makro, 16-85 und der 1.4TC

Weiter gehts von Semliki Richtung Fort Portal zu den Kraterseen. Bei unserer letzten Reise haben wir in dieser Gegend ein Schimpansentracking gemacht, diesesmal wollten wir vor allem die schöne Umgebung geniessen.

Strassensperre unterwegs...

Bild
#25

Kratersee (aussicht von unserer Lodge aus)
Bild
#26

Am nächsten Tag machten wir uns zu einer mehrstündigen Wanderung in der Umgebung auf (mit lokalem Guide)

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Rote Stummelaffen (Red Colobus)
Bild
#30

Der hier schaut nicht gerade freundlich...
Bild
#31

Aussicht vom "Top of the World" (heisst tatsächlich so) aus
Bild
#32

Bild
#33

Dieser See ist übrigens auch auf der 20000 UGX Note abgebildet
Bild
#34

Und hier noch ein paar Bilder von unserer Lodge, der Pool war nach der doch eher anstrengenden Wanderung perfekt!
Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 13:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 10392
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tolle Fotos :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

AF Feineinstellung K3III
Forum: DSLR
Autor: rufux
Antworten: 20
4k Video k3iii
Forum: Tipps und Tricks
Autor: hekokra
Antworten: 0
Fußball mit der K3III und dem PLM
Forum: Sport und Action
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Mal was ganz Anderes mit der K3III
Forum: Urban Life
Autor: ROM
Antworten: 15
"Karlsruhe springt" und Schlossfestspiele mit der K3III
Forum: Sport und Action
Autor: ROM
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz