Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Super, das ist auch ein Traum, der aber warten muss.
Sehr schöne Serie, macht Lust auf mehr.
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 615
Sehr beeindruckend. Sicher ein ganz besonderer Urlaub und gerne mehr davon, auch wenn es mich selbst nicht nach Afrika zieht.

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Danke für die Reiseleitung in ein unbekanntes Land. Ich fürchte mich vor Reisen nach Afrika, Krankheiten, politische Instabilität, Not in vielen Gegenden. Die Fotos aber kratzen an der Covid wegen verschütteten Reiselust. Vor allem die Detailaufnahmen finde ich gut.
Gerne mehr davon.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Klasse Bilder, die meine Afrikasehnsucht sofort wieder geweckt haben. Nachdem 2020 die schon gebuchte Kenia Reise ausgefallen ist, habe ich es leider noch nicht wieder dahin geschafft. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und verfolge den Thread eifrig. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 21:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Ich reise mit, bin also dazu gestiegen und die Reise fängt sehr gut an. :2thumbs:
Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Den Schuhschnabel hast du schön eingefangen, den bunten Reiher auch und natürlich schaut auch gut aus was sich im hohen Gras versteckt.
Mach bitte weiter, wir sind alle gespannt auf deine Erlebnisse. :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 23:57 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 09:27
Beiträge: 41
ronny_mueller hat geschrieben:
Großartig.
Gerne mehr. Solch ein Ausflug zur jetzigen Jahreszeit ist eine ideale Ablenkung.
Der Schuhschnabel ist ja schaurig schön. Offensichtlich hat der sich gedacht: Na wenn schon ein Touri den Weg findet bin ich mal geduldig. Für euch freue ich mich, das Land quasi als Tourist alleine für euch. Für die Menschen dort aber katastrophal.


Absolut! Uganda (Altersmedian unter 17 Jahre) war wie viele Länder in Afrika kaum vom Virus betroffen, dafür umso mehr von den Massnahmen und Reisesperren etc. Die sowieso schon schlechte Gesundheitsversorgung wurde noch schlechter, Krankheiten wie Malaria und HIV schlimmer und tödlicher den je. Eine humanitäre Katastrophe, die aber offenbar niemanden interessiert...

malchuth hat geschrieben:
Hach ja, Afrika. Einfach nur geil.
Ich lasse mich ja im Moment noch von niedrigen Impfquoten bei relativ hoher Bevölkerungsdichte abschrecken.

Superschöne Bilder hast Du mitgebracht.
Welche Linsen waren denn an der K3III?

Gruss,


Dabei waren (neben der K3iii) eine K3ii mit dem 150-450, 70-200, 60-250, 100 Makro, 16-85 und der 1.4TC

Weiter gehts von Semliki Richtung Fort Portal zu den Kraterseen. Bei unserer letzten Reise haben wir in dieser Gegend ein Schimpansentracking gemacht, diesesmal wollten wir vor allem die schöne Umgebung geniessen.

Strassensperre unterwegs...

Bild
#25

Kratersee (aussicht von unserer Lodge aus)
Bild
#26

Am nächsten Tag machten wir uns zu einer mehrstündigen Wanderung in der Umgebung auf (mit lokalem Guide)

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Rote Stummelaffen (Red Colobus)
Bild
#30

Der hier schaut nicht gerade freundlich...
Bild
#31

Aussicht vom "Top of the World" (heisst tatsächlich so) aus
Bild
#32

Bild
#33

Dieser See ist übrigens auch auf der 20000 UGX Note abgebildet
Bild
#34

Und hier noch ein paar Bilder von unserer Lodge, der Pool war nach der doch eher anstrengenden Wanderung perfekt!
Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 13:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16155
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tolle Fotos :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi,

Wirklich tolle Bilder,...gute Schreibe,.....und um diese Jahreszeit hier ein prima Reisebericht. :ja: :hat:

...vielen Dank für's zeigen,....und klar freue ich mich auf 'ne Fortsetzung! :mrgreen:

nen schönen Abend noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 564
Wohnort: Wuppertal
Wunderbare Fotos! Den Schuhschnabel kenne ich nur aus dem Vogelpark in Walsrode. Und Uganda nur aus den Horrornachrichten der 1970er Jahre.

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda mit der K3iii
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 00:02 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 09:27
Beiträge: 41
Nach 2 Nächten bei den Kraterseen fahren wir weiter Richtung Süden, Ziel ist der Queen Elizabeth NP.

Unterwegs überqueren wir den Äquator...na ja, nicht soooo spektakulär :lol:
Bild
#38

Ein Uganda-Kob, bereits im Parkgebiet
Bild
#39

Dieser Büffel macht genau das richtige, er liegt im Schlamm...es war tatsächlich unangenehm heiss, so ca. 35°
Bild
#40

Der Sonnenuntergang bringt Kühlung
Bild
#41

Früh am nächsten Morgen stand dann wieder ein besonderer Event an: Zusammen mit Parkangestellten konnten wir einige der Löwen und Leoparden des Parks aufspühren. Die Tiere tragen (leider) eine Art Halsband und werden via GPS geortet. Angeblich dienen die so gewonnenen Daten auch der Erforschung der Tiere, aber ehrlich gesagt hatten wir eher den Eindruck, es ginge hauptsächlich ums Zusatzgeschäft mit den Touristen. Jedenfalls durften wir auch ausnahmsweise mit unserem eigenen Wagen Offroad durch den Park fahren, immer dem Tracker hinterher (was wir natürlich auch prompt mit einem platten Reifen "bezahlt" haben). Hier ein paar Bilder, bei denen das Halsband nicht sichtbar ist.

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Nach einer Mittagspause fuhren wir weiter in den Ishasha-Sektor des Parks, wo es die berühmten baumkletternden Löwen gibt. Um es kurz zu machen: Trotz stundenlanger Suche (z.t. sogar mit einer Rangerin) haben wir diese nicht gefunden, gehört halt auch dazu...trotzdem ergaben sich natürlich viele andere schöne Motive

Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

(Der Kronenkranich ist übrigens auch in der Flagge von Uganda zu sehen)
Bild
#52

Der nächste Tag war wiederum ein "Fahrtag". Von Ishasha fuhren wir via Bwindi Impenetrable Forrest zum Mgahinga NP and der Grenze zu Ruanda und zum Kongo. Eigentlich ja nur 200km, aber die "Strassen"...

Bild
#53

Dafür war die Landschaft umso schöner
Bild
#54

Bild
#55

Im Mgahinga NP hatten wir zwei Attraktionen gebucht, einerseits einen Besuch der (freilebenden) Golden Monkeys, andererseits die Besteigung des Mount Gahinga. Bei beiden Aktivitäten wird man von Guides und (wegen der Nähe zum Kongo) von bewaffneten Soldaten begleitet.

Die Golden Monkeys leben in grösseren Gruppen und werden ähnlich wie die Gorillas und die Schimpansen über Jahre an die Präsenz von Menschen gewöhnt (wobei Interaktion mit den Tieren verboten ist, man ist nur Zuschauer).

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Die Wanderung/Kletterei auf den Gahinga wiederum war dann eine eher anstrengende Beschäftigung. Die letzten paar hundert Höhenmeter bestanden zum grossen Teil aus nassen und morschen Holzleitern/Holzstegen, mit meinen 90kg war mir da nicht immer ganz wohl. Das Wetter hat leider auch nicht wirklich mitgespielt, der Gipfel war komplett im Nebel, entsprechend schlecht die "Aussicht".

Bild
#60

Bild
#61

Bild
#62

Bild
#63


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die K3III und das andere Rauschen...
Forum: DSLR
Autor: Methusalem
Antworten: 23
Serienbildfunktion bei K3III funktioniert nicht
Forum: DSLR
Autor: Koko
Antworten: 18
Neues Youtube Video "K3 zur K3III - Evolution?"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 30
Probleme mit der K3iii
Forum: Technische Probleme
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 17
Pentax K3III und Capture One
Forum: DSLR
Autor: MrSarkasmus
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz