Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 23:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Hallo, liebe Pentaxians,

eine Woche war ich auf Fotoreise auf der Kanareninsel Teneriffa. Nach meinem letzten Besuch 2021/2022 sind Fotospots "liegen geblieben" die ich nicht anfahren oder finden konnte.
Daher musste ich einfach noch einmal fahren, sicherheitshalber mit einem erfahrenen Guide der sich auskennt auf der Insel: Vielen Dank an Raik :2thumbs:
Ganz nebenbei: Wir waren eine tolle Gruppe und es hat richtig viel Spaß gemacht. 3 Pentaxen, 1 Nikon, 1 Sony und 1 Fuji waren vertreten. Kein schlechter Schnitt für unsere Kameramarke.

Ich fange mal mit einem Bild an, da ich mir vorgenommen habe in Affinity zu entwickeln brauche ich etwas mehr Zeit für die Bildbearbeitung

Montaña Roja


#1
EXIF f/16 - 1/2 sec - ISO 100 Haida 0.9 Soft + 0.6 Reverse Filter

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 23:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Das fängt ja schon mal sehr gut an.
Ein wahrer Hingucker dieses Bild.
Schade dass die EXIFs fehlen, aber die Blende ist vermutlich gut zweistellig.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Schönes Bild für diese schwierige Lichtstimmung! Schön finde ich, dass es nicht so glatt gezogen ist, sondern schön die Bewegung des Wassers einfangt. :bravo: Bin gespannt, was noch kommt!

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
Als hättest du einen Köder ausgeworfen: dieses erste Bild weckt ganz klar den Wunsch nach mehr - jetzt freu ich mich schon auf die weiteren Ergebnisse!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 09:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Tolles Foto :2thumbs:
Fast noch schöner als ich den Montaña Roja in Erinnerung habe. :ja:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 437
Wohnort: Waldbronn
Super schönes Foto und klasse umgesetzt :clap:
Jetzt hast du mich aber ganz schön angefixt - also mach ruhig weiter (und ruhig die Daten drin lassen und uns etwas zu den eingesetzten Filtern erzählen xd ). So wie ich Raik kenne waren da sicher noch etliche weitere schicke Locations in der Woche mit drin.
Danke für's Zeigen.

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 10:11 
Das Bild ist ja pures Gold! Bin schon gespannt auf den Rest.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Das ist aber fein fotografiert :2thumbs:
Mir gefällt sehr, dass das Wasser weder eingefroren ist, noch durch die längere Belichtung „schmierig“ wirkt. Das hat die Dynamik behalten und passt sehr gut zu dem ansonsten ruhigen Bildeindruck.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
Das "anfüttern" ist dir gelungen Clemens :ja: :bravo: Jetzt musst du nur noch liefern und ja, mit EXIFs wäre schon schön. Wir sind ja alle noch im lernfähigen Alter und scheißen auch gerne klug. :d&w:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Erstklassiges Bild, das große Lust auf mehr macht. :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Teneriffa statt miesem Wetter daheim - Berge und Wald
Forum: Reisefotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 41
BlackBerry, das Ende einer Legende
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 18
Tipps beim fotografieren in einer Tropfsteinhöhle gesucht...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Micha85
Antworten: 9
Besuch einer alten Schiefergrube
Forum: Urban Life
Autor: Padre
Antworten: 8
...ein Tag Winter bisher...Ergebnisse...15.2.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz