Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2023, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Moin,
die #17 ist richtig klasse, die Stimmung sieht wirklich nach "Mordor" aus. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2023, 03:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3208
Wohnort: Rheinhessen
Das macht Lust auf Meer ')

Teneriffa war für mich bislang nur eine Touri/Badeinsel.
Die muß ich mir doch mit auf die Liste setzen!

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2023, 08:03 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
DeFuFroschn hat geschrieben:
Moin,
die #17 ist richtig klasse, die Stimmung sieht wirklich nach "Mordor" aus. :thumbup:


Da kann ich mich nur anschließen

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2023, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
#17 und #18 wieder ganz stark Clemens. Die Exifs werden wohl schon von deinem neuen Bearbeitungsprogramm verschluckt :yessad:

Catch-22 hat geschrieben:
...
Teneriffa war für mich bislang nur eine Touri/Badeinsel.
...

Das trifft nach meiner Einschätzung nur auf Fuerteventura zu. Alle anderen größeren Kanareninseln sind für Fotografen sehr ergiebig :ichweisswas:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2023, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2911
Wohnort: Lübeck
Sehr schöne Bilder, die Teneriffa in ein positiveres Licht setzen, als ich es vor ein paar Jahren erlebt habe: überfüllt mit alten Engländern.
Darüber wurde ich gleich krank und konnte mich an der Insel gar nicht freuen.
Deine Bilder wecken die Reiselust, auch wenn Mordor dort haust. Die #17 eben; aber auch die Bosque-Bilder... und überhaupt alle zeigen, dass du Freude beim Fotografieren hattest.
Gefallen mir gut.
:2thumbs:

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2023, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 879
Wohnort: Marbach/Neckar
echt tolle Bilder :2thumbs:
war früher schon ein paar mal dort, und weck alte Erinnerungen
die Reisen waren jedes mal ein Erlebnis :clap:
einige der Motive müsste ich noch als Dias haben ,vermutlich (Sicher :lol: ) aber nicht in der Qualität.
Wenn es klapp ist das unser Reiseziel zum nächsten Neujahr.
Kommt noch mehr , würde mich freuen :ja:
Gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 19:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7838
Wohnort: Berlin
Heribert hat geschrieben:
#17 und #18 wieder ganz stark Clemens. Die Exifs werden wohl schon von deinem neuen Bearbeitungsprogramm verschluckt :yessad:

Ja, das ist möglich ...
Nun habe ich alle EXIFs bei allen Bildern händisch nachgetragen und auch die verwendeten Filter, soweit mir erinnerlich.

DeFuFroschn hat geschrieben:
Moin,
die #17 ist richtig klasse, die Stimmung sieht wirklich nach "Mordor" aus. :thumbup:

Ja, vielen Dank, und ich habe einen Ork-Filter für die Entwicklung verwendet :lol:

LeoLeo hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder, die Teneriffa in ein positiveres Licht setzen, als ich es vor ein paar Jahren erlebt habe: überfüllt mit alten Engländern.
Darüber wurde ich gleich krank und konnte mich an der Insel gar nicht freuen.
Deine Bilder wecken die Reiselust, auch wenn Mordor dort haust. Die #17 eben; aber auch die Bosque-Bilder... und überhaupt alle zeigen, dass du Freude beim Fotografieren hattest.
Gefallen mir gut.
:2thumbs:

Vielen Dank und Teneriffa ist eben keine reine Badeinsel, ich war zum 2. Mal dort und wenn ich im Wasser war, dann nur am Morgen oder Abend und immer mit Stativ - aber ohne Badehose (also schon mit Hose ... :mrgreen: )
Die Insel ist ein El Dorado für Fotografen, ein Guide ist allerdings sehr nützlich, alleine sind die Fotospots schwer zu finden.
Du musst scouten, ein zweites Mal dann zum Fotografieren hinfahren unter Berücksichtigung der Tidenstände und des Wetters, es ist also allerlei zu beachten:
Der Atlantik ist ein gnadenloses Meer, die aufrollenden Wellen am Strand sind schwer einzuschätzen und jede 10. Welle will dich töten ...

Michael6 hat geschrieben:
echt tolle Bilder :2thumbs:
war früher schon ein paar mal dort, und weck alte Erinnerungen
die Reisen waren jedes mal ein Erlebnis :clap:
einige der Motive müsste ich noch als Dias haben ,vermutlich (Sicher :lol: ) aber nicht in der Qualität.
Wenn es klapp ist das unser Reiseziel zum nächsten Neujahr.
Kommt noch mehr , würde mich freuen :ja:
Gruß Michael

Vielen Dank und ich freue mich für dich, die Insel ist echt vielseitig und die Lavalandschaften einmalig.
2021/22 waren wir auch über Weihnachten und Silvester/Neujahr auf Teneriffa. Die Kids waren am 24.12. an einer gesicherten Stelle im Wasser ... war schon toll.

Einen letzten Nachschlag habe ich noch, etwas experimentell ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 19:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7838
Wohnort: Berlin
Ein experimenteller Nachschlag der Sternefotografie auf dem Teide, kalt, verwunschen und dunkel.


#19
EXIF f/2.8 - 25 sec - ISO 6400


#20
EXIF f/2.8 - 20 sec - ISO 12.800


#21
EXIF f/2.8 - 20 sec - ISO 1250

Hier gehts zum Benijo Beach, ganz im Nordosten der Insel, noch hinter dem Anaga Gebirge.
Ein cooler Strand: Sehr feiner schwarzer Sand, schwer einzuschätzende Wellen.
Der geht als Fotospot nur bei Ebbe und man muss immer weiter raus gehen.
Trotzdem kommen Wellen immer mal sehr weit ans Ufer, umspülen kraftvoll die eigenen Füße und wollen dich umreißen ... Stativ festhalten, Rucksack sichern und bloß nicht umfallen.
Und wenn doch: Gute Nacht, dann zieht es dich rein ins Tiefe ...

Ich bin mit den Bilder nicht wirklich zufrieden: Die Lichtbedingungen waren schwer bis komisch aber es musste dieser Tag sein weil an allen anderen Tagen der Tidenstand zu hoch war.
An diesen Strand fahre ich nur mit einem erfahrenen Guide!


#22 NMZ
EXIF f/16 - 3/5 sec - ISO 160 Haida 0.9 Soft Filter


#23 NMZ
EXIF f/16 - 3/5 sec - ISO 250 Haida 0.9 Soft Filter


#24 NMZ
EXIF f/14 - 4/5 sec - ISO 400 Haida 0.9 Soft Filter

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
#19 und #20, aber auch deine NMZ-Bilder finde ich wieder sehr gut. Und jetzt sind die EXIFs auch wieder drin. Hast du das Bearbeitungsprogramm gewechselt? :shock:

Schön, wie der steinerne Adler auf dem Dromedarhöcker sitzt :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 21:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7838
Wohnort: Berlin
Heribert hat geschrieben:
#19 und #20, aber auch deine NMZ-Bilder finde ich wieder sehr gut. Und jetzt sind die EXIFs auch wieder drin. Hast du das Bearbeitungsprogramm gewechselt? :shock:

Schön, wie der steinerne Adler auf dem Dromedarhöcker sitzt :2thumbs:

Vielen Dank, Heribert, bei den Beach Bilder war/bin ich mir nicht so sicher gewesen.
Die EXIFs sind jetzt drin? Kapiere ich nicht ... Nein, alles mit Affinity entwickelt, allerdings habe ich beim letzten Upload die EXIFs extra nicht angeklickt ... und nun sind sie in den Bildern enthalten?
Das soll einer verstehen. Bei der ersten beiden Serien hab ich das immer angeklickt (und nun mühsam händisch nachgetragen)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Planung: Nachtaufnahmen Teneriffa
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 28
Da läuft mit doch glatt einer ins Bild
Forum: Offene Galerie
Autor: Catch-22
Antworten: 1
Eure Erfahrungen/Empfehlungen für die Erstellung einer HP
Forum: Small Talk
Autor: Blisa
Antworten: 50
Einsteiger mit unscharfen Bildern bzw. mit einer Frage
Forum: Einsteigerbereich
Autor: caol1
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz