Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2812
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Clemens,
ein richtig starker Appetitmacher. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 480
Das goldene Licht sehr gut eingefangen.

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Beim ersten Bild passt doch schonmal alles. :2thumbs: Das kann auf jeden Fall an die Wand.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin Clemens,
leider kann ich nicht so ganz in die Begeisterungsstürme der Kollegen einstimmen.

Insgesamt passen für mich die Reflexionen auf der Wasseroberfläche nicht zusammen. Es gibt da unterschiedliche Strukturen im Wasser, die für mich nicht natürlich aussehen (links ziemlich glatt, dann zur Mitte hin werden die Strukturen "welliger"). Auch stören mich die merkwürdigen Schatten auf der Wasseroberfläche (besonders an der rechten Seite des Felsens). Das alles liegt sicher an den nicht sehr vorteilhaften Lichtverhältnissen (einige Bereiche sind mir auch zu sehr ausgebrannt), ändert aber nichts daran, dass das Bild für mich so nicht stimmig ist.

Und jetzt zur Aufmunterung: Der Vordergrund gefällt mir sehr gut xd :cheers:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr.
Ich bin gespannt.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 17:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ich bin etwas überwältigt hinsichtlich der Reaktionen, vielen Dank und Kritik ist natürlich willkommen und völlig ok! :ja:

Alle Exifs sind nun ab dem folgenden Bild enthalten, und bei Bild #2 die gleichen wie beim ersten Bild: ISO 100 / f16 / 0.5 sec
Die Lichtverhältnisse waren nicht ganz einfach, aber zumindest hatten wir an dem Morgen Farbe am Himmel, das war nicht immer so an unseren Fotospots ...
Teneriffa ist eine Vulkaninsel, d.h. da liegt überall Vulkangestein herum, entweder "vom Himmel gefallen" oder mittels Lavastrom an seinen Platz verbracht. Diese Felsen bieten interessante Vordergründe, besonders wenn das Wasser über die Felsen läuft.
Ich fotografiere gerne Wasser und Teneriffa mit seinen Fotospots ist dafür ein wahres Eldorado. Aus diesem Grund habe ich mich vor jene Felsen gestellt, hier bekommt das Wasser wellige Formen, links hinten im Bild verläuft es uninteressant glatt auf den Strand.
Beim ersten Bild lief der Atlantik schon fast in meine Schuhe hinein.


#2 NMZ

ROM hat geschrieben:
Super schönes Foto und klasse umgesetzt :clap:
Jetzt hast du mich aber ganz schön angefixt - also mach ruhig weiter (und ruhig die Daten drin lassen und uns etwas zu den eingesetzten Filtern erzählen xd ). So wie ich Raik kenne waren da sicher noch etliche weitere schicke Locations in der Woche mit drin.
Danke für's Zeigen.

Vielen Dank und sorry, natürlich sollte ich noch die Filterfrage beantworten: 0.9 ND Softfilter um den Himmel "einzufangen" und auf Raiks dringenden Rat einen 0.6er Reversesfilter hinzu gefügt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 17:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
La Caleta am Abend

Das Vulkangestein ist vielleicht nicht unbedingt schön anzuschauen, bietet aber dennoch interessante Vordergründe. Das Gestein ist glatt und Vorsicht ist geboten, ein Fall ist definitv hart.


#3
EXIF f20 - 1sec - ISO 100 Haida 0.9 ND Soft Filter


#4
EXIF f16 - 1/2 sec - ISO 100 Haida 0.9 Soft Filter


#5
EXIF f16 - 1/2 sec - ISO 100 Haida 0.6 Soft Filter


#6
EXIF f16 - 30 sec - ISO 200 Haida 0.6 ND Soft Filter

Tajao am Morgen

Hier hätte ich auch links auf die Wand klettern können um den Shot auszuführen ... am frühen Morgen und vor dem ersten Kaffee war mir aber nicht nach größeren Abenteuer.


#7
EXIF f20 - 1sec - ISO 100 Haida 0.9 ND Soft Filter

Im Hintergrund: Los Gigantes
Die Felsenöffung im Vordergrund war echt spannend anzuschauen. Im Hintergrund sieht man Los Gigantes, eine 450m senkrecht ins Meer abfallende Steilküste.


#8
EXIF f18 - 1sec - ISO 125 Haida 0.9 + 0.6 ND Soft Filter

Die (kleine) Bucht von El Puertito


#9
EXIF f18 - 3/5 sec - ISO 100 Haida 0.9 ND + 0.9 ND Soft Filter

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2635
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Ja! :) Schöne Aufnahmen! :thumbup:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 854
GuidoHS hat geschrieben:
Das ist aber fein fotografiert :2thumbs:
Mir gefällt sehr, dass das Wasser weder eingefroren ist, noch durch die längere Belichtung „schmierig“ wirkt. Das hat die Dynamik behalten und passt sehr gut zu dem ansonsten ruhigen Bildeindruck.


Da möchte ich mich gern anschließen :thumbup:

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Aufnahmen Clemens 7 und 8 gefallen mir besonders
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nur einer blieb standhaft
Forum: Menschen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6
Tag 1 - kaum einer da.
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 4
hei auch einer von drüben
Forum: Hallo Forum
Autor: Jeep
Antworten: 13
SURVIVORS - Bilder einer Ausstellung
Forum: Offene Galerie
Autor: uwe1904
Antworten: 11
Ja da quark mir doch einer einen Frosch.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PhotoPhilip
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz