Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 18:28 
Offline

Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:05
Beiträge: 133
Wohnort: Ehrendingen
Dies sind die letzten Bilder meines Reiseberichtes. Hätte am Anfang nicht gedacht, dass es so viele Bilder werden würden.
Danke euch allen für eure Kommentare. Ich bin sehr zufrieden mit meiner "Ausbeute" von einer Woche Safari, es war das erste Mal, dass ich Wildlife fotografiert habe - hatte nur kurz vor dem Urlaub das neue 150-450er im Zoo Zürich ausprobiert. Natürlich gehört auch einfach eine Menge Glück dazu. Tansania kann ich nur empfehlen! Und Pentax natürlich auch - sowohl K3 als auch die K30 haben ohne Probleme funktioniert, das Klemmen vom 150-450er war einfach ein wenig Pech, zum Glück hat die Bildqualität nicht zu sehr darunter gelitten. Obwohl ich mittlerweile die K1 besitze, würde ich auf Safari für Tele wahrscheinlich doch wieder auf APS-C setzen. Zwei Kameras sind aber Pflicht, denn mit dem 150-450 kriegt man nicht viel aufs Bild wenn plötzlich eine Giraffe oder ein Elefant neben dem Jeep stehen.

Bis bald :cap:

Michael

Bild
#158

Bild
#159

Bild
#160

Bild
#161

Bild
#162

Bild
#163

Bild
#164

Bild
#165

Bild
#166

Bild
#167

Bild
#168

Bild
#169

Bild
#170


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 18:59 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Zum Schluss drehst du jetzt aber noch einmal kräftig auf. Nochmals meine Glückwünsche zur Reise und zu den Bildern.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja 160 und 161 super
Lg Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 20:43 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Schöner Abschluss einer sehr gelungenen Serie. Daumen hoch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein ganz großes Dankeschön für deinen Bericht und die ganz tollen Bilder :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 21:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Danke fürs Mitnehmen auf die Reise.
Und nach Sansibar wollt ich schon immer mal, weiß der Geier, warum.
Jetzt hast du mich wenigstens mitgenommen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 08:48 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

ganz tolle Bilder, die Du uns da aus Afrika mitgebracht hast. Danke für's Einstellen dieser imposanten Serie

pentidur hat geschrieben:
Neidisch könnte man auf die ganze Serie sein. Bin ich aber nicht.


Ich schon.

Beste Grüße aus'm Woid,

Erich

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2012, 21:15
Beiträge: 158
Tolle Bilder, Danke dafür.
Da wir am Juni nach Sansibar gehen - wie war die Insel denn von den Leuten her?
Als Marokko Fan bin ich immer zurückhaltend, wenn es arum geht, Menschen zu fotografieren,
Dürfte in Sansibar ähnlich sein, oder?

Gruß
Al


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja auch von mir nochmal ein Danke für den super Bericht und die schönen Bilder da ich ja auch schon oft in Afrika war und weiß das man nicht immer das Glück hat solche Tieraufnahmen zu erhaschen einfach super .
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 15:05 
Offline

Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:05
Beiträge: 133
Wohnort: Ehrendingen
Die Leute auf Sansibar habe ich recht offen erlebt, aber abgelichtet werden wollen die meisten eher nicht. Einmal kam ein Fischer wütend auf mich zu, weil er dachte, dass ich ihm fotografieren würde. Hatte nur Detail-Aufnahmen von den Booten gemacht - habe ihm die Bilder auf der Kamera gezeigt und dann wurde er sehr freundlich. Hat sich aber auch über die Touristen beschwert, die einfach immer ohne zu fragen, Bilder von ihm machen. Einen Vergleich zu Marokko habe ich nicht, was ich gehört/gelesen habe, denke ich dass es auf Sansibar eher nicht ganz so problematisch ist. Im Endeffekt ist es so wie überall - versuchen mit den Menschen in kontakt zu kommen, freundlich auf die zukommen, dann ist viel möglich.

Gruss,

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremer Fahrrad- und Fotomesse 2015
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 8
Helgoland 2015
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Elbe13
Antworten: 4
Im Urlaub erwischt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 4
Ueckermünde Stadt und Stadthafen Mai 2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 0
Vatertag-Happy Father's Day :-) 2015
Forum: Menschen
Autor: ErnstK
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz