Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Tolle Bilder, und kein Wort zuviel ….

Wünsche dir eine gute Zeit, viele schöne Erlebnisse und das du gesund bleibst. Hast alles richtig gemacht….

Und beneide dich ein wenig, für den Mut und die Erlebnisse jetzt. Danke das wir Dabeisein dürfen.

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Ich wünsche euch noch viel Spass auf euer Reise und hoffe das da noch viele schöne Fotos kommen.
Falls ihr mal Inspiration für weitere Ziele braucht, der ist immer eine gute Quelle.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2812
Wohnort: Ludwigsburg
Ich schließe mich da gerne meinen Vorschriebern an. Alles Gute auf eurem Weg und ich freue mich auf mehr Bilder eurer wundervollen Reise. Sich treiben lassen erscheint sehr mutig für unser durchplantes und nach Sicherheit strebendes Leben. Letztendlich wird es aber auch Befreiung aus den Zwängen des Alltags sein. Ich wünsche euch Bewahrung bei allem was noch kommt und freue mich auf den weiteren Bericht eurer Lebensreise.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Toll Jens, so eine Reise tut Körper und Seele gut, besonders wenn sie nicht so schnell zu Ende geht. :ja:
Schön, dass du uns teilhaben lässt und Glückwunsch zu deiner/eurer Entscheidung. Mein Krebs verhält sich immer noch still und dir wünsche ich das auch :cheers: .
Freue mich auf neue Bilder. :cap:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
so, wir sind wieder im südlicherem Teil Schwedens
Aber zuerst ein Danke an euch für eure lieben Kommentare, Hinweise und Wünsche.
Wir hatten nun 2 Wochen im T4 bei Temperaturen zwischen 0° und-20°. Positiv war das alles funktioniert hat und die Standheizung einen guten Job gemacht hat.
Vor dem schlafen wird nochmal kräftig eingeheizt, morgens gegen 7 wachen wir dann auf wegen der Kälte im Bus. Nach 10min Standheizung kann man aber aus dem Schlafsack raus.
An sonnigen Tagen, bei ca 2.5h Sonne über dem Horizont, hat man ca 4.5 Stunden Licht. Die Sonne steht relativ flach über dem Horizont sodas man eigentlich die ganze Zeit im Sonnenaufgang / Untergang lebt. Die Farben in dieser Zeit sind einfach nur unglaublich. Diese kurze Zeitspanne des Lichts hat aber auch den grossen Nachteil das wir viel Zeit im T4 verbracht haben. Kälte und Dunkelheit lassen dann doch schnell die Motivation fehlen auf Nachtwanderungen. Wir hatten zwar das Glück das der Mond ein ständiger Begleiter war und die Landschfaft in sein Licht getaucht hat, aber irgendwann mag man nicht mehr raus. Ausser natürlich zum Feuer machen.
Es wird ein paar Wolkenbilder geben. Durch die eisigen Polarwinde hier oben entstehen Perlmutwolken, Kristalle von Schwefel und Salpetersäure. Da hab ich bei den Bildern mehr Wert auf die Wolken als auf die Landschaft bei der Entwicklung gelegt.
Hier nun ein paar Eindrücke
Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
unser nördlichster Punkt war der Abisko NP
Leider war dort stürmisches Wetter sodas wir nach einem Tag wieder weiter gezogen sind
Trotzdem ein paar EindrückeBild
#17
Elch darf wohl nicht fehlen

Bild
#18
Im Abisko

Bild
#19
Gerät zur messung der Sonnenintensität in der Abisko NP Ausstellung

Bild
#20
Richtung Abisko

Bild
#21
Elch mit Kalb, zur Dokumentation

Bild
#22
Perlmutwolke

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
aus irgendeinem Grund doppelt

_________________
Viele Grüße,
Jens


Zuletzt geändert von tendon am Mi 2. Feb 2022, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 13:02 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 20:31
Beiträge: 259
Hallo Jens,
Schöne Bilder hast Du uns wieder gemacht.
Schade, dass ihr im Abisko NP schlechtes Wetter hattet.
Aber die Elche und die Perlmutwolken entschädigen dafür wieder.
Dein Bild #18 ist Lapporten, das Tor nach Lappland, Wahrzeichen des Abisko.
Ich wünsche euch weiterhin gute Tage und freue mich auf mehr.

_________________
Gruß aus Karlsruhe
Mike :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Beeindruckende Bilder und eine beeindruckende Geschichte!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: T4 -schwedisch Lappland
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Danke für die Ergänzung Mike, und auch Dir aloislammering
Hier nochmal ein paar Bilder am Spätnachmittag bzw früher Abend

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwedisch Lappland
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Archeus
Antworten: 25
Frühling am Meer auf Schwedisch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 30
14 Tage Lappland - 14 (+2) Bilder + NACHSCHLAG
Forum: Reisefotografie
Autor: C.D.
Antworten: 21
Schweden/Norwegen/Finnland - eine Reise nach Lappland
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 45
Schwedisch Lappland - Padjelantaleden (Sarek National Park)
Forum: Reisefotografie
Autor: jfk
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz