Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereise Rom
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 08:47 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
Richtig richtig schön. Altbekannte Gebäude aber anders und sehr schön dargestellt, toll

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereise Rom
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 09:13 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
Klasse Fotos! Mir gefällt besonders die Nummer 3 - aber auch die anderen sind top.
Wie man sieht, macht der Fotograf die Fotos und nicht die Ausrüstung und so reichen für einen Städtereise auch zwei vernüftig gewählte Objektive.

Aus den bereits genannten Gründen, kann auch ich den November für eine Städtereise nach Rom empfehlen. Wir waren zweimal Anfang November (Herbstferien in Bayern) dort und hatten noch bestes Wetter mit über 20°C.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereise Rom
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
Vielen Dank für die Blumen.

Einmal mehr bewahrheitet sich, dass, um von anderen als guter Fotograf wahrgenommen zu werden, es einer rigorosen Entschlossenheit bedarf nur die wirklich gelungenen Bilder anderen zu zeigen.... Nebst den gezeigten 12 Bildern (meine Auswahl für einen Wandkalender für nächstes Jahr) habe ich nämlich noch weitere 988 Bilder gemacht, die ich hier aber ganz bewusst nicht einstellen werde ;)

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereise Rom
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 09:57 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
Das zeigt nur Deine professionelle Einstellung zur Fotografie.

Kleine Anekdote am Rande: Das erste "Geo-Spezial" war zum Thema Fotografie, und ein Bericht begleitete einen Profi-Fotografen bei einer Reportage über München. Er machte 3.000 Fotos, von denen er 300 der Redaktion vorlegte, in die Reportage kamen 30 (1%). Und das war zu analogen Zeiten, als jedes Foto richtig Geld gekostet hat, die gemachten Dias kosteten mit Entwicklung ca. DM 1.500 (EUR 750).
Also: 1% der Fotos kann man präsentieren - Gute Ausbeute Stephan!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereise Rom
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Die #3 vor allen anderen! Super.
Rom ist eine wundervolle und motivreiche Stadt, im Herbst besonders attraktiv, aus den genannten Gründen. Ich war schon im November noch baden am Strand von Ostia.
Und ja, unbedingt richtig: Es macht großen Sinn, bei der Auswahl der zu zeigenden Bilder äußerst streng zu sein. Das ist dir gut gelungen.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereise Rom
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Edgar.Jordan hat geschrieben:
Schöne Eindrücke, vor allem die #2, #3 und #7! :2thumbs:


+1

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereise Rom
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereise Rom
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Mit sehr überschaubarer Ausrüstung Topfotos nach Hause gebracht. Ich will hier keins hervorheben, alle sind richtig richtig gut :anbet:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereise Rom
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 20:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Es wurde ja schon alles gesagt!
Möchte aber dennoch erwähnen, dass mir die Bilder sehr gut gefallen, allen voran die #3.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereise Rom
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2018, 16:43
Beiträge: 92
Wohnort: Bad Orb
Deine Bilder der Romreise sind fantastisch. Mir gefallen alle Bilder in Bezug auf Bearbeitung, Sichtweise und Bildaufbau sehr gut und selbstredend die #3, wie allen.

_________________
LG Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FBs für eine Städtereise
Forum: Objektive
Autor: buirer
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz