Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Toll geht es weiter. #16 ist herausragend. Und #19 für mich.

:2thumbs: :cheers:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 21:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Nudelsuppe mit Würstchen ist ein sehr guter Anfang - und deine Bilder sind es auch.
Ich nenne mal keine Favoriten, dafür finde ich alle Bilder interessant und schön anzuschauen - und freue ich mich auf weitere Bilder der Skandinavien Tour.

Und schön, dass die Reise stattgefunden hat, dass ihr es durchgezogen und es Freude gemacht hat. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
#18 , die Kinder von Bullerbü ? :cap:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 08:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Von dem etwas heruntergekommenen Übernachtungsplatz - da gab es auch einen kleinen Strand, an dem eine ältere Frau noch am Abend eine Runde im Wasser drehte - ging es dann weiter über den Fjord nach Norwegen. Überrascht haben mich die neuen Straßen und die teilweise recht großzügigen Tempolimits - das war früher deutlich anders. Wir fuhren aus den recht dichtbesiedelten Gebieten rund um Oslo weiter nach Norden an Hamar rechts vorbei, bis wir einen schönen, noch offenen Campingplatz am Trysil Elva. Ein im Winter wohl sehr beliebter Ausgangspunkt für Wintersport.

Bild
#21

Der Baum links ist auch auf dem ersten Bild..
Bild
#22

Bild
#23

Die Brücke(n) über den Idefjord
Bild
#24

Bild
#25

Erste leichte Herbsfarben
Bild
#26

Der Rest einer langen Trainigsgruppe auf Rollerski, die haben wir überall in Schweden und Norwegen gesehen
Bild
#27

Der Blick von der Hütte auf den Trysil Elva, rechts vorne eine Sauna, links eine leere Hütte
Bild
#28

Recht komfortabel und gemütlich - Hütten wie diese kann man in Norwegen und Schweden Tageweise spontan mieten - in manchen Gegenden noch wie früher (Schlüssel steckt und Geld wirft man in einem Umschlag in einen Briefkasten)
Bild
#29

Auf einem der zahlreichen Grillplätze (da gab es etwa 5 nur in unserer Ecke: in einer Hütte links von S., ein offener Überdachter und drei Aussenstellen) wurde schon mal das Begleitgemüse gegart..
Bild
#30

Hier wollten wir erstmal zwei Nächte verbringen.

Bild
#31
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 10:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Das geht ja sehr schön weiter. Diese herrlichen Farben (#26)!

Wir haben ja keinen Campingplatz besucht, aber gesehen, dass viele Campingplätze auch im Sommer gar nicht öffnen. Das scheint wohl etwas aus der Mode zu kommen oder sind die Betreiber nicht mehr bereit für dieses Geschäft?
Ihr hattet offenbar Plätze an sehr schönen Orten.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 14:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Na ja, kommt auf die exakten Daten an - am 14 August st generell schluss bis zum Winter und da wo wir waren haben wir immer nach möglicherweise offenen Plätzen gesucht. Der momentane hat hauptsächlich im Winter Saison - Trysil ist ein sehr schneesicheres Gebiet.

PS. Das Datum gilt für Schweden, Norwegen weiß ich nicht

_________________
no religion


Zuletzt geändert von angus am Sa 1. Okt 2022, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
PS ergänzt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Herrlich, Adam. Der Norden schreit gerade zu danach, mit dem Bus erkundet zu werden. Die #3 ist ein Knaller, als wenn die zwei Arm in Arm aus der Kneipe getorkelt kommen :lol:

Freue mich auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Bronco hat geschrieben:
Herrlich, Adam. Der Norden schreit gerade zu danach, mit dem Bus erkundet zu werden. Die #3 ist ein Knaller, als wenn die zwei Arm in Arm aus der Kneipe getorkelt kommen :lol:

Freue mich auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße
Rainer

+1
Ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber der Himmel m Norden ist schon etwas besonderes.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Catch-22 hat geschrieben:

Ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber der Himmel m Norden ist schon etwas besonderes.


Nicht nur der Himmel :!: Auch die klare Luft und die tiefstehende Sonne rücken die besondere Landschaft ins rechte Licht.
Feiner Reisebericht Adam und Grüße an S. :cap:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 15:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Werden ausgerichtet, es geht weiter. Knapp 2 Tage waren für meine Erholung vorgesehen - S. hat die Gegend mal erkundet und ich habe ein wenig mit der Kamera gespielt
Ein frostiger Morgen..
Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Wie man oben recjhts sehen kann, weit musste ich nicht laufen
Bild
#35

Bild
#36

Ich vermute Mal, den bzw. die hätten wir essen können, weil unverdächtige Röhrlinge - vielleicht kennt die jemand
Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40
Auf dem 7 Euro Berg - erläuterungen folgen...
Bild
#41
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rugby (erster Versuch)
Forum: Sport und Action
Autor: Quai
Antworten: 6
Samstag 03.12.2022 - Fotobörse des Foto-Club Dreisamtal e.V.
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: _Sharky_
Antworten: 2
Versuch mit Duplex-Druck
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 6
Portrait - Versuch
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 12
...und was soll ich jetzt machen??? Versuch, nicht zu lachen
Forum: Menschen
Autor: Palisander
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz