Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 16:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
 
 
 Shetland begrüßt uns mit herrlichem Sonnenschein - zwar Windig aber klar und nicht kalt, so etwa 12-14°
Bild
#21

Die Insel direkt gegenüber von Lerwick - insgesamt gibt es in Shetland mehr als 100 Inseln, davon etwa 15 dauerhaft Bewohnt.
Bild
#22

Lerwick mit ca. 9.000 Einwohnern ist die Hauptstadt und größte Stadt auf den Inseln - man munkelt es gäbe hier auch zwei oder drei Pubs, die aber merkwürdige Öffnungszeiten haben. Es gibt eine Hauptstraße, die eine Fußgängerzone sein soll - das sehen die Shetländer aber anders.
Bild
#23

Auch die Straße am Hafen entlang sollte keine Durchgangsstraße sein, doch hier herrscht tatsächlich so etwas ähnliches wie Verker...
Bild
#24
Ein kleiner Teil direkt am Meer ist die "Altstadt", mit dem wohl durch die Krimiserie - Mord auf Shetland - als Wohnhaus des Kommissars auch außerhalb Shetlands wohlbekannte ältesten Hauses in Lerwick. Ist aber auch so eine echte Sehenswürdigkeit, auch ohne Jimmy Paris.
Bild
#25

Die lange Vergangenheit sieht man immer mal wieder an Details wie diesem Mosaik am Eingang zum Tourist-Office.
Bild
#26

Sooo wenig Menschen sind auch in Lerwick nicht am Start, aber im Vergleich zum Festland...
Bild
#27

Die Puffin-Saison ist vorbei und auch eigentlich die Touristensaison, die allerdings schon recht übersichtlich ist - da geht man auch mal gerne ins Cafe nebenan und öffnet auf Bedarf..
Bild
#28

Doch wir sind nun unterwegs in die erste Unterkunft - etwa 45km entfernt im Norden Mainlands - und halten noch mal kurz an Erika, den es nur im Landesinneren zu sehen gibt.
Bild
#29

So, das war erstmal die Hütte für die ersten Tage, wir hatten noch eine zweite im Anschluß angemietet im Süden und haben auch ein paar Tage Bulli-Camping geplant. Zu dieser Hütte und der recht fantastischen Umgebung im nächsten Post - die nächsten Nachbarn sind im Haus oben rechts im Bild und der Weg zur Hütte war steinig und mit Schlaglöchern gespickt...
Bild
#30
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 16:31 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Jetzt wird es shetländisch. Eine sehenswerte Gegend. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Die 25 ist ein Hammer!
Bitte weiter!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
tolle Bilder Adam und eine klasse Beschreibung :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 07:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
 
 
 Unser erstes Domizil war perfekt. Am Ende eines Feldwegs, in der Nähe und zum Teil mit Ausblick auf einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Shetlands und - dank Fußbodenheizung - urgemütlich. Aussentemperaturen immer zwischen 10 und 15°
Bild
#31

Für ein paar Tage war Fotografieren bei geöllneter Terrassentür eine Hauptübung
Bild
#32

Die Seehunde waren auch nur ein paar Meter vom Haus entfernt - auf einer kleinen Insel links neben der im letzten Bild sichtbaren Ruine, insgesamt tumelten sich da bis zu 21 auf einmal..
Bild
#33

Und die Hauptaussicht waren diese Klippen - in jedem Licht anders und in diesem Thread sicherlich nicht zum letzten Mal
Bild
#34

Insgesamt sollen rund 1000 Ponies auf Shetland sein, sind gar nicht so viele, daß man sie immer wieder sieht - im Vergleich dazu über 150000 Schafe!
Bild
#35

Hier mußte ich unwillkürlich an Harry Potter denken...
Bild
#36

Bild
#37

Als Größenvergleich - Susanne ist rechts! Sie sind schon sehr klein - maximal 101m Rist-Höhe.
Bild
#38

Ein Blick übers Land (vom Fenster aus) - Shetland ist nicht flach!
Bild
#39

Auch diese Insel konnte ich vom Haus aus sehen, um das Loch zu sehen musste man aber ein Stück an der Küste entland gehen. Das Tor wird aus Basaltfelsen geformt.
Bild
#40
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 07:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Tolle Eindrücke, die du hier mit uns teilst! :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... einfach schön deinen *Spuren* zu folgen- tolle Aufnahmen Adam :ja: :thumbup:
... die #40 gefällt mir besonders gut- spiegelt wunderbar diesen Landstrich wider :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 08:12 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Sehr stimmungsvoll. Die Felsen auf der Insel in #34 haben schon was! Ihr habt euch ein schönes Urlaubsziel ausgesucht.
Manche der Bilder kommen mir bekannt vor...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
tolle Gegend, tolle Temperaturen xd und sehr schöne Aufnahmen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 17:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Mensch da hattet ihr ja ein wunderschönes Domizil mit einem feinen Blick aus Meer.

Freu mich schon auf die Fortsetzung. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbst am Kanal...
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 8
Herbst zieht ein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 10
Etwas Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 25
PROJEKT - Landschaftskalender 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: chruztoph
Antworten: 17
Bilder [UT] Photo + Adventure Duisburg 08.06.2019
Forum: Offene Galerie
Autor: MarS-Photo
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz