Aktuelle Zeit: Fr 21. Feb 2020, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 20:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 20370
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr interessanter Einstieg! Ich freue mich auf mehr Adam! :bravo:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 20:52 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15950
Wohnort: Bremen
pixiac hat geschrieben:
Sehr interessanter Einstieg! Ich freue mich auf mehr Adam! :bravo:

:ja: :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3574
Wohnort: Berlin
5 Bilder als Einstieg und und @angus nennt das winzig :lol:

Ich bin auch auf weitere Bilder gespannt. :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1585
Tolle Landschaft, tolle Bilder...ich freue mich auf Nachschub.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 274
Sehr appetitanregender Vorgeschmack - das Lesezeichen ist gesetzt!
Vor allem #5 gefällt mir gut, aber die Landschaft sieht allgemein sehr schön rau und ungemütlich aus!

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 413
Oh Scotland, my Scotland... oder so ähnlich ') Mich trifft #2! Austere, rough and sinister! Mehr davon, please :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 210
Wohnort: Wien
Hallo,

Schottland steht wohl bei den meisten Landschaftsfotografen irgendwann auf der Liste, irgendwann werde ich da auch vorbeischauen.

Gerne mehr so schöne Bilder!

LG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 19:28 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6735
Die Spannung steigt!

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 05:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 17979
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Die Spannung steigt!
:ja: +1

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Shetland Herbst 2019
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 10:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 9703
 
 
 So, jetzt gehts los. Bin jetzt seit Sonntag wieder zurück und es hat sich in vielerlei Hinsicht für mich sehr gelohnt. Es gibt ein paar Eindrücke von der Reise, die mit der Fahrt nach Rotterdam zur Rotterdam-Hull Fähre los ging. Die Bilder bis zum eintreffen in Shetland halte ich bewusst im kleinen Rahmen, denn Shetland ist das Thema!

Nummerierung geht ab hier los und wird dann - so ich daran denke - durchgehalten.

Dadurch, dass wir in Holland noch einmal die lokalen Spezialitäten zu uns nehmen wollten (Frikanel Speziall mit Frites), haben wir auf dieser Reise einen neuen Rekord für Fähr-Überfahrten aufgestellt. Die erste - hier nicht dokumentiert - ging über einen der Rhein-Mündungsarme kurz vor Europoort und zurück.

Die Bilder starten mit der Abendstimmung im Hafen von Rotterdam, dann geht es über Hull nach Scotch-Corner und in die Pennines.
   
 
 

 
 
 Bild
#1

Kurzer Abstecher nach Barnards Castle mit seinen typisch Yorkshire Dales am Hang entlang laufenen Häusern - wie wir entdeckten wurde hier auch Lewis - sprich Kevin Whately - aus den Oxford Krimis geboren. (Wusste ich vorher nicht) Längerer Besuch lohnt sich auf jeden Fall - aber ein anderes Mal.
Bild
#2

Dann ging es über kleinere Strassen durch die Pennines nach Northumbria, wo wir in einer Seitengasse übernachteten.
Bild
#3

Angus fotografiert - Susanne kocht frischen Kaffee...
Bild
#4

Heide blüht leuchtend zu dieser Jahreszeit - und die Landschaft ist schon sehr stark wie in Schottland - nur ohne die hohen Berge.
Bild
#5

Bild
#6

Diese Schafe standen am Wegesrand - richtig gelb mit Wolle wie ein georneter Vorhang - die konnten sich auch wie Hunde schütteln..
Bild
#7

Über die "neue", kostenlose Forthbridge - dahinter die alte (Mautpflichtige) Strassen- und dahinter die alte Eisenbahnbrücke.
Bild
#8

Noch ein Abstecher in eines der sehr hübschen Fischerdörfer in Fife am Firth of Forth, Cardross.
Bild
#9

In einem dieser Dörfer wurde der echte Robinson geboren - Alexander Selkirk.
Bild
#10
   
 
 

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Holsteinische Schweiz: Wassergetier Ostern 2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 14
Garten im Herbst Sigma 18-35
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 4
Dachzeltfestival 2019 ... zweiter Teil.
Forum: Offene Galerie
Autor: erivog
Antworten: 11
Herbst-Details
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz