Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Zitat:
Am nächsten Tag dann stand die Fahrt durch ein großes Gewitter bevor. Mehr Bilder davon würde ich im nächsten Schwung einstellen, wenn ich fertig bin. Was ich aber jetzt schon sagen kann: Als ich mitten im Gewitter nur in Badehose und mit Kamera im Regen und Wind an Deck herumgeturnt bin, ist mir mal wieder klar geworden, dass unser Kamerahersteller für meine Art zu fotografieren einfach wie gemacht ist. :anbet:


Trotzdem kommen bei mir nicht annähernd so schöne Fotos raus, wie bei Dir - Du kannst großartig Stimmungen transportieren - wundervoll :bravo:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Tolle Serie, vor allem ab #8! Danke fürs Mitnehmen und gerne mehr, wenn Du noch welche hast!
Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Walter hat geschrieben:
Danke für's Mitnehmen, gerne mehr davon :2thumbs:
Bis bald
(wie sieht es bei Dir mit Donnerstag auf'm Schiff in Köln aus?)

Hi Walter, danke! Ich bin begeistert von den zukünftigen Köln-Treffen, aber ich kann am Donnerstag-Abend leider nicht, da ich am 02.10. Geburtstag habe :oops:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Schöne Fortsetzung!

Arnholm hat geschrieben:
...aber ich kann am Donnerstag-Abend leider nicht, da ich am 02.10. Geburtstag habe :oops:
Was ist das denn für 'ne Ausrede? Ist doch der perfekte Termin, um mit uns 'reinzufeiern :ja:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Arno,

super schöne Serie, die Du uns da gezeigt hast. Stimmungsvolle Fotos und ein sehr gutes Auge für Motiv und Licht! :2thumbs:
Mein Favorit ist übrigens die #9, Wunderschön! :anbet:

Wenn ich meiner großen Tochter erzähle, dass Du die mit der K30 (die sie auch hat...) gemacht hast wird es sie freuen! :mrgreen:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 14:17 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2014, 15:32
Beiträge: 234
da bekomm ich sofort lust ein boot zu chartern und loszusegeln
magst du ein wenig über die segelbedingungen, hafengepflogenheiten usw berichten?
in der türkei war ich noch nicht segeln
wieviel wind war als ihr mit dem motor in schräglage gefahren seid

das letzte bild der ersten reihe, das mit dem nebel an der oberfläche ist ganz besonders wunderbar, gratuliere

lg ernst

_________________
meine fotos sind unbearbeitet, manche jedoch ausschnitte
und ein paar nun doch nachbearbeitet
http://www.fotocommunity.de/fotograf/er ... ef/2260055


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Ich habe Deine Bilder zweimal durchgeschaut, Arno und bin begeistert davon, wie toll Du mit der Kitlinse umgehst! :bravo: :bravo: :bravo:
Wenn Du noch mehr hast, zeig sie uns!
Schade, Dass Du übermorgen nicht dabei sein kannst. Dann eben nächstesmal, oder?

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
sehr interessante Bildbeiträge + Perspektiven
,war bestimmt unvergesslich.!

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Vielen Dank für die positiven Kommentare! :)

passau_liebe hat geschrieben:
da bekomm ich sofort lust ein boot zu chartern und loszusegeln
magst du ein wenig über die segelbedingungen, hafengepflogenheiten usw berichten?
in der türkei war ich noch nicht segeln
wieviel wind war als ihr mit dem motor in schräglage gefahren seid

lg ernst

Da ich ja zum ersten Mal einen Urlaub dieser Art gemacht habe, kann ich nicht wirklich vergleichen oder das professionell beurteilen :ka: Trotzdem:

Segelbedingungen:
Die Lykische Küste ist grundsätzlich ein sehr entspanntes Segelgebiet. Um die Mittagszeit kommen die ersten Winde auf. Die Buchten sind alle nicht weit voneinander entfernt und man hat eine für meine Begriffe gute Infrastruktur. Da wir uns 'nur' eine Strecke von 180 Seemeilen zwischen Fethiye und Marmaris vorgenommen hatten, ging es auch nicht in erster Linie um's 'Meilen-machen', sondern eher um einen interessant-entspannten Segel-Trip. Ich würde es als angenehmes Einsteiger-Gebiet bezeichnen.

Hafengepflogenheiten:
Der Großteil unserer Liegestellen waren wie gesagt kleinere Buchten, die meist nur aus Ankerplatz bzw. einem Steg bestanden (siehe z.B. Bild XX). In diesen Buchten wird fast immer nur ein Restaurant betrieben, in dem man automatisch in größerer Gruppe abends isst und noch zusammen sitzt. Das ist quasi ein ungeschriebenes Gesetz, dafür muss keine Liegeplatzgebühr oder Frischwassernutzung etc. bezahlt werden.

Wind:
So viel war das gar nicht... Der Regen war das Unangenehme. Wind ca. 35 Knoten.

leffi4 hat geschrieben:
Ich habe Deine Bilder zweimal durchgeschaut, Arno und bin begeistert davon, wie toll Du mit der Kitlinse umgehst! :bravo: :bravo: :bravo:
Wenn Du noch mehr hast, zeig sie uns!
Schade, Dass Du übermorgen nicht dabei sein kannst. Dann eben nächstesmal, oder?


JA! :cheers:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:15
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin
Schöne Bilder von einer sehr schönen Art zu reisen, wenn man das denn so nennen will. Nach über 40 Jahren Segelei stellt sich immer so ein wehes Gefühl bei solchen Bildern ein. Übrigens: Auf See gibt es keine "Schräglage", das heißt "Krängung": 8-)

Alberto


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Küste, Küste, Küste - Portugal
Forum: Reisefotografie
Autor: WilliG
Antworten: 29
Schon wieder ein normaler Tag Teil 1.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Norwegen - Rondane, Dovre und Hedmark (Teil 3)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: orcajump
Antworten: 21
Fischadler, Teil 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: orcajump
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz