Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Tschuff hat geschrieben:
. Die Bilder wurden alle mit der K3II und meinem 17–70 mm Reise- und Wanderobjektiv gemacht.
.....Ich selbst bin soeben etwas enttäuscht von der Darstellung im Forum. Habe das Gefühl dass sie im Original besser aussehen. Außerdem habe ich inzwischen leichte Zweifel an dem Objektiv. Oder liegt es nur daran dass ich meine Aufnahmen mit denen von einer K1 vergleiche?

Grundsätzlich sind das sehr ansprechende und gelungene Aufnahmen :ja: :yessad:

Zu deinen Anmerkungen
- dein Gefühl der Darstellung im Forum täuscht dich nicht... :nono: oftmals eine Diskrepanz zwischen Original und Forum.
Die größere Auflösung, wie bereits erwähnt, solltest aber unbedingt nutzen um eine bessere Beurteilung zu ermöglichen... :ja:

- wie sich das 17-70er (wohl das Sigma) generell an der K-3II verhält kann ich nicht beurteilen :nono: ... die hier gezeigten Bilder finde ich aber als absolut OK.... :thumbup:

Was den Vergleich zur K-1 anbelangt, da sind aufgrund der Auflösung von 36 zu 24 Megapixel detailreichere Aufnahmen gegenüber der K-3II schon zu sehen-
insbesondere wenn man gezwungen ist einen, aus welchen Gründen auch immer, Crop zu erstellen (natürlich nicht in der hier im Forum gezeigten Auflösung).
Die K-1 gehört diesbezüglich zu den absoluten Top-Kameras was Detailgenauigkeit anbelangt….-das ist der springende Punkt…..
Nichts gegen K-3/K-3II (hatte ja beide), aber in diesem Bereich ist sie doch um einen gehörigen Tick besser.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Hi Ernst,
danke für Deine Einschätzung (und natürlich auch den übrigen Einschätzungen).
- ich kann keine Dateien über 1 MB einstellen; also lange Kantenlänge 1024 Pixel (geht also nicht größer)
- es ist das Pentax smc 17-70 mm
- der angesprochene Vergleich mit der K1 bezüglich Detailtreuer ist wohl das, was mir hier aufgefallen ist. Ich sehe mir hier im Forum zuviel Vollformat-Bilder an.

LG Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Tschuff hat geschrieben:
- ich kann keine Dateien über 1 MB einstellen; also lange Kantenlänge 1024 Pixel (geht also nicht größer)
Hi Tschuff.... vermute dass du diesen Link von pstenzel übersehen hast
pstenzel hat geschrieben:
Möglicherweise kannst du sie etwas größer einstellen (max 1200 x 1200 pixel Kantenlänge) und leicht nachgeschärft wegen der Verkleinerung.
Schaust du auch hier: 40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/bilder-fuer-das-forum-vorbereiten-und-verkleinern-t10316.html

Da ist in einigen Bildbearbeitungs Programmen anschaulich ausgeführt wie das gemacht wird :ja:

LG
Ernst :wink:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winterspüren - über die Schwäbische Alb ins Donautal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snafu
Antworten: 10
Türen, Schlösser, Details ... (Zugabe)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Berge, Seen, Schlösser, Kirchen... Schwangau! ZUGABE
Forum: Reisefotografie
Autor: TiTaTom
Antworten: 22
Klöster, Schlösser, Burgen etc. im Weserbergland
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 21
Bucher Höhlen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz