Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 07:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Schraat hat geschrieben:
Moin,
vielen Dank für den schön bebilderten Reisebericht :2thumbs: Ist ja fast wie selber da gewesen zu sein aber nicht so anstrengend :rofl:
Respekt vor der sportlichen Leistung :bravo:

Das ist auch meine Gedanke spontan gewesen.
Danke fürs Mitnehmen auf eine tolle Reise mit super Bildern!
Und dazu noch die vielen Informationen, top! :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1782
Wohnort: Mittelhessen
Alaric hat geschrieben:
Es sind zu viele Bilder um einzeln darauf eingehen zu können ... aber keines davon möchte ich missen! :2thumbs: Ich habe mir Zeit genommen für deinen Thread.
Du präsentierst eine ganz wunderbare Reise, das Feeling der Landschaft kommt bei mir richtig gut an, und ich kann erahnen welche Freude die Tour euch gemacht hat. :ja:

Das nimmt mir die Worte aus der Hand. Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese Reise!

Bei solchen Radurlauben hat mich auch immer gestört, dass man gepäckmäßig so beschränkt ist und nicht einen Hauch von dem Zeugs unterwegs kaufen kann, was man gerne hätte - Marmeladen, Wein, was auch immer. Und gleichzeitig foto-technisch - aus dem gleichen Grund - sich sehr beschränken muss. Das hast du aber IMHO fantastisch gelöst, und das mit einer fast schon esoterischen Ausrüstung ;-)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Herrlich! :thumbup:
Ich fühle mich als wäre ich dabei gewesen. :party:

Respekt für die körperliche Leistung! :2thumbs:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
An Ausrüstung nehme ich jedes Jahr weniger mit. Zwei Shirts, zwei kurze Hosen, ein dünnes Jächckchen, drei Unterhosen reichen für drei Wochen Sardinien im Sommer.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 10:49 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 07:18
Beiträge: 131
Wohnort: Oranienburg
Heute Abend gibt es auf arte bewegte Bilder vom Radeln auf Sardinien: https://www.arte.tv/de/videos/074546-004-F/trauminseln/

_________________
Gruss, Lutz
https://www.flickr.com/photos/la80935/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Richtig toller Reisebericht :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi He-Man,....was soll ich sagen ob der tollen und üppigen Bilder!

...war ja sozusagen dabei :mrgreen:

...bleibt nur noch Danke und Respekt vor der Leistung zu sagen :ja: :hat:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 847
AlltagsLicht hat geschrieben:
Herrlich! :thumbup:
Ich fühle mich als wäre ich dabei gewesen. :party:

Respekt für die körperliche Leistung! :2thumbs:


Hier schließe ich mich uneingeschränkt an!

Sieht ja fast so aus, als ob ich meinen "Signatur-Spruch" weiterreichen sollte ... ')


Herzliche Grüße

Michael

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
PANE CARASAU - sardisches Hirtenbrot, auch "Notenbatt" genannt, da die Scheiben hauch dünn sind.


Das sardische Brot mach ich nun auch Zuhause. Rezept ist einfach, man muss nur sorgfältig arbeiten.

Hartweizengries (vom Italiener, das Hartweizengries aus dem deutschen Supermakrt zu grobkörnig ist), Wasser, Salz Hefe.

Kneten, portionieren, drei Stunden gehen lassen unter einem feuchten Tuch.

Faltenfrei und gleichmäßig dick ausrollen, übereinander stapeln und mit Backpapier oder feuchte Tücher trennen, eine weitere Stunden gehen lassen.

Ofen mind. 45 Minuten auf MAXIMALER Stufe vorheizen inkl. Stein.

Die Fladen faltenfrei auf den Stein legen. 50 Sekunden warten bist ein Luftballon entstanden ist, raus nehmen, aufschneiden und trennen, dann für einen zweiten Backdurchgang in den Ofen für ca. 2 Minuten.

Dann hat man gesundes, sehr lange haltbares Brot, das auch noch nach Wochen die gleiche Konsistenz hat und nicht schlecht wird. Ein über 1000 Jahre altes Rezept.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 14:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Du machst mir den Mund wässrig, dabei habe ich gerade erst gegessen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schlendern durch Feldkirch
Forum: Urban Life
Autor: Fabbio
Antworten: 6
Sparziergang durch den Hafen....
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 5
ab durch die...Wiese, NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5
Herbstlicher Spaziergang durch das Warnowtal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Eine Reise auf die Insel Usedom....Das Kraftwerk Peenemünde
Forum: Urban Life
Autor: Spinnradelli
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz