Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: road trip to norway
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich hab mal nur an vier Reglern gedreht: Kontrast, Tiefen, weiß, schwarz, Klarheit (sehr flott, das Bild hätte mehr Liebe bei der EBV verdient):
 
 
 Bild
#1a
   
 
 


Nur mal zum Zeigen, in welche Richtung es bei mir gegangen wäre...
Wenn ich es wieder raus nehmen soll: Einfach Bescheid geben! :hat:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: road trip to norway
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 11:46 
Danke Jupp für Deine Mühen! Welche EBV hast Du denn? Muss mal die Knöpfe bei Elements suchen...bei Lightroom (abgelaufene Testversion) springen sie mir ins Gesicht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: road trip to norway
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Gerne Stefan.
Ich benutze Lightroom.
Wie gesagt, das war jetzt nur äußerst quick and dirty...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: road trip to norway
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Sehr gelungenes stimmungsvolles Bild. In der Entwicklung würde ich vllt. ein Mittelding
zwischen Dir und Jupp bevorzugen.

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: road trip to norway
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Irgendwie wird mir gerade irgendwie kalt....
Super Bild, ich hoffe da kommt noch mehr;)

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: road trip to norway
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 13:59 
Danke Euch beiden! Bezüglich mehr, schauen wir mal... hatte auch meine Fuji X10 mit, muß erst mal sichten welche mit Pentax gemacht worden sind und ob sie meinen Qualiansprüchen genügen... aber natürlich auch Fotos OHNE Schnee, hat ja nur einen Tag gestürmt (in D war es Herwart glaube ich).

Edit sagt: @rolfbe, ja kalt war es Rolf... mit 18m/s und -4.5 Grad waren es gefühlte -23... selbst unsere gute Ausrüstung kam an die Grenze, aber mein Sohn hatte seinen Spaß und ich auch :rofl:

Edit Zwo: Hier noch ein Bild aus Norwegen. Wie immer gerne offene und ehrliche Kritik, auch an der Bearbeitung!


#3


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Mir gefällt es sehr. Ich mag die etwas härtere Bearbeitung.
Die "Keilstruktur" durch die Spiegelung bringt ganz schön Dynamik ins Bild.
Die Farben strahlen Kälte aus (Waren die Farben tatsächlich so ?)
Also mach weiter so ...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 17:24 
Laut meiner Erinnerung waren sie so, nur die Halos stören mich nun bei Nachsicht..., die waren definitiv nicht da. Und ja, es war so ca 6 Grad warm...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 20:53 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

mir gefällt das Bild ebenfalls sehr gut. Motiv, gewählte Perspektive, Farben und auch die Bearbeitung finde ich sehr ansprechend. Ich bin bei der Fortsetzung auf alle Fälle dabei.

Btw, ich bike ja selber gerne aber wenn ich mir die ersten beiden Bilder ansehe, muss ich schon auf dem Sofa husten. Respekt.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
nachdem mir bei der #1 richtig kalt wurde, kippt die Stimmung bei der #3 gleich wieder ins sehr Angenehme.
Finde das beide Bilder richtig Stimmung machen. sehr sehr gelungene Aufnahmen

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rumors Seite, schon bekannt?
Forum: Small Talk
Autor: Manin
Antworten: 9
Ungleiche Schwestern - Seite 4: Endergebnis & Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Bronco
Antworten: 41
Abends in der Stadt (Update Seite 2)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 22
Mal was anderes - Update auf Seite 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: El-Cid
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz