Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 21:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16224
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöne Bilder, besonders die s/w-Fotos am Schluß gefallen mir sehr gut :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 22:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ein sehr schöner Reisebericht mit großartigen Bildern :2thumbs:
Diesen Weg sollte ich einmal bereisen - vielen Dank für's Zeigen :hat:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Sehr schöner Reisebericht mit tollen Bildern :thumbup: Bis zum Lilienstein kannte ich alles, auf das "Danach" war ich gespannt :) Danke für´s mitnehmen.

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
@Steffen Danke freut mich. Ich habe noch ein paar mehr s/w Fotos. Vielleicht gefallen diese dir auch?

@Alaric Danke. Ich kann alles nur empfehlen. Sachsen war toll und auch Krakau. Wenn man aus dem Westen ist, dann liegt Sachsen perfekt in der Mitte und kann dort so ein paar Tage genießen.

@geronimo91 Schön dass du weiter an Board bist.

Was mir die ganze Zeit auffiel in Krakau war, dass es zwar in den äußeren Stadtgebieten sozialistische Architektur vorhanden war, aber kaum bis gar keine in der Innenstadt. Doch dann habe ich welche Antreffen können.

#200

Korona, eine Sportstätte aus vergangen Tagen. Hier haben bestimmt so Haudegen wie Ivan Drago und co. trainiert

#201

Ich habe ja bereits geschrieben, dass man prima mit der Straßenbahn alles erreichen kann und das stimmt. Entweder hüpft man einfach rein und bezahlt in der Bahn (nur Münzen). Oder man holt sich an Automaten ein Ticket. Tagesticket kostet 15zl ->3,50€. Achja und das entwerten nicht vergessen. Zwar sind nicht an allen Haltestellen Ticketautomaten, aber wer nicht des polnischen mächtg ist, kann problem auf deutsch umstellen.

#202

Auch wenn noch vereinzelt alte Straßenbahnen rumfahren, inzwischen sind die meisten Bahnen modern.

#203

Etwas Abseits, auf dem Weg zur Weichsel, sind die Straßen dann weniger prunkvoll und renoviert. Hier kann man sich vorstellen, wie es wohl vielerorts noch vor der Wende und dem EU-Beitritt aussah.

#204

An der Weichsel angekommen, ging es über diese Fußgängerbrücke.

#205

Die Kładka Ojca Bernatka hat eigentlich zwei "Spuren", für die jeweilige Richtung. Allerdings hält sich da kaum jemand dran.

#206

Und auch die Liebesschlösser haben es hier hergeschafft. Auf Polnisch heißen die "kłódka miłości".

#207

Manche müssen es aber mit ihrem Schloss übertreiben.

#208

Hier sieht man schön, dass Krakau eine Stadt im Wandel ist. Immer mehr moderne Architektur übernimmt alte. Allerdings wird manchmal neu mit alt gepaart.

#209

In den darauffolgenden Teilen werde ich euch die Michaeliskirche und das Schloss vorstellen. Ich hoffe ihr bleibt weiterhin dran ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
kann nur sagen super Bilder und Bericht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben!
Wirklich ein prima Reisebericht!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

#209 ist ja wohl der Knaller! Raiffeisen hat es übrigens in viele europäische Länder geschafft. Ist aber meines Wissens immer national oder sogar regional autark, d. h. nicht Teil eines Konzerns. Lediglich der Name ist gleich. Vergleichbar zu Volksbanken und Sparkassen.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
@Jeep Danke

@Jupp freut mich ;)

@lunany gut zu wissen. Ja #209 sah schon cool aus. Musste ich sofort feshalten. :lol:

Mhh wo war ich stehen geblieben. Ahja auf der Brücke. Also von hier aus ging es die Weichsel entlang. So als Info nebenbei. Ich habe die Stadt ohne irgendeinen Reiseführer entdeckt, dass was ich interessant fand wurde angeschaut. So mache ich das echt gerne und das kann ich jedem nur empfehlen. Zurück zur Tour. Egal für welche Flussseite man sich entscheidet, beide bieten eine tolle Möglichkeit mit dem Fluss zu laufen.

Nochmals ein Blick zurück auf Podgorze, bevor es weiter in Richtung Schloss Wawel geht.

#210

Direkt am Fluss steht dieses Gebäude, es scheint wohl die Messe zu sein.

#211

Auf dem Weg zum Schloss ist mir dann diese Kirche aufgefallen. Also schnell mal den Eingang suchen.

#212

Mhh gar nicht so leicht. Wo ist der denn? :rolleye: Also wieder zurück.

#213

Während ich den Eingang suche, vergnügen sich die Einheimischen am Fluss. :lol:

#214

Ahhh da hat er sich versteckt. :ja:

#215

Mhh bei so vielen Kardinälen/Bischöfe, muss das wohl eine wichtige Kirche sein. :kopfkratz:

#216

Nochmals von vorne. Wie sich es herausgestellt hat, war das nicht nur eine Kirche, sondern ein Kloster. Und zwar das Paulinerkloster auf dem Skałkahügel. Die Michaeliskirche, welche ihr hier sieht, ist Teil dieses Klosters.

#217

Morgen wird dann das Innere der Kirche erkundet. Ich hoffe auch dieser Teil hat euch spaß gemacht.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 21:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16224
Wohnort: Oschatz/Sachsen
#200 bis #203 sind Spitze :2thumbs: , besonders die Straßenbahn erinnert mich an Kinderzeiten.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Ich bin bisher stiller Leser. Sehr angetan von Deinem Bericht und möchte mich herzlich Bedanken für die wunderbaren Bilder.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feenwald auf Madeira ende Januar 2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Uwe H.
Antworten: 9
Dickköpfe es nimmt kein Ende 17.7.2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 17
Bald ist der Spuk zu ende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1
Südkorea (update 8.12.2019 und Ende)
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 41
Das Ende naht...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz