Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisebericht Myanmar
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2132
Hallo ,

es gibt hier ja schon einen Thread über Myanmar mit wunderbaren Bildern von Tommy, zu dem ich hier nicht in Konkurrenz treten möchte, da meine Bilder denen von Tommy nicht das Wasser reichen können. Vielmehr möchte ich meine eigenen Eindrücke aus diesem faszinierenden Land mit euch teilen.

Los gings in Yangon an der Shwedagon-Pagode, der größten überhaupt, so groß, dass sogar das 15er Limited beinahe an seine Grenzen stieß :)


Die Stupa war zu der Zeit gerade eingerüstet, weil eine neue Goldschicht aufgetragen wurde. Angeblich sollen insgesamt über 60 Tonnen Gold verarbeitet sein.

Abends wurden dann rundherum Kerzen, Räucherstäbchen und einfache in Öl getränkte Dochte entzündet, was neben viel Rauch auch eine eigentümliche Stimmung verbreitete:





Man hat von fast überall in der Stadt einen guten Blick auf die hell erleuchtete Pagode:


Weiter gehts morgen...
Gruß, Aladin


Zuletzt geändert von Galilei am Di 25. Aug 2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
ja da wollte ich auch schon mal hin Aladin sehr schön
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 07:26 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
entschuldige, nichts gegen Deine Bilder, aber ich finde es gerade nicht so passend:
http://de.euronews.com/bild-des-tages/2 ... n-myanmar/

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Und warum soll man deswegen nichts vom Land zeigen dürfen?

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 07:43 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
ist nur meine Meinung, war mein erster Gedanke und ich hätte es nicht gemacht,
aber wenn ich damit anecke, nehme ich es raus - kein Problem

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 07:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5869
Zitat:
Und warum soll man deswegen nichts vom Land zeigen dürfen?


Das erschließt sich mir auch nicht so ganz.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Nein, musst du nicht aber ich denke nicht das es den Leuten schadet das man hier Bilder zeigt und eben nicht nur die Bilder vom Unglück im Kopf hat wenn man an Myanmar denkt.

Aber nun zum wichtigen, den Bildern! Eindrucksvoll und ein Einblick in eine Kultur von der ich keine Ahnung habe aber man sieht wie wichtig sie den Menschen dort ist. Toll festgehalten!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 07:56 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
zum Thema selbst:
Interessante Fotos und Infos :ja:
für mich besonders die #1
_____
Wenn das zu einer Diskussion werden soll,
bitte seitens der Forenmeister in einen eigenen Fred auslagern.
Ansonsten dazu meinrseits ´:x

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2132
Hallo,

Erstmal vielen Dank für die Kommentare. Oje, damit hab ich jetzt nicht gerechnet, dann hat der Regen dieses Jahr extrem heftig zugeschlagen... habe vor der Threaderöffnung jetzt nicht alle Nachrichtenseiten durchforstet. Das Bild lässt mich auch nicht kalt, habe ich doch auch noch Kontakt ins Land. Allerdings denke ich, dass der Großteil der Myanmaren ggf. gar nichts von solchen Berichten mitbekommt und sich trotz des Unglücks sehr freuen würde, wenn jemand aus einem fernen Land Fotos aus ihrem Land verbreitet und sich jemand dafür interessiert. Letztendlich wird man in vielen Ländern irgendwelche Katastrophen finden können, Dürren, Brände, Krankheiten, Flut, Hunger, Politik, aber das Leben findet seinen Weg. Das ist leider nicht zu ändern. Die Asiaten sind da aber durch ihre meist unbändige Lebensenergie und -freude ganz gut abgehärtet und werden auch diese Katastrophe überstehen, da bin ich mir recht sicher. Ich habe selten so viele freundliche Menschen getroffen wie in Myanmar, aber natürlich gibts da wie überall auch Probleme (sowohl Naturkatastrophen als auch menschengemachte....); dies sollte uns jedoch nicht davon abhalten, hier im Forum weiterzumachen :wink:

Ich mache deswegen mal mit meinen Erinnerungen weiter, wer sich nicht dafür interessiert muß ja nicht dabei bleiben.

Wir sind dann etwas Richtung Süden nach Mawlanmyine gefahren und von dort aus mit dem Schiff zur Bilu-Insel:

Wie in Asien üblich, legen mehrere Schiffe nebeneinander an und wir mussten erst durch das eine Schiff durch (das rechte, nicht das linke...)

5


6

Schiffbauer am Ufer im Morgenlicht:

7

Auf Bilu anfekommen, gings dann per "Taxi" über den gut ausgebauten Hauptverkehrsweg zu den Dörfern mit den Handwerksbetrieben

8

Besuch in einer Hutfabrik

9

Die Gummibandfabrik kennt ihr ja schon aus dem Rätselthread. Eintauchen, trocknen lassen, abziehen, in Scheiben schneiden:

10

Die Schiefertafeln für die Schüler werden auch mit viel Einsatz handgefertigt. Ich wäre gerne noch in den Schiefersteinbruch gefahren, aber das war nicht möglich.

11

Die Kinder sind immer ganz begeistert, wenn sie fotografiert werden. Im Hintergrund trocknen die Gummibänder (rot + gelb)

12

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Kahn tatsächlich mal neu gewesen ist, aber er verfolgte uns den ganzen Tag:

13

Bevors dann weiterging, sind wir noch über einen der vielen Märkte geschlendert, und ich war mal wieder von der Fleischereiabteilung fasziniert, das ist in Deutschland einfach unvorstellbar und ich war auch irgendwie froh, da bald wieder draußen zu sein.

Runde, kleine Auberginen gabs da, sind auch roh genießbar:

14


15

Jetzt sind es schon wieder so viele Bilder geworden, die nächsten Beiträge werden kürzer, versprochen :)

Bis hierher war ich mit der Ausbeute und Qualität der Bilder irgendwie noch nicht so glücklich, und auch das Land und die Stimmung hatten mich noch nicht so recht gepackt, aber als es dann weiter in den Norden ging, konnte ich schon bald gar nicht mehr genug davon bekommen, aber dazu mehr in den kommenden Tagen, wenn die Highlights kommen ;)

Gruß, Aladin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 20:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Sehr schöne Eindrücke. Solche Berichte aus fernen Landen mag ich! :thumbup:
Galilei hat geschrieben:

11

Endlich weiß ich, wo die iPads hergestellt werden. :mrgreen:

Galilei hat geschrieben:
Bis hierher war ich mit der Ausbeute und Qualität der Bilder irgendwie noch nicht so glücklich, und auch das Land und die Stimmung hatten mich noch nicht so recht gepackt, aber als es dann weiter in den Norden ging, konnte ich schon bald gar nicht mehr genug davon bekommen, aber dazu mehr in den kommenden Tagen, wenn die Highlights kommen ;)

Ui, das macht ja bei der Qualität der bisherigen Bilder erst recht neugierig auf die kommenden. :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reisebericht Norwegen 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 29
Fotografischer Reisebericht: Toskana / Italien 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 38
Fotografischer Reisebericht - Südtirol 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 35
Fotografischer Reisebericht: Kurztripp nach Mallorca
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 26
Fotografischer Reisebericht - Helgoland & Kegelrobben 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz