Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: Reisebericht Myanmar

Sa 29. Aug 2015, 21:49

So, hier ist der Rest:

Auf dem Fluss von Mandalay nach Bagan:


85


86


87


88

"Der Maschinist"

89

Sonnenuntergang an der Anlegestelle:

90

Ein paar Impressionen der Tempelwelt in bagan:

Die Bupaya-Pagode (= Kürbis-Pagode), unter Pauschal-Touristen eher unbekannt. Erbaut im 9. Jahrhundert zählt sie zu den ältesten Stupas in Bagan. Sie wurde 1975 durch ein Erdbeben zerstört, aber danach wieder neu aufgebaut. Die Kürbispflanze stellte der Sage nach eine der vier Bedrohungen des früheren Königreichs dar, da ihre Triebe über Nacht das ganze Land überwucherten und schneller nachwuchsen, als sie abgeschnitten werden konnten.

91


92
Novize bei der täglichen Arbeit:

93


94

Der Ananda-Tempel:

95

Ich hab noch ein paar, die folgen morgen...

Gruß, Aladin

Re: Reisebericht Myanmar

Sa 29. Aug 2015, 23:18

Ich kann mich nur immer wiederholen: Tolle Bilder, die schöne Eindrücke vermitteln. Ich freue mich auf die für morgen noch angekündigten. :ja:

Re: Reisebericht Myanmar

So 30. Aug 2015, 08:29

Die letzten Tage haben wir am menschenleeren Strand verbracht:


96


97


98

Nachts kommen dann die Strandbewohner raus - ich wollte eigentlich etwas Astrofotografie ausprobieren, war aber schnell umzingelt von diesen kleinen Ungeheuern:

99


100


101


102

Fortsetzung folgt...
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz