Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachts in Pézenas
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 22:29 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Pézenas ist eine Kleinstadt im Departement Hérault in Südfrankreich.
Sie hat ein wunderbares Nachtleben, mit vielen netten kleinen Läden und Kneipen.
Alle Bilder dieser Reihe entstanden mit meiner k-x und dem Sigma 30mm/1,4.
Alle Bilder wurden freihand gemacht.

Gruß,
bouba



Bild
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/50s
ISO: 400
#1

Bild
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/60s
ISO: 400
#2

Bild
Blende: F/1.4
Belichtungsdauer: 1/125s
ISO: 1600
#3

Bild
Blende: F/1.6
Belichtungsdauer: 1/160s
ISO: 400
#4

Bild
Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/60s
ISO: 1600
#5

Bild
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/160s
ISO: 1600
#6

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts in Pézenas
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Richtig tolle Stimmung, die du da eingefangen hast. Das macht Lust auf mehr... :2thumbs:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts in Pézenas
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Ganz klasse Stimmung und Farbgebung. Sehr gut 8-)

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts in Pézenas
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 08:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin bouba!

Die Bilder gefallen, wie schon gesagt wurde, von der Stimmung her sehr gut!
Sie sehen alle etwas "unwirklich" aus, ich kanns gar nicht besser beschreiben, so ein wenig vergleichsweise wie "naive Malerei!

(Ich hatte mal in einem Thread versucht, auf die Unterschiede der K-x versus K5 hinzuweisen, ich finde, hier kann man deutlich spüren und sehen, was ich meinte, oder auch nicht :mrgreen: )

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts in Pézenas
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 10:08 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Hannes21 hat geschrieben:
Moin bouba!

Die Bilder gefallen, wie schon gesagt wurde, von der Stimmung her sehr gut!
Sie sehen alle etwas "unwirklich" aus, ich kanns gar nicht besser beschreiben, so ein wenig vergleichsweise wie "naive Malerei!

(Ich hatte mal in einem Thread versucht, auf die Unterschiede der K-x versus K5 hinzuweisen, ich finde, hier kann man deutlich spüren und sehen, was ich meinte, oder auch nicht :mrgreen: )


...dabei geben die Bilder nur die "Wirklichkeit" wieder. Die Gebäude sahen alle aus wie frisch gereinigt, was im Laternenlicht für eine wunderbare Stimmung sorgt.
Unterschiede k-x vs. k-5 -- schwer zu sagen, vor allem nach Bearbeitung aus RAW.
Auf jeden Fall gefielen mir die Bilder schon auf dem Display der k-x sehr gut.

Und seit diesem Urlaub weiss ich auch kleinere Kombis zu schätzen - denn dort, wo Menschen aufs Bild kommen, bin ich immer bestrebt, sehr unauffällig und zügig zu fotografieren. Die k-x und das 30er Sigma sind bei mir eine sehr zuverlässige Kombi - auch bei den großen Blenden, war der AF sehr treffsicher.

Allmählich wende ich mich gedanklich dem Thema Limiteds zu - gerade, wie Bilder in der Art der hier Gezeigten zu machen - wenn sie doch nur nicht so teuer wären. Vielleicht fange ich mal mit dem 70er an. ')

Danke für Euer Feedback. :wink:

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts in Pézenas
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 12:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
bouba hat geschrieben:
......dabei geben die Bilder nur die "Wirklichkeit" wieder. Die Gebäude sahen alle aus wie frisch gereinigt, was im Laternenlicht für eine wunderbare Stimmung sorgt.
Unterschiede k-x vs. k-5 -- schwer zu sagen, vor allem nach Bearbeitung aus RAW.
Auf jeden Fall gefielen mir die Bilder schon auf dem Display der k-x sehr gut.

Ich wollte das nicht bewerten, sondern nur ansprechen.
Beim ersten Bild z. B. sieht die Szenerie aus, als ob sie auf einem Bild gemalt und hineingestellt wäre.
Sehr glatt, kaum räumliche Wirkung, ein wenig "steril".
Ich hab ja auch eine K-x und eine K5, und bei deinen Bildern entdecke ich genau das, was mir auch bei meiner K-x im Vgl. zur K5 auffällt.
Ist jetzt aber nicht so wichtig, und ich wollte auch kein Fass aufmachen. :no:

bouba hat geschrieben:
[...]Allmählich wende ich mich gedanklich dem Thema Limiteds zu - gerade, wie Bilder in der Art der hier Gezeigten zu machen - wenn sie doch nur nicht so teuer wären. Vielleicht fange ich mal mit dem 70er an. ')

Wie jetzt, DU hast noch kein einziges Limited? *ungläubig guck*
Das gibts ja gar nicht!

Du musst dir natürlich im klaren darüber sein, dass es dann bei einem Limited nicht bleiben wird! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und ich glaube, das DA70 dürfte dir gefallen. Es ist schon offen scharf, tolle Farben schneller AF und sehr klein und unscheinbar. (etwas die Hälfte deiner Sigmas :mrgreen: ) Und es hat ein m. E. verdientes "highly recommended" bei Photozone. Man kann es rel. oft und günstig auch gebraucht bekommen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts in Pézenas
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 12:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
bouba hat geschrieben:
...dabei geben die Bilder nur die "Wirklichkeit" wieder ...

Diesen Eindruck habe ich auch. :thumbup: Mir gefallen sie sehr. :bravo:
Ich fand die "Stimmungs-"Wiedergabe der guten alten kx etwas harmonischer und auch realistischer, als die der k5, sorry. :oops:
Bei der Entwicklung: Wahrscheinlich mehr auf die Lichter belichtet und dann das Dunkle angehoben und entrauscht?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts in Pézenas
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Sehr schön das südfranzösische Nachtleben eingefangen :thumbup: , da Krieg ich doch gleich wieder Fernweh.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts in Pézenas
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
eljott hat geschrieben:
Sehr schön das südfranzösische Nachtleben eingefangen :thumbup: , da Krieg ich doch gleich wieder Fernweh.


Ich krieg's nicht gleich - ich hab's schon ;)

Danke @bouba für die Nachtschwärmerei :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachts in Pézenas
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7312
Wohnort: bei Köln
Die Fotos wirken durch die leichte Ueberbelichtung und die unterschiedlichen Lichtfarben. Sie sehen so "bonbonig", cremig aus, ohne aber unscharf zu sein.
Das franzoesische Flair kroent das Ganze.
Sehr gelungen jedenfalls, danke fuers Zeigen und gerne mehr :clap:

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nachts rund um Duisburg
Forum: Urban Life
Autor: Dirk
Antworten: 19
Nachts- wenn alles schläft...(Stand 30.12.15)
Forum: Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 36
nachts mit dem Stativ (und dem Elmarit 19mm) in den Rüben..
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 7
Nachts wenn alles schläft...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 14
Nachts in Dahn…
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz