Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem Hausboot durch Burgund
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 18:07 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

@Tschuff : Geduld es geht weiter
@joerg : mit dem Weindorf habe ich erst angenommen, später nach einem guten Mercurey 1.Cry habe ich mir die Kathedrale angeschaut und war sogar in deren Altar... dazu aber später mehr :mrgreen:

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem Hausboot durch Burgund
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
macht sehr viel Spaß und Vergnügen hier herein zu schauen! Mach nur weiter so! :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem Hausboot durch Burgund
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 18:33 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Danke fürs mitnehmen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem Hausboot durch Burgund
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
..........wann geht es weiter? Ich glaub der hat zuviel Wein mit nach Hause genommen und trinkt erst mal einen. Das kann dauern................... :ichweisswas: bis es endlich weiter geht........... :bravo:

Schöne Story übrigends. :cap:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem Hausboot durch Burgund
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 19:49 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Ahoi,

auf die weitere Reise bin ich schon gespannt :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem Hausboot durch Burgund
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 20:22 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin, da ist er wieder.....

Die zweite Nacht habe ich auf Grund des Weines besser geschlafen :mrgreen: . Erstmal Frühstück und dann mit Kaffee und Fluppe den Morgen genießen. Dabei konnten wir zusehen, wie unser Retter vom Vortag sein Boot geschmeidig Rückwärts ablegte und dann abdrehte und in den Kanal verschwand. Kurz darauf kam aus dem Kanal ein belgisches Boot mit ziemlich viel Speed um die Ecke und meine Frau regte sich, auf Grund des hohen Tempos, auf. Wir wusste ja nicht, das dieses Boot noch Fluch und Segen für uns sein sollte.
Ich wollte es also genau so machen wie wir es vorher gesehen haben und was soll ich sagen............ ich stand wieder mit dem Heck in Fahrtrichtung :cry: . Also wieder einen Wasserdonut( hard Steuerbord und Vollgas) und schon standen wir in Fahrtrichtung.
Auf den nächsten 8 Kilometer kamen 12 Schleusen.... deshalb keine Bilder davon :ugly: :ugly: .
An der ersten Schleuse trafen wir dann wieder auf das belgische Boot. Groß, breit und Teuer. Es wartet schon in der Schleuse auf uns........also volle Konzentration. Natürlich traf meine Frau den Poller nicht und ich kriegte das Boot nicht richtig zum Stillstand ergo mit erhöhter Geschwindigkeit auf das teure Boot vor mir :oops: Der hat uns aber schon im Blick gehabt und hat sich mit allen was er hatte gegen mein Boot gestemmt.. Ich hab es nicht getroffen. :clap:
Nach ein bisschen Smalltalk sind wir dann die nächsten Schleusen prima gefahren. Er war schon drin wartete gespannt mit welchem Tempo ich in die Schleuse fuhr und als er sah das keine Gefahr mehr von mir ausging hat er sich um sein Boot gekümmert. Ich habe dann den Schleusenvorgang eingeleitet und wir sind weiter gefahren.

Nach der zwölften Schleuse gab er Gas und wir tuckerten gemütlich im Kanal weiter. An der 13. und letzten Schleuse für heute durften wir nicht ein fahren, da wurde gerade talwärts geschleust. Boot festgemacht und mal zu der Schleuse gegangen. Die war mit einer Höhe von 10,76 Meter schon beeindruckend.

 
 
 Bild   
 
 

#11

diese Schleuse hatte Schwimmpoller, was uns das treffen mit dem Tau erleichterte. Ruckzuck waren wir unten und das Tor ging auf....Mächtig :shock:

 
 
 Bild   
 
 

#12

Als wir endlich draußen waren waren wir auf der Saone . Die Saone war viel sauberer als der Kanal, man sah gleich mehr Vögel und weniger Unrat als im Kanal. Einiger Unrat hatte sich bei Uns um die Schraube gewickelt und das Boot macht nun komische Geräusche. Auch das noch, bis jetzt waren wir noch nicht untergegangen und das Boot hatte keine größeren Schäden, doch wenn jetzt der Motor aussteigt treiben wir in unserem Plastekahn bis ins Mittelmeer :ugly: :ugly:

das morbide: Graureiher auf Beton
 
 
 Bild   
 
 

#13

die Saone in Richtung Chalon sur Saone
 
 
 Bild   
 
 

#14

Dann sind wir zur Marina nach Chalon gefahren. Die Enge, die großen und teuren Boote und kein Platz trieben mir den Schweiß auf die Stirn. Gott sei Dank wurden wir an einem Steg geleitet, der zwar kein Strom und kein Wasser hatte, wo aber auch kein Boot lag. Also geschmeidig angelegt und das Boot festgemacht. Meine Frau hat uns angemeldet und bezahlt und ich habe das Boot flott gemacht, also die Schraube vom Grünzeug befreit, in der Hoffnung morgen wieder ein Boot mit normalen Geräuschen zu haben :klatsch:

die Marina
 
 
 Bild   
 
 

#15

Dann sind wir erstmal einkaufen gegangen und haben oben genannte Flasche Wein gekauft und noch ein paar Dinge. Nach dem Einkauf sind wir wieder zurück zum Boot. Mittlerweile hatte sich ein Boot vor uns gelegt, aber hinter uns war alles frei, was mich entspannt an den nächsten Morgen und die Abfahrt denken lies. Hinter unserem Boot war ja der Steg gesperrt, was man auf dem Bild schön an dem Rotweißen Hüttchen sehen kann. Was für ein Trugschluß :rofl: :rofl:

Dann erstmal in die Stadt :gaehn: ich musste hatte aber keine Lust. In Chalon wurde angeblich die Fotografie erfunden, las mir meine Frau vor .... ich lies mich breitschlagen und wir gingen los

einige Eindrücke aus Chalon
 
 
 Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20
   
 
 


Abends haben wir dann die Flasche Wein getrunken und beschlossen auf jeden Fall das Chateau de Santenay zu besuchen.

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem Hausboot durch Burgund
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Herrlich erzählt. Ich bleib dran.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem Hausboot durch Burgund
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Da wird doch niemand die Boje versetzen???

Bin gespannt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem Hausboot durch Burgund
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 21:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Welch wunderbarer Bericht! Das Abonnement ist verlängert.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem Hausboot durch Burgund
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
So ein Mist, dass ich bald in Urlaub fahre. Hoffentlich bist du bis dahin mit dem Reisebericht durch. Drei Wochen warten würde ich nicht aushalten... Und die Bilder sind auch schön und machen Lust auf Frankreich.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gang durch die Nachbarschaft
Forum: Urban Life
Autor: Ranitomeya
Antworten: 2
Mit dem trenino verde durch Sardinien
Forum: Reisefotografie
Autor: Isidor
Antworten: 5
Mit dem Pentax 16-50 durch den Hafen
Forum: Urban Life
Autor: krischan
Antworten: 12
Eine Fotoreise durch Peru 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Frankman
Antworten: 64
Mit einer 100jährigen Maschine durch den Lößnitzgrund
Forum: Offene Galerie
Autor: Granity530
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz