Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2023, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Vielen Dank für deine Eindrücke. Sind die Fotos nochmal nachbearbeitet, oder welcher Bildstil der GR ist das?

Ich bin von den GRs so angetan, dass ich gerade überlege, mal "demnächst" im Urlaub über Tage nur mit der GR (I) und GR IIIx loszuziehen. Im Herbst steht eine größere Reise an, bei der ich gerne mit kleinem Gepäck unterwegs sein will, da erscheint mir das eine sehr gute Kombination.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass wir hier auch einige Fans der GRs haben.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2023, 15:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse Serie Stefan! Mir gefällt was du zeigst richtig gut! :2thumbs:
Und immer wieder erhellend zu sehen, wie Gesundheits- und Sozialsystem dort funktionieren. Sollte man sich immer mal in Erinnerung rufen, wenn man hier mal zehn Minuten länger im Wartezimmer zubringt.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2023, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
@Dirk: Vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich sehr, von Dir zu hören. Ja, sind sind etwas nachbearbeitet. Mal mehr, mal weniger. Tendenz eigentlich sogar eher weniger. Ja, die GRs sind super Kameras. Top, top, top. Ich würde mir noch eines wünschen, dann könnten sie für mich Vieles ersetzen: Einen aufsteckbaren elektronischen Sucher. Aber das soll technisch aktuell nicht möglich sein. Vielleicht zukünftig mal?
Ich hege oft gleiche Pläne wie Du: Eine GR mit 28mm, eine mit 40mm. Das Reisegepäck ist komplett. Zur Not eben croppen. Die Amerikareise hätte eigentlich schon früher stattfinden sollen, dann mussten wir wegen Corona immer wieder verschieben. Meine erste Idee war wirklich einmal nur mit einer möglichst kompakten Kamera loszuziehen. Das letzte mal, als ich davor in den Staaten war, das war mit der K-1 samt 24-70. So wenige Fotos habe ich noch nie gemacht. Nicht weil die K-1 eine schlechte Kamera wäre, das Gegenteil ist der Fall. Aber sie war mir damals einfach zu groß/schwer. Insofern sind die GRs natürlich das genaue Gegenteil bei ähnlicher Bildqualität. Ich verliere tendenziell etwas an Bildqualität, weil ich nicht so sauber damit fotografiere, da nicht durch den Sucher. Aber vielleicht geht das Pentax ja mal an. Ist sicher ein Desiderat, das nicht nur ich im Kopf habe. :) So muss ich weiter üben, denn es fällt mir nicht leicht ohne Sucher.

@Frank: Vielen lieben Dank fürs Feedback. Du weißt ja sicherlich, wie sehr ich mich mich immer freue, von Dir zu hören. Ja, Du hast vollkommen Recht. Man muss sich das mal vorstellen. Wir waren in Manhattan, nicht irgendwo in Oklahoma aufm Dorf (nichts gegen Oklahoma! ;)). Und wir sind nicht zu irgendeiner Hausarztpraxis gelaufen, sondern zu dezidierten Notfallkliniken...

Also dann weitere Eindrücke aus Philadelphia. Weitere Gehversuche meinerseits mit der Kleinen sozusagen :)

Ich habe ja gesagt, dass Philadelphia nicht immer eine sauberere Stadt ist… wie übrigens Pennsylvania an sich auch auf der Autobahnroute sehr schmutzig war, was uns überrascht hat. Fährt man dann nach Maryland rein, ändert sich das wirklich auf einen Schlag. Alles blitzeblank.



Bild
#13






Bild
#14






Bild
#15






Bild
#16






Bild
#17






Bild
#18


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2023, 17:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
… und es geht erstklassig weiter mit Bild und Text, mir gefällt sehr was du hier zeigst! :2thumbs:
Ich mag es wenn erklärender Text die Bilder einer Reisedokumentation begleitet, es ist doch immer wieder interessant etwas über die Umstände im Land zu erfahren. Danke dafür!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2023, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4741
Wohnort: NRW-MG
Gerade erst gesehen, das ist eine sehr schöne Serie die du da zeigst :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2023, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 477
Wohnort: Duisburg
Klasse Fotos, ich habe "zwar nur" die GRII, aber für die Streetfotografie ist sie immer dabei. Ich möchte sie nicht "mehr missen".LG Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2023, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Klasse Fortsetzung, Stefan.
neben #8, 11 und 12 aus der 2ten Staffel gefallen mir #13 bis 18 außerordentlich gut. :bravo:
Ich ziehe ja oft nur mit der Kleinen los, hin und wieder ergänzt von einer DSLR mit 24-70 oder 100mm, die aber dann doch meistens in der Tasche bleibt. :oops:
Ich würde mir eher eine GR III mit 15mm oder auch 50mm als Ergänzung zum 18,3er wünschen. Bei der 26er habe ich oft das Gefühl, dass das Foto zu eng wird obwohl man noch gar nicht nah genug daran war. :shock: :ka:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
@Clemens: Vielen Dank! Das freut mich, wenn es interessant ist.
@Gerd: Auch Dir ein Dankeschön für die Rückmeldung! Schön, dass Du die Reise mitmachst :)
@Frank: Ja, das kann ich absolut verstehen. Wenn man sie mal hat, geht's nur schwer (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) ohne...
@Heribert: Vielen lieben Dank! Auch für die konkrete Einordnung der Bilder. Dein Auge hilft mir immer noch auf dem Weg besser zu sehen :) Deinen Wunsch nach einem 50 kann ich nachvollziehen. Hätte ich auch gerne, dann könnte man wirklich beide gut und unterschiedlich nutzen. Bei 15 bin ich raus, weil ich das nicht kann. ;) Btw. Beim Bild von den drei Smarts musste ich mit 40mm fast die rückwärtige Hauswand einreissen, damit das drauf ging. Stoßstangenscharf sozusagen! ;)

Hier noch mal ein paar Bilder, die ich mit der GRIIIx in Philadelphia gemacht habe. Hoffentlich gefallen sie Euch.

Als jemand, der mehr Zeit in San Francisco verbracht hat, sind alle anderen amerikanischen Städte, die ich bisher besucht habe, schon dadurch anders, weil sie weniger homeless people haben. Zu dem Thema schreibe ich noch etwas mehr, wenn ich hier vielleicht mal Bilder von San Francisco zeige, die ich auch letztes Jahr im Sommer gemacht habe.

Also hier noch mal ein Schwung. Hoffe, es ist was dabei.


Bild
#19





Bild
#20





Bild
#21





Bild
#22





Bild
#23





Bild
#24





Bild
#25





Bild
#26





Bild
#27





Bild
#28





Bild
#29


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Mach bloß weiter :bravo:

Gefällt mir sehr gut und teilweise wirken die Bilder recht analog und das steht denen auch richtig gut !

Gute Entscheidung das mal zu zeigen. Danke und herzliche Grüße

Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3422
Wohnort: Itzehoe
WOW, die SW Bilder aus dem letzten Upload gefallen mir sehr, besonders die kontrastreiche #19

Kommen die SW-Bilder ooc oder erzeugst du sie erst in der EBV am Computer

Für solche Bilder werde ich die Kamera lieben.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tournament Earth - Astronaut Photography Edition: Round 1
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 0
RICOH WG-M2
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Neu: Ricoh GR - Kleinste APS-C Kamera weltweit
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 65

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz