Anfang Juli haben wir einen 5-Tages-Kurztrip nach Lissabon gemacht und damit eine Stadt besucht, die wir bereits lange auf der Wunschliste hatten.
Aus verschiedenen Gründen war ich wieder etwas zu faul die KP mit Objektiven mitzunehmen und habe mich kurzfristig entschieden "nur" die GR IIIx mitzunehmen. Für mich ist das bei Kurztrips und Städtetouren eine echte Alternative, wenn man reduziert unterwegs sein möchte. Einige Erfahrungen dazu mit der GR IIIx habe ich
bereits geteilt.
Hier nur einige Bilder, die ich Euch gerne zeigen möchte:
Ich hatte mir vorgenommen, die alte Strassenbahn als Mitzieher abzulichten. Das war aber gar nicht so einfach für mich, da die Bahnen meistens gar nicht so schnell unterwegs sind und ich deshalb häufig die Kamera etwas zu schnell geschwenkt habe. Dieses hier ist noch einer der besseren Versuche. Leider hat auch hier die Bahn selber nicht die Schärfe, die ich mir gewünscht hätte.

#1
Interessante Definition von "Hausmusik".

#2
Street-Schnappschuß in einer Seitengasse.

#3
Den Konditoren bei der Herstellung der für Lissabon bekannten Pasteis de Nata über die Schulter geschaut.

#4
Gefällt mir in Farbe und in S/W

#5
Zweimal Spiel mit Licht und Schatten. Das macht Spaß mit der GR IIIx.

#6

#7
Schöner Schnappschuss an der Promenade.

#8
Diese Markthalle schließt sich direkt an den "Time out Market", wo man den ganzen Kleinigkeiten schlemmen kann. Das Bild hat für mich irgendwie etwas "kino-mäßiges". Ich weiss nur nicht so richtig warum.

#9
Ein erster Blick auf die berühmte Brücke (nicht die in San Franzisco

)

#10
_________________
Viele Grüße
Torsten
---------