Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzurlaub in Berlin mit der GRIII
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 20:47 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Nachdem einer meiner Söhne schon lange einmal mit dem Sprinter nach Berlin fahren wollten, haben wir das verlängerte Wochenende genutzt dort ein Paar Tage zu verbringen. Nachdem mir die große Kammerausrüstung diesmal zuviel war, wollte ich einmal die GRIII testen. Speziell im Bereich der Nachtfotografie. Es hat total Spaß gemacht.

1
Am Marie-Elisabeth-Lüders Haus wird derzeit jeden Abend bis 3. Oktober ein interessanter Vortrag zur deutschen Geschichte gezeigt.

Bild

2
Bild

3
Auch der wundervolle Dom darf nicht fehlen.

Bild

4
Am Abend war dann noch die BlueManGroup angesagt. Eine wundervolle Show.

Bild

5

Bild

6
Und am letzten Abend sollte die Besichtigung des Reichtagsgebäudes nicht fehlen.

Bild

7
Bild


8
Bild



Ich muss schon sagen, alles ohne Stativ nur mit der kleinen GRIII. Ich bin total begeistert die kleine bei Nachtaufnahmen als Reisekamera zu verwenden.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 20:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15970
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Von Bayern mit dem Sprinter nach Berlin :lol:

Tolle Bilder, hat sich gelohnt :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 21:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Berlin ist immer eine Reise wert!

Die Bilder finde ich klasse, besonders auch die Aufnahmen in der Dunkelheit.
#6 - #8 sind HDR Bilder? Auf jeden Fall gefallen sie mir. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 21:12 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Hallo Clemens,

nein alle Bilder ganz normal in RAW geschossen und dann mit Photoshop entwickelt.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Sehr tolle Bilder - vor allem wenn man bedenkt in welcher dunklen Umgebung sie entstanden sind. Die Cam entwickelt sich so langsam zum "must have".
Da hoffe ich doch sehr, dass der Forensponsor zum Jahresende Mitleid mit uns hat. xd

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Man oh man, wieder so ein Werbe-Thread für die GR :rolleye: Die Kombination aus tollem Blick für die Motive und den Möglichkeiten der GR ergibt eine sehr sehr sehenswerte Serie.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 10:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Tolle Bilder allesamt!
Mann o Mann, hört bitte auf, Bilder mit der GRIII zu posten, also wenn sie einen Sucher hätte und das Design etwas ansprechender wäre, würde ich ja sowas von schwach werden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...sehr beeindruckend,was diese kleine minikamera so draufhat,#1,#3 und auch die bluemangroup gefallen mir besonders,gute serie…
viele grüße,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr starke Serie.
Die Bilder gefallen mir durch die Bank.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Ganz tolle Bilder! Einzig beim Bild im Dom hätte ich mir ein wenig mehr Weitwinkel gewünscht, aber das nur so am Rande und vielleicht auch meine alleinige Sichtweise. Die Low-Light-Fähigkeiten sehen wirklich phantastisch aus. Besonders die Architekturaufnahmen haben es mir angetan (1, 2 , 6 bis 8).

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sehr selten in Berlin
Forum: Urban Life
Autor: 100030
Antworten: 4
Kurzurlaub auf dem Darß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 1
Die U5 in Berlin
Forum: Offene Galerie
Autor: Devils Rise
Antworten: 1
Der Hype um die GRIII
Forum: Small Talk
Autor: Krasnal
Antworten: 29
Hallo aus Berlin, oder wie ich den Weg zu analog wiederfand
Forum: Hallo Forum
Autor: Spotmatic_mit_Takumar
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz