Nachdem einer meiner Söhne schon lange einmal mit dem Sprinter nach Berlin fahren wollten, haben wir das verlängerte Wochenende genutzt dort ein Paar Tage zu verbringen. Nachdem mir die große Kammerausrüstung diesmal zuviel war, wollte ich einmal die GRIII testen. Speziell im Bereich der Nachtfotografie. Es hat total Spaß gemacht.
1 Am Marie-Elisabeth-Lüders Haus wird derzeit jeden Abend bis 3. Oktober ein interessanter Vortrag zur deutschen Geschichte gezeigt.
2
3 Auch der wundervolle Dom darf nicht fehlen.
4 Am Abend war dann noch die BlueManGroup angesagt. Eine wundervolle Show.
5
6 Und am letzten Abend sollte die Besichtigung des Reichtagsgebäudes nicht fehlen.
7
8
Ich muss schon sagen, alles ohne Stativ nur mit der kleinen GRIII. Ich bin total begeistert die kleine bei Nachtaufnahmen als Reisekamera zu verwenden.
Sehr tolle Bilder - vor allem wenn man bedenkt in welcher dunklen Umgebung sie entstanden sind. Die Cam entwickelt sich so langsam zum "must have". Da hoffe ich doch sehr, dass der Forensponsor zum Jahresende Mitleid mit uns hat.
Man oh man, wieder so ein Werbe-Thread für die GR Die Kombination aus tollem Blick für die Motive und den Möglichkeiten der GR ergibt eine sehr sehr sehenswerte Serie.
Tolle Bilder allesamt! Mann o Mann, hört bitte auf, Bilder mit der GRIII zu posten, also wenn sie einen Sucher hätte und das Design etwas ansprechender wäre, würde ich ja sowas von schwach werden.
Ganz tolle Bilder! Einzig beim Bild im Dom hätte ich mir ein wenig mehr Weitwinkel gewünscht, aber das nur so am Rande und vielleicht auch meine alleinige Sichtweise. Die Low-Light-Fähigkeiten sehen wirklich phantastisch aus. Besonders die Architekturaufnahmen haben es mir angetan (1, 2 , 6 bis 8).