Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 22:28
Beiträge: 197
Wohnort: Osnabrück
Moin zusammen,

wir sind gerade in Antwerpen. Bereits im November hatten wir diesen Kurzurlaub geplant und ein kleines Hotelzimmer mit "vollausgestatteter Küche" gebucht.

Auf dem Weg zum Hotel finden wir einen Kundenstopper mit der Info, dass das örtliche Frühstück nicht gerade günstig ist :-O Wir sind froh, über eine Küche verfügen zu können :-)

Bild
#1


Die Nummer mit der Küche hätte auch fast funktioniert ;-)
Es gibt genau einen Topf, mit Griff kurz vor ab, und eine Pfanne. Dazu ein stumpfes Messer (aber kein Schneidbrett), etwas Besteck und ein bisschen Keramik. Der Kühlschrank wurde offenbar noch nie abgetaut - die Zierde der Rückwand ist ein riesiger Eisklotz. Die Abzugshaube funktioniert sehr gut, aber das Licht ist kaputt :-P Wer Abends was kochen möchte, hat als besten Freund die Stehlampe ...

Bild
#2


Äußerst positiv fällt auf, dass unser Zimmer einen Balkon hat. Oder vielleicht eher eine kleine Kanzel, um zum Volk zu sprechen :-P

Bild
#3


Noch positiver fällt auf, dass während unseres Einzugs eine ganze Reihe Oldtimer direkt unter uns abgestellt wurde. Die Fahrer haben sich offenbar im Café neben uns niedergelassen.

Bild
#4


Kurz umgedreht ... ah, die örtliche Interpretation eines Nichtraucherzimmers ist noch da :-P

Bild
#5


Da schauen wir lieber wieder die schönen Autos an. Ab und zu kommt noch ein Nachzügler dazu. Wir freuen uns, dass wir so nett in Antwerpen empfangen wurden und lassen noch schnell den Rauchmelder entfernen. Der sitzt in Form eines blauen Plastikvogels hoch unter der Zimmerdecke und zwitschert schön regelmäßig das Lied der fast leeren Batterie ;-)

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10


Als der Tag zu Ende geht, mache ich einige Versuche mit längeren Belichtungszeiten. Direkt über uns ist eine fette Lampe angebracht, so dass nur das Fenster vom Bad in Frage kommt. Ich freue mich über die schönen Sterne, die das 15er SMC Limited produziert und über die Heizung, die mir die Füße wärmt :-)

Bild
#11

Bild
#12

_________________






Zuletzt geändert von Eike82 am Fr 3. Feb 2017, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 10:57 
Offline

Registriert: Do 28. Jul 2016, 12:07
Beiträge: 145
Moin :)

Als Erstes fallen mir natürlich die Oldies auf... :) Das ist immer etwas für meines Vaters Sohn...
Schöner Ausblick , besonders auf Bild 3. Desweiteren gefallen mir 11 und 12 gut. :thumbup:

Beste Grüße

Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 22:28
Beiträge: 197
Wohnort: Osnabrück
Nachdem wir bei bestem Wetter angekommen waren ... leichter Regen und alles grau in grau. Ganz toll :-/

Wir haben dann einfach kurz die Altstadt erkundet, um zu schauen, wo wir die nächsten Tage hin wollen. Dabei begegneten uns eine abgestützte Hausfront, die Terminverschiebung zur Eröffnung des örtlichen HRC (verdammte Axt!) und im Zentrum viele mehr oder weniger schöne, alte Häuserfronten. Sehr schön finden wir, dass offenbar Wert auf die Erhaltung der alten Fenster gelegt wird. Unzählige dieser Häuser sind mit Restaurants und sonstigen Läden bestückt, in denen man unglaublich viel Essen und Trinken kaufen kann. Angesichts unseres überschaubaren Budgets gucken wir aber nur von außen.

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17


Truuuuuuuuuuuuump that beer :-D

Bild
#18


Bald tauchen auch die ersten Bronzeskulpturen auf. Wir wünschen uns besseres Fotowetter und verzichten aufgrund des Eintrittspreises sowie des Fotoverbotes (sagt zumindest das Schild am Eingang) auf einen internen Besuch der Liebfrauenkathedrale.

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21


Die Kathedrale im Rücken suchen wir den Eingang zum Sint-Annatunnel. Leider ohne Erfolg. Hätten wir mal vorher Google-Maps gefragt ...

Bild
#22


Auf dem Rückweg denken wir an unsere kleine Küche und plündern noch schnell einen Aldi. Gucken wir mal, welches Wetter der nächste Tag bringt ...

_________________






Zuletzt geändert von Eike82 am Fr 3. Feb 2017, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 22:28
Beiträge: 197
Wohnort: Osnabrück
Nächster Tag, nächstes Glück. Naja, wieder grau in grau, aber wir haben auf Google Maps den Sint-Annatunnel gefunden. Also, nix wie hin. Oder auch nicht.

Zwei orientierungslose Touristen laufen mehr oder weniger blöd guckend um ein Gebäude, wo sie den Eingang zum Tunnel vermuten. Wir werden sogar von einem Taxifahrer angesprochen. Er soll irgendwelche Studenten einsammeln und fragt, ob wir das wären. Vermutlich, weil wir konsequent danach suchen, was es hier gar nicht gibt. :ka:

Plötzlich sehe ich am gegenüberliegenden Ufer ein Gebäude, was ich glaube von Google Maps zu kennen. Das soll das andere Ende des Tunnels sein. Wir stehen genau gegenüber. Und hier ist kein Eingang, verdammte Axt. :motz: Als wir schon fast wieder weg wollten, geht mir das endgültige Licht auf. Braunes Gebäude! Natürlich! Wir müssen einfach nur über die Straße. Etwas weiter weg vom Ufer. Dahin, wo genau so etwas steht, was wir auf der anderen Seite gesehen haben. :2thumbs: Das kann auch nur uns passieren :klatsch: ...

Bloß schnell und unauffällig rüber :d&w:
Auf dem Weg dort hin bleiben wir noch schnell fotografisch an einer Ecke kleben ...

Bild
#23

Bild
#24

Ist das jetzt ein Zeichen für verdammt gute Küche, oder gibt es später eine längere Sitzung? :ugly:

Bild
#25


Na, das ist ja mal richtig einladend ... :cheers:

Bild
#26


Endlich. Das lange gesuchte Gebäude. Stetiger Anlaufpunkt von Fußgängern und Radfahrern :hurra:

Bild
#27


-31m sagt der Aufzug ...

Bild
#28


... aber wir nehmen lieber die historische Rolltreppe :-)

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31


Das passiert, wenn man bei ISO 100 und f/13 die Kamera vor sich her trägt:

Bild
#32


Auf dem Weg zum anderen Ende kommt man immer wieder an Entfernungsmarken vorbei. Etwas über die Hälfte sind wir schon gelaufen.

Bild
#33


Die schöne Rolltreppe am anderen Ufer ist leider nicht in Betrieb. Also nehmen wir den Aufzug :warten: ...

Bild
#34


... und als die Tür aufgeht, empfängt uns ... Nordkorea?!? So weit kam uns der Weg gar nicht vor ...

Bild
#35


Schnell wieder zurück in den koreanischen Grenzposten und zurück zur schönen Altstadt :ja:

Bild
#36


Noch einmal 572m laufen ...

Bild
#37


Janina entdeckt auf einer Wand die Überbleibsel einer Zombieapokalypse, was direkt mal mit dem 15er Limited festgehalten wird. Eben fix das Reisestativ ausgeklappt und schon wundern sich die ersten an uns vorbei gehenden DSLR-Träger, was die Wand zu bieten hat :kopfkratz:

Bild
#38


Wenn wir schon mal da sind, müssen die erstbesten Touristen herhalten, etwas Mensch in die Szene zu bringen :ja:
Mangels Umgebungslicht wird bei ISO400 geknipst. Lange still rumstehen ist ja nix für Touristen :P

Irgendwie kann ich mich nicht zwischen farbig und schwarzweiß entscheiden. Leider ist der Boden nicht symmetrisch zur Röhre :-/ Also gibt die Beleuchtung die Bildmitte vor.

Bild
#39

Bild
#40


Auf dem Weg nach oben warten wir noch auf eine menschenfreie Rolltreppe und dank Stativ darf auch mehrere Sekunden belichtet werden. :thumbup:

Bild
#41

Bild
#42


Zwischen den beiden Rolltreppen fällt mir auf, dass ich das 8mm Samyang gar nicht dabei habe :klatsch:
Ich quetsche mich also mit dem 15er in eine halbwegs passende Position und wünsche mir eine K-1 mit 12er Laowa :shock:

Bild
#43

_________________






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 22:28
Beiträge: 197
Wohnort: Osnabrück
Fast hätte ich vergessen weiter zu schreiben :oops:

Antwerpen soll ja einen sehr schönen Bahnhof haben ... also trotz grau in grau mal hingegangen. Zwischendran gab es immer mal einen kleinen Farbtupfer ...

Bild
#44


Und dann endlich, da ist er ja.

Bild
#45


Aber nicht hinfietsen. Schon gar nicht brom! :ichweisswas:

Bild
#46


Du meine Güte :anbet: was für eine Halle :2thumbs:

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49


Dann mal Richtung Bahnsteig :d&w:

Bild
#50


Jetzt von der unverdeckten Sonne schräg beleuchtet und blauer Himmel ... das wär's. Aber es hat nicht sollen sein und auch so finden wir es hier sehr beeindruckend.

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53


Nur fietsen ... das ist auch hier nicht gern gesehen :beef:

Bild
#54


Also, wenn fietsen ausfällt, dann muss man sich halt anders die Zeit vertreiben.

Bild
#55


Noch ein kurzer Gang an den Zügen entlang ...

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

... und weiter. Wir kommen bestimmt wieder, sollte das Wetter Besserung zeigen.


Und dann ... ja, dann kamen die Chinesen ...

_________________






Zuletzt geändert von Eike82 am Do 31. Aug 2017, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 09:24 
Danke fürs Mitnehmen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 09:36 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Wie konnte ich im Februar diesen interessanten Thread übersehen? Gut, dass du nachgelegt hast.
Ein sehr kurzweiliger Reisebericht ist das, mit ganz tollen Bildern und Texten zum schmunzeln. :2thumbs:
Kommt noch mehr?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 10:39 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 11:43
Beiträge: 145
Na danke, nun will ich auch ein Fish-Eye-Objektiv.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 22:28
Beiträge: 197
Wohnort: Osnabrück
Klar kommt da noch was ... ich hoffe, das wird Euch nicht zu viel :kaffee:


Vom Bahnhof sind wir Richtung China Town gelaufen ...

Bild
#60


... und haben uns etwas über die vielen Leute gewundert. Und darüber, dass irgendwas knallt. Das Militär läuft ganz entspannt weiter 8-) , kann so wild also nicht sein.


Bild
#61



Rauch liegt in der Luft ...


Bild
#62



... unter strenger Beobachtung. Musik liegt ebenfalls in der Luft.


Bild

#63



Langsam wird klar, irgendwas wird hier zelebriert. Mit Zuschauern ...


Bild
#64



Und die Straßenbahn ist mitten drin :hat:


Bild
#65



Da lachen wir doch drüber! :mrgreen:


Bild
#66



Und schützen unsere Kinder :thumbup:

Bild
#67



Prof. Dr. Wang interessiert sich auch für das Spektakel und beglückt einige aus der Menge mit geworfenen Süßigkeiten, oder was auch immer es nun regnet :dasisses:

Bild
#68



Canon ist auch mit dabei ... und schon geht es weiter.

Bild
#69



Zum nächsten Laden. So langsam wird uns klar, wie der chinesische Hase ... eh, Löwe ... läuft!

Bild
#70



Es geht um die Geschäfte! Bei jedem Laden stoppt der Zug. Und es wird ein Salatkopf aufgehängt ...

Bild
#71

Bild
#72


... welcher dann vom Löwen spektakulär entfernt und gefressen wird.

Bild
#73



Ein Fall ... eh, Löwe ... für Zwei!

Bild
#74

Bild
#75



Und minütlich grüßt die Straßenbahn.

Bild
#76



Uuuuuuund die nächste Zündung.

Bild
#77

Bild
#78



Der Löwe möchte den Salat haben ...

Bild
#79


... muss aber zuerst durch den Laden tanzen :headbang:

Bild
#80


Anschließend muss auch der Salat dran glauben ...

Bild
#81



Nächster Laden. Der Löwe ist bereit ...

Bild
#82



... mach schneller!

Bild
#83



Au ha, dat knallt!

Bild
#84



Langsam arbeitet sich das Feuer zur Spitze der Kette durch. Ganz oben ... da hängt der krönende Abschluss.

Bild
#85



Aber ... Moment mal! ':-\ Das geht doch nicht! Wie jetzt, kein Kabooooom? Das kann doch nicht einfach ...

Bild
#86



... mitten drin aufhören :ichweisswas: Schnell mal nachhelfen :beef:

Bild
#87



Bloß weg hier.

Bild
#88



Und es hat Boooom gemacht. Mächtig Badabooom!

Bild
#89


Der Löwe freut sich ...

Bild
#90



... denn hier gibt es neben Salat auch die tollen blauen Krabben :)

Bild
#91


Und die Leute gucken ...


Bild
#92

Bild
#93

Bild
#94



Wann sind wir fertig? :gaehn:

Bild
#95



Nach Weiterzug über die Hauptstraße Richtung Bahnhof überlegt sich der kleine Vierbeiner, was denn die Sache mit dem großen Vierbeiner wohl soll. Viel Feind, viel Ehr :wuff:

Bild
#96



Die Medien haben fertig und wir lösen uns auch mal von der Menschenmenge. Schlendern noch mal durch China Town ...

Bild
#97



... und finden den Begriff Euronepal amüsant.

Bild
#98



Die Illustration von Swa auch.

Bild
#99


Und schon geht der Tag zu Ende. Zurück im Hotel wird Tante Google angeworfen und wir finden heraus, dass wir offenbar ins Chinesische Neujahrsfest gestolpert sind und freuen uns, dass wir das Fest miterleben durften. Nach dem chinesischen Mondkalender ist das Jahr 2017 das Jahr des Hahns.

_________________






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 12:03 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 11:43
Beiträge: 145
sorry für die blöde Frage, aber: Welches Fisheye-Objektiv hast du verwendet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine kleine Ausbeute bei Dunkelheit und Regen 2Makros in sw
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 13
Kleine WW Tour
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 7
kurz draussen gewesen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 17
Kleine leistungsstarke Kamera für Porträt,Landschaft gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Andrew M
Antworten: 13
IAA 2013 nach Feierabend...
Forum: Offene Galerie
Autor: Medve
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz