Aktuelle Zeit: Sa 23. Okt 2021, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 20:19 
Offline

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 00:21
Beiträge: 832
Wohnort: Aschersleben
Den nächsten Tag war eine Stadtrundfahrt avisiert...wie langweilig, Roter Platz,Kaufhaus Gum, Basilika.

Ich habe nich aber schon früh aus dem Staub gemacht um Moskau City zu fotografieren. Dies ist ein Stadtteil der Neu ist und mit Hochhäusern gespickt .
Da wo ich stand war viel zuviel BLABLA , aber ich will einige Bilder zeigen, schließlich ist es ein Reisebericht.
 
 
 
Bild

#3 ein Teil von Moskau City

Bild

#4 ein Gebäude am Kiewer Bahnhof

Bild

#5 eine stinknormale Unterführung... Vllt könnt Ihr jetzt meine Verzweiflung verstehen

Bild

#6 der olle Marx

Bild

#7 eine Kirche ...Klein und ständig Menschen

Bild

#8 eine von Stalins sieben Schwestern, es gibt 7 Gebäude die ähnlich aussehen u.a. LomonossowUni und Aussenministerium

Bild

#9 die Basilika, innen verboten zu fotografieren, also von Aussen :mrgreen:

Bild

#10 Peter der Große

Bild

#11 Luschniki Sportkomplex... Stadion von Olympia 1980

Bild

#12 der Typ hat meinen Tag gerettet ...einfach mal einen Spagat machen... Auwa
   
 
 


Als nächstes kommt noch Petropaplowsk ....und dann kommen nur noch Bären,Vulkane und Natur

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 4096
Wohnort: CH
Toll. :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 9616
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Moskau - Zum Glück nur eine Nacht dort zugebracht :yessad:
Haben die immer noch so komisches Brot?
Kiew und Wolgograd haben mir da besser gefallen.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7092
Dein Bärenbild ist Klasse.

Deine Beschreibung von Moskau drückt etwas auf die Stimmung. Ich fand es eine schöne Stadt.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 08:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6016
Wohnort: Berlin
Die Lichtstimmung in den Moskau Bildern finde ich auch etwas niederdrückend.
Doch du hast gute Eindrücke mitgebracht. Fremde Städte zu fotografieren finde ich auch schwierig.
Mach weiter, ich bleibe dabei. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 11:13 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 22:11
Beiträge: 124
Der Bär ist natürlich super. Aber nichts gegen die Stimmung der Bilder aus Moskau. Ich glaube eigentlich nicht, dass Fotos nur gute Laune verbreiten sollten. Du hast den trüben Frühherbst eindrucksvoll eingefangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 12:03 
Offline

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 00:21
Beiträge: 832
Wohnort: Aschersleben
ulrichschiegg hat geschrieben:
Deine Beschreibung von Moskau drückt etwas auf die Stimmung.

sollte es nicht, ich habe nur wiedergegeben wie ich es empfand :ja:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Ich fand es eine schöne Stadt.

ist sicherlich subjektiv. Meine meinung habe ich oben kund getan

Zur allgemeinen Aufhellung ein Bärenbild :mrgreen:
Über den Bären und seine untypische Fangstelle schreibe ich später. Die meisten Bärenbilder sind kein Crop's
 
 
 
Bild
#13 Bär mit Lachs am Pazific
   
 
 

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 12:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18407
Wohnort: Bremen
Moin!

Danke für deine Mühen, dass du uns an deiner Reise teilhaben lässt.
Ich bin hier gerne und weiter dabei.

Bei Großstädten kommt es sicherlich auf die Stimmung, das Wetter und darauf an, ob man in der Kurzen Zeit wichtige Motive findet.
Helfen würde es sicherlich, wen man Einheimische kennt, die einem die nicht alltäglichen Spots zeigen.

Die Stimmung in deinen Moskau-Bildern ist einfach trist und trübe, kann mir aber auch vorstellen, dass Moskau auch ein anderes Gesicht hat.

Und der Braunbär ist einfach nur toll, war sicher ein unvergessliches Erlebnis.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4573
Wohnort: im schönen Wetter
tolle Bärbilder!!
das kann ja heiter werden, von Moskau mal abgesehen...

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamtschatka 2021
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 12:56 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:53
Beiträge: 379
ich finde es sehr interessant - weil ich noch nie dort war. Man sieht, dass die Russen schon ganz schön was stemmen und gern zeigen wollen, wie modern und fortschrittlich sie sind. Und die osteuropäische Mentalität ist scheinbar schon etwas anders wie die westeuropäische - siehe Spagat-Mann - ich finds lustig - den hat er halt gut drauf :1st: Seine Familie scheint das aber auch schön öfter gesehen zu haben :rolleyes: Klar, das Wetter war nicht schön, ich mag die Natur auch mehr, aber das "Proletarier aller Länder vereinigt Euch" auf dem Marx Denkmal macht doch auch "warm" im Herzen :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

He-Man's wilder Balkon 2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: He-Man
Antworten: 9
Spielereien mit Leica R90 Elmarit (Update 22.02.2021)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 8
Krakauer Gleichheitsmarsch 2021
Forum: Menschen
Autor: mein Krakau
Antworten: 21
UT Dortmund- Gaskessel Wuppertal 11.9.2021
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 46
....ein scharfer Fotograf...noch ein paar Bilder..19.2.2021
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz