Den nächsten Tag war eine Stadtrundfahrt avisiert...wie langweilig, Roter Platz,Kaufhaus Gum, Basilika.
Ich habe nich aber schon früh aus dem Staub gemacht um Moskau City zu fotografieren. Dies ist ein Stadtteil der Neu ist und mit Hochhäusern gespickt . Da wo ich stand war viel zuviel BLABLA , aber ich will einige Bilder zeigen, schließlich ist es ein Reisebericht.
#3 ein Teil von Moskau City
#4 ein Gebäude am Kiewer Bahnhof
#5 eine stinknormale Unterführung... Vllt könnt Ihr jetzt meine Verzweiflung verstehen
#6 der olle Marx
#7 eine Kirche ...Klein und ständig Menschen
#8 eine von Stalins sieben Schwestern, es gibt 7 Gebäude die ähnlich aussehen u.a. LomonossowUni und Aussenministerium
#9 die Basilika, innen verboten zu fotografieren, also von Aussen
#10 Peter der Große
#11 Luschniki Sportkomplex... Stadion von Olympia 1980
#12 der Typ hat meinen Tag gerettet ...einfach mal einen Spagat machen... Auwa
Als nächstes kommt noch Petropaplowsk ....und dann kommen nur noch Bären,Vulkane und Natur
Die Lichtstimmung in den Moskau Bildern finde ich auch etwas niederdrückend. Doch du hast gute Eindrücke mitgebracht. Fremde Städte zu fotografieren finde ich auch schwierig. Mach weiter, ich bleibe dabei.
Der Bär ist natürlich super. Aber nichts gegen die Stimmung der Bilder aus Moskau. Ich glaube eigentlich nicht, dass Fotos nur gute Laune verbreiten sollten. Du hast den trüben Frühherbst eindrucksvoll eingefangen.
Danke für deine Mühen, dass du uns an deiner Reise teilhaben lässt. Ich bin hier gerne und weiter dabei.
Bei Großstädten kommt es sicherlich auf die Stimmung, das Wetter und darauf an, ob man in der Kurzen Zeit wichtige Motive findet. Helfen würde es sicherlich, wen man Einheimische kennt, die einem die nicht alltäglichen Spots zeigen.
Die Stimmung in deinen Moskau-Bildern ist einfach trist und trübe, kann mir aber auch vorstellen, dass Moskau auch ein anderes Gesicht hat.
Und der Braunbär ist einfach nur toll, war sicher ein unvergessliches Erlebnis.
ich finde es sehr interessant - weil ich noch nie dort war. Man sieht, dass die Russen schon ganz schön was stemmen und gern zeigen wollen, wie modern und fortschrittlich sie sind. Und die osteuropäische Mentalität ist scheinbar schon etwas anders wie die westeuropäische - siehe Spagat-Mann - ich finds lustig - den hat er halt gut drauf Seine Familie scheint das aber auch schön öfter gesehen zu haben Klar, das Wetter war nicht schön, ich mag die Natur auch mehr, aber das "Proletarier aller Länder vereinigt Euch" auf dem Marx Denkmal macht doch auch "warm" im Herzen