Hallo miteinander, im August war mal wieder soweit, unser Urlaubsziel war mal wieder Italien, um genau zu sein Süditalien, die Region genau heißt "Molise" und befindet sich genau zwischen Abruzzen und Apulien. Da ist mein Heimatort, dort habe ich 13 Jahre gelebt und ungefähr jeden 2. Urlaub dort verbracht. Da ich jeden Stein dort schon x-mal bereits fotografiert habe, war ich diesmal auf der Suche nach was anders, ich habe mich daher entschieden nur das 20-40 limited mitzunehmen und alles nur mit diese begrenzte Brennweite zu fotografieren. Zusätzlich habe ich mal viel mit HDR experimentiert, mir ist es bewusst dass HDR extrem polarisiert, manche mögen es, manche hassen es, ich persönlich fand es zumindest passend. Ich hoffe die Bilder gefallen euch und ich habe euch ein Teil Italiens näher gebracht die man evtl so nicht kennt.
Kommentare sind wie immer gewünscht.
Das ist die Hafenstadt Termoli mit knapp 33.000 Einwohner in der Region Molise

#1

#2

#3

#4

#5

#6

#7

#8

#9

#10
Zu Ferragosto Mitte August sollte man es sich nicht entgehen lassen mitzuerleben, wie das Staufferkastell spektakulär „in Brand gesetzt wird“. Es handelt sich hierbei um ein Brauchen, der an die Belagerung Termolis (1566) durch die Türken vom Meer aus erinnern soll

#11

#12

#13

#14

#15

#16

#17
Das sind "i vicoli del paese vecchio" also die Gassen der Altstadt, diesmal SW

#18

#19

#20

#21

#22

#23

#24
Hier "il Trabucco" typisch für die Region Abbruzzen, Molise und Apulien. Im Mittelalter bauten sich Bauern oder Schäfer aus Holz und Seilen an der Küste über dem Wasser kleine Hochstände, um mit Netzen Fische zu fangen.

#25

#26
Die Region Molise besteht aus ganz viele kleine Dörfer (Gesamteinwohnerzahl der Region ca. 300T, nur als Vergleich Nürnberg hat ca. 500T), diese Bilder sind in "San Martino in Pensilis" entstanden. Die Gemeinde hat eine Jahrhunderte Tradition, ein Ochsenkarrenrennen. Das Rennen findet immer am 30. April statt, am 14. August findet ein Show Rennen ohne Wettbewerb, wo der Sieger nochmal geehrt wird. Es war sehr schwer die Bilder zu machen (zum einem hätte ich mir da doch mein Tele gewünscht) zum zweiten waren da soooo viele Menschen das man kaum fotografieren konnte.

#27

#28

#29

#30

#31

#32

#33

#34

#35

#36