Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 357
Tolle Serie und sehr vielfältig fotografiert :2thumbs:

Die #11 ist für mich der absolute Favorit, eine starke Perspektive damit Bildaufbau :bravo:

Wir haben dieses Jahr eigentlich auch Schottland geplant, Startpunkt Edinburgh ...aber die Hotelpreise... :rolleye: :klatsch:

Na wir werden es sehen...



:cap: :cap: :cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Adam, wunderbar, dass Du es geschafft hast, wieder einmal in dein geliebtes Schottland zu reisen :2thumbs: Deinem Bericht und den Fotos merkt man an, wie Du dich mit dem Land verbunden fühlst.

Ich war 3 mal (ohne Kamera :( )in Schottland, ich habe Vieles noch gut in Erinnerung und deine Bilder haben diese Erinnerungen wieder sehr lebendig werden lassen. Vielen Dank dafür.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 12:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
 
 
 ja, Guido, ist halt oft so, das erste Auslandserlebnis über mehr als einem langen Urlaub/Job prägt schon sehr stark und für mich ist der Nordwesten Schottlands der Platz, an dem ich mich wie zuhause fühle. Ich war halt jung und hatte kein Geld...
Über einem sehr leckeren lunch beim Inder und einem Pint im Wetherspoon - unschlagbare Essens und Getränkepreise, natürlich auch heiß umstritten..aber für mich persönlich überwiegen die Vorteile.
Man schaue mal auf die Preise für sehr leckere Mittagessen ( 1 Pfund in Euro etwa 1.12€)
Bild
#45
..und einem kurzen Blick auf Ben Nevis..
Bild
#46
..ging es weiter in Richtung Kyle of Lochalsh, am Früher Queen's View genannten Viewpoint vorbei..
Bild
#47
..bis zur nächsten Ikone an der Westküste: Eilean Donan Castle - leider bekannt durch den australischen Highlander Mel Gibson (war damals in Schottland ein kleines Skandälchen) - aber ein schön gelegenes Castle. Man kann da Hochzeiten feiern..
Bild
#48
Einpaar Ansichten weil...
Bild
#49
..
Bild
#50
..
Bild
#51
..
Bild
#52
..wir dort auf einem Stellplatz übernachtet haben (aufgrund der Lage kostenpflichtig)
Bild
#53
tbc
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2610
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Tolle Aufnahmen! :thumbup:
Danke für`s zeigen.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Man merkt dir die Freude an dieser Tour an, die Liebe zu diesem Land und dass du Vieles über Schottland weißt.
Du hast so viele interessante und eindrucksvolle Bilder gemacht, die wiederum mir große Freude am Mitreisen bereiten.
Vielen Dank, Adam!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 16:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Danke an Euch, es kommt noch so einiges, wir sind ja noch nicht mal auf den äußeren Hebriden... - und klar, ich liebe die Gegend und auch die Tatsache, daß ich doch recht viel machen konnte, trotz Behinderung.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2023, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 616
angus hat geschrieben:
Danke an Euch, es kommt noch so einiges, wir sind ja noch nicht mal auf den äußeren Hebriden... - und klar, ich liebe die Gegend und auch die Tatsache, daß ich doch recht viel machen konnte, trotz Behinderung.


Da freue ich mich schon besonders, stehen die äußeren Hebriden doch auch noch auf meiner Wunschliste und Deine Bilder geben einen guten Eindruck was einem erwartet. So seh ich das aus den bisher gezeigten Bildern von Orten, an denen ich selbst war.

Eilean Donan Castle ist wie bei uns Schloss Neuschweinstein ein Muss. Aber ebenso ein romantisierter Fake einer längst vergangenen Zeit.

Danke für die schöne Schottlandreise (inklusive der Nordenglandbilder - dort ist es fast genau so schön)

Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 09:33 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Sehr schönes Wetter für schottische Verhältnisse.
Danke für die neu hinzugekommenen Eindrücke eurer Reise. Das ist sehr gute Werbung für Schottland. Und ich freue mich auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 11:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
 
 
 Es geht weiter - bis auf Sky kommen wir jetzt schon..
(Übrigens heisst Skye so, weil das wohl so etwas wie Insel in den Wolken bedeutet.. Frag mal S., die hat die Insel noch nie bei Regen gesehen... Aber ja, die Rainy Season ist eigentlich der Hochsommer und teilweise auch der Winter)
So, Morgens noch Besuch von Pfeiffenten und die wiederum von Gänsen..
Bild
#54
Kurz vor der Brücke bei Kyle of Lochalsh - es zeigt mein Alter, dass ich da auch mal mit der Fähre übergesetzt bin (Brücke stammt aus dem Jahr 1995), heute gibt es dazu noch mehrere Fähren, von Mallaig, Glenelg und auch von Tarbert auf Harris. Übrigens gibt es einige Tarberts in Schottland, Landengen, über die die Wikinger ihre Boote ziehen konnten als Abkürzung (Tar - zieh bert - boot)
Bild
#55
Auf der Straße nach Portree
Bild
#56

Bild
#57
Sligachan Old Bridge - ein wirklich sehenswerter Foto- und Lunchstop
Bild
#58

Bild
#59
Das Denkmal für die Bergwanderer, die sich die Black Cuillins anschauen (bis zu 992m hoch)
Bild
#60
Moderner Pub mit Brauerei und gutem Essen
Bild
#61
Portree vor dem Old Man of Storr
Bild
#62
Wieder der unvermeidliche Bulli - allein auf dieser Route haben wir bei 10 aufgehört zu Zählen. Viele von Touristen aus den USA und Frankreich gemietet - Flug nach Edinburgh und dann los mit dem Miet-California - hier ist die Straße Single-Track, das wechselt immer mal wieder
Bild
#63

Bild
#64
Wir konnten tatsächlich wieder an der gleichen Stelle wie vor 7 Jahren stehen, bei fast identischem Wetter... 40456504nx51499/reisefotografie-f20/v-traurigen-palmen-scotland-16-ende-t19736.html
Bild
#65a

Bild
#65

Bild
#66
tbc
   
 
 

_________________
no religion


Zuletzt geändert von angus am Mo 15. Mai 2023, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
link ergänzt/"a" ergänzt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
So viele so schöne Bilder!
Und das wichtigste wohl die #65a.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...und er steht da immer noch rum NMZ
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 6
Störtebekersuperpokal 2023
Forum: Sport und Action
Autor: Pitter
Antworten: 3
Schottland: National Trust limitiert Foto Rechte ?!
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 4
Irgendwo geht die Sonne immer auf
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bumblebee
Antworten: 13
[UT 2023] Wernigerode [Update] Epilog
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 145

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz