Hi Utz!
...au mann,...was'n Genickschlag!,....aber da muß man irgendwie durch als Fotograf,...Pony Hof und so,..Du weist schon
Ich kann den Bildern jedoch trotzdem gut was abgewinnen!
...die 3 finde ich zum Beispiel so als Schattenriss mit dem Gerüst schon ziemlich geil,..und die leichte Dämmerung mit dem Morgenrot ist das I-Tüpfelchen.
...von den Eisbrecher Bildern finde ich die 5 schon gut Clean und nix groß abgeschnitten,.nur die 2 1/3 Steine unten finde ich über.
...probier doch mal einen Schnitt unten,und zwar bis zum dem diagonalen Lichtschein in der Ecke unten rechts.Dann fallen die komischen Steine im Vordergrund weg,
...und auch die Nähe zu den Brechern könnte dem Bild noch nen Kick geben,...probier's einfach mal aus wenn Du Lust hast.
...die 7 finde auch nicht so schlecht,....die zwei Steine links unten finde ich ebenfalls störend,...ich würde sie entweder Stempeln oder auch hier schneiden.
...meine persöhnliche erste Tat währe ein Schnitt links,das gerade die Steine weg sind,...und dann unten oder oben etwas wegnehmen mit Augenmaß um das Format in etwa zu halten.
...ein Vorteil sehe ich bei dieser Aktion darin daß der doch ziemlich zentrale Brecher dadurch etwas nach links kommt und so vom Schnitt her etwas Spannung reinkommt,und die Steine weg sind.
...diese Gedanken sind natürlich absolut subjektiv und geben nur wieder was mir beim Betrachten durch den Kopf gtegangen ist,...mehr nicht.
...und zum Schluß noch einen extra

für Deine Freude an der "Knipserei" und den Einsatz!
...nen prima Tach noch Utz
Bernd