Aktuelle Zeit: Di 19. Okt 2021, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich hab soooooon Hals!!! UPDATE
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 4101
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 Moin,
da hat man schon seit ewigen Zeiten ein "Zielfoto" im Kopf und aus diversen Gründen klappt es nicht. Die letzten gut 1 ½ Jahre war wegen Corona sowieso nicht dran zu denken.
Aber nachdem seit Montag die Niederlande nicht mehr Hochrisikogebiet ist, habe ich alle möglichen Wetterprognosen studiert und den gestriegen Tag für optimal eingestuft.
Also um 0:30 Uhr auf nach Marken/NL.
Der Leuchtturm sollte endlich abgelichtet werden. Sonnenaufgang, Bedeckungsgrad des Himmels usw. sollten passen. Und dann ist man nach 350 km endlich da, und was ist???? Eingerüstet ist der "Paard van Marken" :beef: :motz: :cry:

Naja, ziemlich lustlos habe ich dann doch ein paar Bilder gemacht


#1


#2


#3

Auf dem Rückweg zum Parkplatz habe ich mich dann noch an den Eisbrechern von Rozewerf versucht.


#4


#5


#6


#7

Stinksauer habe ich dann noch ein paar weitere Spots angefahren, wenn man schon mal da ist.............Die Bilder will ich Euch nicht vorenthalten, ist nur noch ein bisschen Entwicklungsarbeit nötig ')
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Zuletzt geändert von Schraat am Do 12. Aug 2021, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab soooooon Hals!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2154
Moin Utz,
Deinen Unmut kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn ich mir die Nacht um die Ohren schlage und dann sowas sehe, würde ich mich auch in den A…. beißen, zumal die Verhältnisse ja offensichtlich ganz gut waren (s. #5). Mein Favorit der Leuchtturmbilder ist die #2 (der Blick wird schön geführt).

Von den anderen nehme ich die #5 und die #7.

Ich bin gespannt auf die anderen Bilder!

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab soooooon Hals!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9966
Hi Utz!

...au mann,...was'n Genickschlag!,....aber da muß man irgendwie durch als Fotograf,...Pony Hof und so,..Du weist schon :lol:

Ich kann den Bildern jedoch trotzdem gut was abgewinnen! :ja:

...die 3 finde ich zum Beispiel so als Schattenriss mit dem Gerüst schon ziemlich geil,..und die leichte Dämmerung mit dem Morgenrot ist das I-Tüpfelchen.

...von den Eisbrecher Bildern finde ich die 5 schon gut Clean und nix groß abgeschnitten,.nur die 2 1/3 Steine unten finde ich über.
...probier doch mal einen Schnitt unten,und zwar bis zum dem diagonalen Lichtschein in der Ecke unten rechts.Dann fallen die komischen Steine im Vordergrund weg,
...und auch die Nähe zu den Brechern könnte dem Bild noch nen Kick geben,...probier's einfach mal aus wenn Du Lust hast.

...die 7 finde auch nicht so schlecht,....die zwei Steine links unten finde ich ebenfalls störend,...ich würde sie entweder Stempeln oder auch hier schneiden.
...meine persöhnliche erste Tat währe ein Schnitt links,das gerade die Steine weg sind,...und dann unten oder oben etwas wegnehmen mit Augenmaß um das Format in etwa zu halten.
...ein Vorteil sehe ich bei dieser Aktion darin daß der doch ziemlich zentrale Brecher dadurch etwas nach links kommt und so vom Schnitt her etwas Spannung reinkommt,und die Steine weg sind.

...diese Gedanken sind natürlich absolut subjektiv und geben nur wieder was mir beim Betrachten durch den Kopf gtegangen ist,...mehr nicht.

...und zum Schluß noch einen extra :2thumbs: für Deine Freude an der "Knipserei" und den Einsatz!

...nen prima Tach noch Utz :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab soooooon Hals!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1986
Wohnort: Krakau, Polen
So was kenne ich. Letztens war es das Licht. Um 01:30 Uhr in der Nacht losgewandert, um pünktlich zum Sonnenaufgang da zu sein. Ging an dem Morgen gut, war sogar fast eine Stunde zu früh da. Aber es gab kein Licht, sondern nur schmutzige Wolken und eine traurige Stimmung. Mitgebracht habe ich nichts außer einer besseren Kondition. :mrgreen:

Methusalem hat geschrieben:
...die 3 finde ich zum Beispiel so als Schattenriss mit dem Gerüst schon ziemlich geil,..und die leichte Dämmerung mit dem Morgenrot ist das I-Tüpfelchen.


Die finde ich auch verdammt gut und empfinde hier das Gerüst nicht als störend, kein bisschen. :ja:

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab soooooon Hals!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:14
Beiträge: 1667
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Das ist natürlich bitter wenn man so weit fährt und dann sowas sieht. Allerdings hääte dich die Gooogle Suche evtl. schon warnen können. Das folgende Bild ist vom August 2021 und das Gerüst ist da zu sehen.
https://www.google.com/maps/place/Paard ... gIgARICGAI


Allerdings hat du aus dem Gerüst auch was tolles gemacht. Die 3 gefällt mir richtig gut

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab soooooon Hals!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12748
Wohnort: Meckesheim
Hallo Utz trotz Gerüst finde ich super Bilder hast du mitgebracht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab soooooon Hals!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 4101
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 Na, da bedanke ich mich mal fürs Reingucken und Kommentieren.

@Methusalem: Danke für die Tipps Bernd, werde es mal mit anderen Schnitten versuchen. Ich hab allerdings auch etwas andere Kompositionen, wo die Steine nicht mit drauf sind, mir gefielen die eingestellten aber besser. Schaun wir mal 8-) .

@marccoular: Hi Markus, und ich dachte, ich wäre mit meiner Wetterrecherche schon sehr professionell :mrgreen: . An son Kram wie Google denk ich gar nicht, zumal ich den Spot schon seit Jahren auf meiner Liste habe. Jetzt bin ich schlauer :ichweisswas: .



Nächstes Ziel war das Freilichtmuseum Zaanse Schans. Eigentlich auch schon alles totfotografiert, aber es liegt halt in der Nähe.
Vorher musste ich aber erstmal Frühstücken. Das hab ich mir in Zaandam gegönnt. Ein ganz nettes Städtchen, mit einer interessanten Fußgänger- und Fahrradzone auf zwei Ebenen. Mit viel Wasser und einer Menge an Einkaufsmöglichkeiten.
Außerdem kann man an einem Hotel sehen, was die Folgen eines extensiven Coffeeshopbesuchs bei Architekturstudenten bewirkt :rofl: .


#8


#9


#10


Nach dem Frühstück gings dann zu den Windmühlen. Es war noch Früh und so wurde ich von den ( zumeist asiatischen) Touristenmassen verschont. Ist halt Postkartenkipserei. Ohne besondere Lichtstimmung finde ich solche Motive am Tag ziemlich öde. Ich hab dann auch ziemlich bald das Weite gesucht.


#11


#12


#13


Langsam Richtung Heimat fahrend hab ich dann in Lelystad diesen komischen Typen gesehen, der so aussieht, als sch.... er auf den Deich (die Einwohner von Lelystad nennen ihn wirklich den "kackenden Mann" :mrgreen: ). Es handelt sich natürlich um große (ist wörtlich zu nehmen) Kunst.

Der 25 Meter hohe Riese Exposure ist ein Kunstwerk von Antony Gormley und wiegt mehr als 44 t. Die Stahlkonstruktion besteht aus 1782 Stahlknoten, für das Skelett wurden über 1800 verschiedene Stäbe benötigt.


#14


#15


Schon fast wieder zun Hause habe ich dann noch schnell beim Finazamt in Gronigen vorbei geschaut. Ich wollte eine kleine Betriebskostenerstattung beantragen, weil ich ja eigentlich völlig vergebens nach Marken gefahren bin :mrgreen: .
Man sagte mir aber, dass ein Gerüst keine Erstattung rechtfertigt und außerdem wäre man in Groningen auch nicht für Marken zuständig (unter dem Siegel der Verschwiegenheit sagte mir ein Finazbeamter aber, dass der Architekt des Finazamtes so teuer war, dass hier überhauptnix erstattet wird :fies: ).

Aber ist schon ein irrer Bau. Es gehört zu den nachhaltigsten großformatigen Bürogebäude in Europa. Allein die Tatsache, dass das Parkhaus Platz für 1500 Fahrräder und 675 Autos hat finde ich beeindruckend. Da werde ich auf jeden Fall nochmal Abends vorbeigucken.


#16


#17


#18

So, das wars dann von meinem kleinen Hollandabenteuer. Mal sehen, wie ich mich nach dem Reinfall für meine zukünftige Fotografenkarriere jetzt wieder motiviere :lol:
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab soooooon Hals!!! UPDATE
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 18:58 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8546
Jetzt haben wir viele Bilder aus unserem nordwestlichen Nachbarland gesehen und immer noch kein Bild vom Hals!
Klar ist das ärgerlich. Aber du hast doch das Beste daraus gemacht.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab soooooon Hals!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 19:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5999
Wohnort: Berlin
Hallo Utz,
deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen, und dennoch sind die Bilder sehenswert. :ja:

Der Leuchtturm mit Einrüstung ist kein alltägliches Bild, in Bild #2 und Bild #3 wirkt er sehr gut.
Ich finde auch deine Arbeit sehr gut, in der #2 mit Filter und den Blendenstern in der #3 hast du außerordentlich gut mittig eingefangen.
Die Bilder #5 und #7 kommen bei mir ebenfalls sehr gut an, sehr schöne Motive und für mich sauber umgesetzt.
Mir gefallen die Steine vorne links in der #7.

Ah, es gibt noch ein Nachschlag!
Die Bilder #8 - #10: Sehr schöne Architektur, mir gefällt deine Umsetzung.
Die #16 - #18: Ein tolles Gebäude ... ist das schon abbezahlt? :mrgreen:
Die #16 liegt bei mir vorne, danach die #18 und #17.

Ich denke, dein Ausflug hat sich gelohnt, trotz Einrüstung des Leuchtturms.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hab soooooon Hals!!! UPDATE
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12748
Wohnort: Meckesheim
sehr schön weiter gemacht Utz von einer Gegend die ich überhaupt nicht kenne :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Macro / B & W / Stack -> hals einen accoustischen Gitarre
Forum: Offene Galerie
Autor: Gunther
Antworten: 3
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
wo einem das Lachen im Hals steckenbleibt
Forum: Offene Galerie
Autor: kunstfreund
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz