Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
Endlich konnte ich das Abo für den thread mal in Ruhe genießen. Was für eine tolle Reise! Wir träumen ja auch noch davon - und beim Betrachten solcher Fotos wird der Traum wieder intensiver. Müsste ich ein Foto herauspicken, wäre es die #74. Das hat mich wirklich am meisten begeistert. Und die Nebelfotos, und die Polarlichtfotos, und...
Ganz herzlichen Dank, dass du uns an der Reise teilnehmen lassen hast!
:clap:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Ich danke Dir Klaus, schön, dass Du auch mit an Bord warst!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3449
Wohnort: Itzehoe
:bravo: schöne Reise und wirklich gutes Wetter du Glückspilz :mrgreen:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
pefknipse hat geschrieben:
Vielen Dank Thomas,
großartige Bilder zeugst du hier. Ich war als stiller Genießer von Anfang an dabei.
Es scheint es war eine wunderschöne Reise.


Ja, das war es! Und danke für Deinen lieben Kommentar!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Martin Hüttmann hat geschrieben:
Ich bedanke mich auch fürs mitnehmen auf diese schöne Reise, ganz tolle Bilder. :hat: :hat:

würde aber persönlich auch den Sommer bevorzugen. Mit WR hab ichs nicht so, Kamera kann das ja aber ich nicht. :yessad:

LG Martin


Vielen Dank! Ich denke, alle Jahreszeiten haben so ihren ganz speziellen Reiz für eine Norwegenreise. Aber zur Sommersonnenwende würde es mich schon auch mal reizen. Schade, dass man nicht Mitternachtssonne UND Polarlicht haben kann :lol:

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 15:16 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10058
Gelegenheiter hat geschrieben:
Schade, dass man nicht Mitternachtssonne UND Polarlicht haben kann :lol:
Das ist wohl wahr!

Sehr gerne habe ich dich auf deiner Reise begleitet. Danke für die vielen Eindrücke.
Bisher kenne ich Norwegen nur ein wenig und auch nur im Sommer. Deine Reise mach auf jeden Fall Lust auf mehr. Diesen Sommer geht es wieder hin, mit dem Auto und nicht bis zum Nordkapp. Aber ganz sicher in die Mitternachtssonne. Die zu erleben hat auch etwas. Ein ganz anderes Zeitgefühl stellt sich ein, aber leider keine Chance, Polarlichter zu sehen. Man kann wohl nicht alles haben.
Auf jeden Fall war deine Reise für mich als Zuschauer ein Genuss. Und ein paar deiner Landgänge erinnerten an die eigenen Erlebnisse in diesem schönen, großen und wilden Land.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Dankeschön!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
olli48 hat geschrieben:
Hallo, deinem Reisebericht folge ich mit großem Interesse, da ich in der Zeit auch in Nordnorwegen unterwegs war (11. - 27. 03). Deine Bilder finde ich sehr eindrucksvoll und gelungen, sie vermitteln mir z. T. neue Ansichten, die ich auf dieser Reise so nicht hatte. Das lag sicherlich daran, dass der Charakter unserer Reise etwas anders war. Wir waren vorwiegend im Bus auf dem Festland und den Inseln unterwegs, mehr in der Landschaft als in den Städten. Einen Abschnitt sind wir allerdings auch mit dem Hurtigrutenschiff gefahren - durch den Raftsund nach Svolvaer. Ich bin bislang noch nicht dazu gekommen, Bilder für das Portal zusammen zu stellen, habe das aber durchaus vor. Solange folge ich gespannt deinen weiteren Beiträgen.

Gruß Olli

P.S. Nordlicht haben wir überhaupt nicht gesehen, entweder war der Sonnenwind zu schwach oder der Himmel war bedeckt.


Moin Olli,

jetzt habe ich ein wenig schlechtes Gewissen. An sich hatten wir ja überlegt, ob wir uns in Tromsø kurz treffen.

40456504nx51499/dslr-f22/wintertour-mit-hurtigruten-k-1-ii-oder-k-3-iii-t49410-s20.html.

Aber am 11. hatten wir da nur kurz in der Nacht angelegt. Von der Landseite habe ich Norwegen noch nie bereist. Ich bin gespannt, was Du uns davon noch zeigen wirst.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 20:12 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Das Treffen wäre auch schwierig geworden. Unser Flug von Düsseldorf aus hatte etwa 1 Stunde Verspätung weil der Pilot, wie er uns als Erklärung mitteilte, sich um ein stärkeres Flugzeug bemüht hatte, wegen des Sturmes in Tromsö. Das trug nicht gerade zu unserer Beruhigung bei, doch der Flug und die Landung verlief reibungslos.
Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ME - Werbeprospekt aus dem März 1978
Forum: Analoge Kameras
Autor: Foerster92
Antworten: 5
[Bilder UT] Lotenbachklamm 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: _Sharky_
Antworten: 43
Waldrunde Ende März
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 10
Schottland im März (2015)
Forum: Offene Galerie
Autor: Chris
Antworten: 10
Check bei März in HH oder B?
Forum: Kaufberatung
Autor: Lillaja
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz