Aktuelle Zeit: Do 8. Dez 2022, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 912
Wohnort: Freiburg
Die Idee Botswana und das Okavango-Delta zu besuchen hatten wir schon sehr lange im Kopf. So waren meine Frau und ich dieses Jahr von Mitte August bis Anfang September im nördlichen Teil von Botswana unterwegs. Unsere rd. 17-tägige Tour verlief ausgehend von der Kleinstadt Kasane ungefähr parallel verlaufend zum Cobe-River durch die Savuti-Gegend zum Khwai River und von dort in das Moremi- Schutzgebiet am Rande des Okawango. Danach flogen wir noch mitten in das Delta hinein.
Was wir an Tierbegegnungen erleben durften war phantastisch. Was es da alles zu sehen gibt, zeigt derzeit Raik mit hervorragenden Fotos in seinem wunderbaren Thread.
Daher habe ich mir überlegt, das jetzt nicht auch alles nochmals zu zeigen, sondern auszugsweise mit ein paar Fotos die kleinen Geschichten zu erzählen, die wir erleben durften.


Die Geschichte von den drei Muske(l)tieren oder sollte ich sie Schmusetiere nennen?

Wir befinden uns also in der Savuti-Gegend im Chobe Nationalpark. Eine kalahari-ähnliche Savannenlandschaft, entstanden aus ausgetrockneten Sümpfen. Wir fahren am frühen Morgen so gegen 7.30 Uhr durch die mit niederen Bäumen und Büschen bestandene Graslandschaft, als wir plötzlich zwei wirklich mächtige Löwenmännchen entdecken.


#1

Ausgesprochen beeindruckende Burschen, die sich wohl vor nichts und niemandem mehr fürchten müssen. Ich nehme an die beiden sind Brüder.


#2

Während wir gebannt die beiden beobachten, taucht ein weiterer, recht markanter Löwe auf, der seine Schwanzquaste wohl bei einem Kampf verloren hat. Seine dunklere Mähne weist ihn schon als älteres Männchen aus. Es ist Scotty. Er soll vor Jahren in das Gebiet eingewandert und der dominante Löwe der Gegend sein. Scotty schaut kurz was Sache ist und läuft weiter zu einem sich in unmittelbarer Nähe befindenden Wasserloch.


#3

Ohne auch nur einen Schluck genommen zu haben, umrundet Scotty das Wasserloch und legt sich auf der gegenüberliegenden Seite ins Gras.


#4

Wir haben uns derweil ebenfalls Richtung Wasserloch bewegt.
Es dauert nicht lange, da kommt der erste der beiden Brüder um die Ecke und läuft schnurstracks auf Scotty zu. Ich dachte mir, jetzt wird’s wohl spannend…


#5

Was passiert also? Scotty erhebt sich wieder und man beginnt sich einander zu umrunden, begutachten und ausgiebig zu beschnüffeln.


#6

Die Schwanzstellung zeigt wohl - egal ob mit oder ohne Quaste – wer hier der Chef ist.


#7

Nachdem dies dann auch geklärt wäre, geht jederman bzw. jederlöwe wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach...


#8

...nämlich Chillen!


#9

Soweit, so gut! Für’s Erste.
Doch nun taucht auch noch der Zweite der Brüder auf – es ist wahrlich der Auftritt seiner Majestät!


#10

Er kommt direkt auf die beiden Löwen zu. Ich bin schon ganz aufgeregt, mein Puls geht schneller und dann…


#11

und dann das!


#12

Ich fass es nicht...


#13

die wollen nur kuscheln…


#14

Und was ist mit Scotty?
Wie müde muss man morgens eigentlich sein, um so zu gähnen?


#15

Total müde!


#16

Soweit zur ersten Löwengeschichte. Ich hoffe es war nicht zu viel Gelaber.

Übrigens, das mit dem Kuscheln sah sowas von wohlig aus, da wollt ich fast mitkuscheln. Gut dass ich mich zurückgehalten habe, sonst hätte es wohl schon den ersten Frühstücks-Snack gegeben.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Zuletzt geändert von mutzelputz am Sa 26. Nov 2022, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 770
Sehr schön. An Safari Bildern kann ich mich nicht satt sehen. Danke für‘‘s Mitnehmen. Ich freue mich auf weitere Geschichten.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 27992
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... wunderbare Bilder Uwe- nett kommentiert :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 07:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7063
Wohnort: Berlin
Starke Bilder und deine Erzählung macht die Serie noch eindrücklicher! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 788
Sehr schöne Serie, danke das du sie gezeigt hast.
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 16:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 19746
Wohnort: Bremen
Tolle Bilder und sicherlich auch ein für euch tolles und unvergessliches Erlebnis. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 582
Wohnort: Hannover
Beeindruckende und tolle Bilder!
Besonders die Kuscheleinheiten sind sehr niedlich, wenn man das bei solchen Brocken sagen kann.

_________________
Liebe Grüße
shearer

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 912
Wohnort: Freiburg
Freut mich wenn Euch die Bilder gefallen - und ich empfand es als ein Geschenk, diese Tiere so beobachten zu dürfen.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:32
Beiträge: 69
Tolle Serie, die 14 ist genial

Viele Grüße aus Bernau


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 05:50 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 921
Wohnort: Aschersleben
Moin Uwe,

Klasse Bilder zeigst Du :2thumbs: Ein bisschen liegt für mich die #10 vorne." Seine Majestät" ist schon beeindruckend.

Mach ruhig weiter mit Deinen kleine Geschichten :2thumbs:

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nur Bienenfresser, sonst nix Teil 2 von 4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
Das erste Mal Konzertfotografie - Teil 1
Forum: Menschen
Autor: Okular
Antworten: 4
Fischadler, Teil 1
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: orcajump
Antworten: 11
Ein Wochenende am Bodensee - Teil 7: Lindau/Bregenz
Forum: Reisefotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 23
Hamburg- meine Perle durchs Fischauge jetzt mit Teil 2
Forum: Urban Life
Autor: alexegg
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz