Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Vielen Dank Euch allen nochmals für Euer Feedback! Es ist immer schön zu wissen, dass die Bilder bei Euch auf gute Resonanz gestossen sind und sie ein klein wenig von dem Land erzählen, dass ich bereisen konnte.

@Bernd: Meinst Du mich? :ka: ;) Danke auf jeden Fall!

@Hannes: Vielen Dank auch Dir im Speziellen dass Du Dir die Zeit genommen hast mehrfach zu kommentieren. Deine Worte nehme ich wirklich mal als Kompliment auf. Weniger an mich als an die Bilder, das freut mich sehr. Und ja, das wäre doch ne feine Sache gewesen, wir zwei Pentaxianer in Georgien. Hätte mir sicher viel Spaß gemacht und glaub mir, Dein Riecher für gute Bilder wäre hier nicht verkommen ;).

@yp/Frank: Schön, dass die Bilder Assoziationen in Euch wecken ;) :)

Noch kurz ein Wort von mir zu den Bildern. Meinen persönlichen Favoriten habe ich mit der Nummer 24 ja schon benannt. Überrascht hat mich dann auch noch #49.
Ich habe da zwei, drei Bilder gemacht und eigentlich war das hier gezeigt auch schon gelöscht. Die davor hatte ich schon gelöscht, weil ich mir beim kurzen betrachten auf dem Kamerascreen dachte, hm, ist nichts. Bei dem hier hab ich dann den Löschvorgang noch mal gestoppt und mir gedacht, okay, schau's Dir wenigstens noch mal auf dem Laptop an. Löschen kannst Du's immer noch.
Dann bei nächster Möglichkeit eben auf dem Laptop begutachtet und für brauchbar befunden. Ich dachte mir im ersten Moment noch, okay, bisschen dunkel, aber da kann man ja nachhelfen. Aber letztlich ging es mir wie bei #24. Ich hab alle Bearbeitungen schnell wieder verworfen, weil ich den Charme des quasi Originalbildes mit keiner Version erreicht oder eben verbessert habe.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass mir genau das, was ich zuvor bemängelt hatte, den Kontrast zwischen abgeschattetem Gesicht und dem Lichtstreifen, der das Gesicht von vorne fast nur wie eine Kontur aufhellt, gefällt. Und ich mag ihre Körpersprache, sowie den Gesichtsausdruck. Diese Zufriedenheit mit der Situation, die Vorfreude, auf das, was da noch kommen mag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Pentax SF hat geschrieben:
Ach falls du noch ein Suppenzoom fürs nächstemal brauchst
ich stell dir mein 18-135 zum Tausch gegen das 21er
zur Verfügung.

Gruß Sven


Danke Dir für das Angebot! Wer weiß, vielleicht komm ich darauf zurück :) Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Altmühl hinunter ;). Sprich, das war's erst mal mit dem Urlaub! :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Also das Angebot gilt. Wenn du der Meinung bist ein Suppenzoom
könnte dir bei einigen Schnappschüssen helfen. Schnell isses ja.
Hauptsache du bringst uns wieder solche Bilder mit.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich denke du hast nicht im Hotel übernachtet und warst somit näher an
den Menschen dran.
Das erinnert mich auch ein wenig an den ersten Besuch meiner
Schwiegereltren in Tunesien. Abseits von Touristenzentren sieht die
Welt halt anders aus.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 07:47 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Pentax SF hat geschrieben:
Hauptsache du bringst uns wieder solche Bilder mit.


Aber bitte nicht mit dem 18-135, dann lieber weniger und besser. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Dieses Bild verfolgt mich bis heute. Aufgenommen in Tiflis.

Edit: Bild auf Moderatorenwunsch hin entfernt.


Zuletzt geändert von zeitlos am Di 25. Sep 2012, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Georgien 2012 - einige Eindrücke
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Sehr eindrucksvolles und schwieriges Bild ... könnte ich niemals fotografieren.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 19:57 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Ein sehr ausdruckstarkes Bild :ja: und es macht mich traurig :yessad:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
zeitlos hat geschrieben:
Edit: Bild auf Moderatorenwunsch hin entfernt.


:?: :?:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 21:21 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
macoldie hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Edit: Bild auf Moderatorenwunsch hin entfernt.


:?: :?:
@zeitlos hatte hier ein Bild eingestellt was nach Meinung des Teams grenzwertig ist. Wir haben ihn gebeten das Bild vorläufig zu entfernen bis wir das intern geklärt und eine Lösung gefunden haben.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 07:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Pid, bitte gib uns etwas Zeit, die Sache befindet sich in Diskussion. Leider sind nicht immer alle online, so das sowas nach außen hin immer sehr träge wirkt(und ist ;)).

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wangerooge, einige Eindrücke
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 19
Auf dem Weg nach Hause...................
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 7
Die Suche nach dem Frühling
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 4
3 Wochen USA Westküste Reise
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: thementalist
Antworten: 2
Reise in die Vergangenheit
Forum: Offene Galerie
Autor: Ottifant
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz