Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 06:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Guten Morgen! :cap:
Kleiner Hinweis: Bitte kehrt nun zur Bildbesprechung zurück!
Ihr seid herzlich eingeladen die grundsätzliche Diskussion ob man so etwas zeigen darf und soll führen. Dankeschön!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 09:22 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
@zeitlos:
Selten in einer Serie soviele ausgezeichnete Bilder gesehen, Kompliment!

@Moderatoren
Kompliment, wie ihr mit dem "kontroversen" Bild umgegangen seid. Gut, das Bumblebee den Mut hatte, seine Zweifel zu äußern (und im Forum dazu zu stehen) und gut das am Ende so entschieden wurde.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Absolut geniale Bilder, Wahnsinn!!! :thumbup:

In deinen Bearbeitungen sieht man regelrecht die Liebe fürs Detail. Besonders mag ich in einigen Fotos die Tönungen.


LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So, mit etwas Verspätung (entschuldigt bitte, ich hab derzeit ziemlich viel um die Ohren, da bleiben einige Sachen, die mir eigentlich wichtig sind, manchmal ne Weile auf der Strecke...), nun ein paar Worte zu Euren Kommentaren.

Zunächst noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben zu kommentieren. Zudem freue ich mich natürlich sehr, dass die Bilder so gut aufgenommen werden. Das ermutigt mich weiterhin am Ball zu bleiben und möglichst bald mal wieder einen Tripp in ein anderes Land zu machen – mit entsprechendem Fotoequipment, versteht sich. ;)

Ich freue mich auch, dass das "umstrittene" Bild von Euch so aufgenommen wurde, wie es gedacht war, nämlich als ein sehr, sehr trauriger Beleg dafür, wie unsere Welt heute vielerorts "funktioniert".

Dann noch ein paar persönliche Rückmeldungen:

@Jamou: Danke Dir sehr für Deine netten Worte. Darüber habe ich mich sehr gefreut! :ja: Ich denke, jeder von uns hat ein gutes Auge, vielleicht manchmal eben für verschiedene Dinge. Ich finde es immer wieder faszinierend, welch geschultes Auge so manch einer für Details hat. Das fehlt mir oft. Dafür gelingt mir eben an anderer Stelle ab und an ein Foto. Das gleicht sich also aus.

@Michael (micvollmer): Danke Dir! Freut mich, wenn Dir die Serie als solche gefällt! :)

@Bernd: Auch Dir ein Dankeschön für die Rückmeldung! :) Aber seid vorsichtig mit Eurem Lob, irgendwann kommt der Punkt, an dem ich glauben werde, was ihr so sagt und dann trage ich den ganzen Tag nur noch Sonnenbrille 8-)

@Pid: Vielen Dank für Deine Meinung. Ich lese Deine Kommentare immer sehr gerne, weil ich da immer viel rausziehen kann. Sogar wenn Du mich korrigierst ;). Du hast Recht, Sensationsgier war wirklich das Letzte (nicht mal das!), was mich zu dem Bild getrieben hat. Es war tiefes menschliches Mitempfinden, Entsetzen und Wut. Eine Melange aus vielem.
Im Übrigen hat mich ein Freund, der katholischer Religionslehrer ist und durch Zufall auf mein Bild gestoßen ist, gefragt, ob er das Bild für seinen Unterricht am Gymnasium benutzen darf.

So, ich hoffe mal, ich habe niemanden vergessen. Vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Kaum ist mehr als ein Jahr vergangen, da bin ich noch mal ins "Archiv" gegangen und habe einige wenige weitere Bilder rausgefischt, die ich hier noch zeigen möchte, so noch Interesse besteht. Meine Highlights habe ich ja bereits 2012 gezeigt, dennoch finde ich, dass die, die ich heute noch für mich entdeckt habe, auch ein bisschen die Geschichte dieses Landes weitererzählen.

Ich fange einfach mal an.

Wie schon an anderer Stelle hier im Thread geschrieben/gezeigt, haben wir auch einen Ausflug und das Kaukasusgebirge gemacht. Wie ich seit heute weiß, gibt es ein nördliches und auch einen südliches Kaukasusgebrige. Das nördliche Kaukasusgebirge, an das auch Russland grenzt und wo unweit auch die Olympischen Spiele von Sotisch stattfinden werden, ist zumindest auf der georgischen Seite (die andere, d.h. russische, kann ich nicht beurteilen) in weiten Teilen einfach nur unberührte Natur.


Bild
#59

Was mich überrascht hat: Die Straßen sind sehr gut ausgebaut. Schlaglöcher waren eigentlich fast überhaupt kein Problem, wenn dann haben Steine/Felsbrocken, die aus von oben herab gefallen waren, manchmal einen Schrecken eingejagt. Wer unberührte Landschaft und Berge sehen und erleben will, ist hier sicher richtig. Die Hauptwege sind mit dem Auto also gut zu befahren.
Wer weiter hoch will, ist dann angewiesen, sich bei "erfahrenen" Fahrern einzumieten, die dann mit Geländewagen den Ritt zum Gipfel wagen. Wir hatten das ursprünglich vor, haben es dann aber sein lassen.


Bild
#60


Als letztes für den Moment noch ein Bild, das die einstigen "Behausungen" zeigen, wie sie für die Bergvölker lange typisch waren. Es handelt sich um Wehrtürme. Die Einwohner von Swanetien (so heißt diese Gegend Georgiens hoch im Kaukasus http://de.wikipedia.org/wiki/Swanetien) haben, so die Aussage von Georgiern, auch in diesen Türmen gewohnt. So sieht man diese zahlreich in vielen Dörfern. Grundsätzlich gelten die Bergbewohner als etwas rau. Bis zur Rosenrevolution von 2003, die den bis vor kurzem amtierenden Präsidenten Saakashvili an die Macht gebracht hat, war dieser Teil des Landes nicht wirklich gefahrlos befahrbar. So waren die Eltern meine jetzigen Frau bei unserem Ausflug im Jahr 2012 zum ersten mal in Kaukasusgebirge in Swanetien, weil man zuvor immer Angst haben musste, auf den Gebirgswegen überfallen zu werden. Seit einigen Jahren versucht man das Gebiet auch für Touristen zugänglich zu machen.

Bild
#61

Zu guter letzt noch ein Bild von typisch georgischen Mützen. Diese trägt man heute zwar kaum mehr, dennoch werden sie, wie hier z.B. auf einem Markt in der Hauptstadt Tiflis, noch zahlreich angeboten. Vielleicht eher was für Touristen? Diese hier sind für die Gegend Kachexien typisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Kachetien), welche durch ihre fruchtbaren Böden bekannt ist. Von dort stammt auch vornehmlich der georgische Wein.

Bild
#62

Wenn noch Interesse besteht, führt uns die Reise nach dem Ausflug ins Kaukasusgebirge noch ein letztes mal zurück in die Hauptstadt Tiflis. Von der Schönheit der Natur zum mitunter doch eher trübseligen Dasein in Teilen der Großstadt.

Danke für's reinschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Na das wurde aber auch Zeit, Stefan :ichweisswas: Ich sehe keinen Grund, uns die Bilder vorzuenthalten :cap:

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 08:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Heribert hat geschrieben:
Na das wurde aber auch Zeit, Stefan :ichweisswas: Ich sehe keinen Grund, uns die Bilder vorzuenthalten :cap:

Grueße
Heribert

Wo der Heribert recht hat, da hat er recht! :mrgreen: :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Heribert hat geschrieben:
:ichweisswas: Ich sehe keinen Grund, uns die Bilder vorzuenthalten :cap:


:ichweisswas: Ich schon, man soll das Beste am Ende zeigen und ich habe das Pulver schon verschossen ;)

Aber macht ja nichts. Ich hoffe, dass die Bilder weiterhin etwas vom Land vermitteln.

Hier mal noch ein Bild zum Thema "transportation in Georgia". Dieses Sujet hat mich ja schon zu Beginn der Reise und somit auch zu Beginn dieses Reiseberichts beschäftigt. Und ich wiederhole mich gerne, wer so fährt muss gläubig sein.

Bild
#63


Na nu, wer hat sich denn da eingeschlichen... Ein ungebetener Gast? Auf einem zentralen Marktplatz in bester Lage in der Hauptstadt Tiflis lag neben vielen schönen Exponaten auch dieser berühmteste aller Georgier aus. Sicher auch der berüchtigste. Die Georgier haben mit Sicherheit keine vergleichbare Vergangenheitsbewältigung mittels Aufklärung geleistet wie wir. Das liegt aber mitunter auch daran, dass sie als Land oftmals eher Opfer denn Täter waren. Ob sie auf ihren "größten Sohn" heute noch stolz sind? Nach einigen Gespräch glaube ich das nicht. Dennoch ist es möglich den lieben Herrn auf öffentlichen Plätzen noch anzubieten, wenngleich auch nicht in Postergröße und eher beiläufig.

Bild
#64


Auch diese alte Dame versucht am Treppenaufgang einer U-Bahnhaltestelle in Tiflis ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Ihr Angebot beschränkt sich dabei auf Sonnenblumenkerne und Nüsse.


Bild
#65


Und so sieht das kostbare Gut nach dem Kauf dann aus. Dazu gibt's eine praktische Tüte aus altem Rechnungspapier. Als besonderen Service noch ein zweites Blatt Papier für die Hülsen.

Bild
#66


Stell Dir vor es ist Baustelle und jeder geht hin... So gesehen an einem der bekanntesten öffentlichen Plätze in Tiflis.


Bild
#67


Die Nr. 68: Music was his first love...


Bild
#68


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Wirklich gute Bilder, die ich heute zum ersten Mal hier bewundere! Gute Arbeit, Zeitlos :thumbup:

Bei Nr. 64 fällt mir vor allem auf, welch nette Gesellschaft der "größte Sohn" des Landes zu seiner Rechten hat :mrgreen:

Der Led-Zeppelin-"SUV" auf Nr. 68 gefällt mir auch sehr gut!

Viele Grüße,
Yann

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 11:18 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
zeitlos hat geschrieben:
Ich schon, man soll das Beste am Ende zeigen und ich habe das Pulver schon verschossen ;)


Scherzbold!
Nummer 65 ist besonders stark, gut gesehen, fotografiert und entwickelt :bravo:

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nach der Hitze des Tages....
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 5
Abendstimmung nach dem Regen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lightrom
Antworten: 12
Auf der Suche nach dem Blaukehlchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 5
Auch mal einige aus der Gegend Ardeche von 2006
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 13
Eindrücke/Details aus dem Bremer Schnoor
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz