Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Die Lady hatte ich an anderer Stelle bereits gezeigt.... aber ein so attraktives Modell darf gerne als Starter für einen Reise- Thread dienen...


Bild
#1


...aber wasser und Getier gibt es hier natürlich auch...
Bild
#2

überhaupt Wasser....
Bild
#3

Bild
#4



und auf dem Wasser ist auch noch was drauf :)
Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7



und die Upright Funktion hat hier NICHT versagt --> der Turm ( Der Oldehove in Leeuwarden) bleibt schief :ja:
Bild
#8

und wenn man die 183 Stufen hochgeschritten ist sieht es als Panorama aus 15 Bildern so aus (via LR zusammengefügt)
Bild
#9

mein ganz persönliches Highlight jedoch ist der abendliche Blick auf das Meer...
Bild
#10

Einen schönen Abend und Grüße aus NL
Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Zuletzt geändert von StaggerLee am Do 6. Aug 2015, 17:21, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Friesland
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

die 10 bitte als Poster! Schöne Serie!

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Friesland
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Sehr fein!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Friesland
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 08:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Hi Jörn!

Die "Lady" kommt gut, und deine Bilder machen Lust auf meer! :)

Bei der 4. mein persönlicher Favorit, hätte ich die Steine unten weggeschnippelt und den Horizont auf 1/3 - 2/3 gelegt, du weißt schon, was ich meine!

Schönen Urlaub(?) noch ...!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Friesland
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hach, ich liebe die Küste!! Mein persönliches Highlight wäre auch der abendliche Blick aufs Meer. :thumbup: Entsprechend gefallen mir ja auch vor allem solche Bilder. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Dame auf dem ersten Bild gut getroffen ist. :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Friesland
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hey

danke das du uns die Serie nicht vorenthalten hast.
Die 4 finde ich sehr interessant von den Farben her.
Aber ich denke dein Favorite ist auch meiner aber schwer zu sagen, ich mag die Schiffe auch.

Schönen Urlaub oder zumindest Aufenthalt noch!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Friesland
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Gelungene Reihe,die Farbe der #4 irritiert ja erstmal etwas,das Bild gefällt aber. Im Gegensatz zu Hannes würde ich nicht auf die Steine verzichten wollen,ich würde wohl eher etwas Himmel opfern.Die #10 kann unten etwas weniger vertragen,ist aber auch mein Favorit. Ich bin auf weitere Eindrücke gespannt.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Friesland
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Danke für die Kommentare.... Bis auf Bild 1+ 2 sind alle Bilder mit dem Leica Elmarit R- 19mm erfolgt...
und dieses hat 4 eingebaute Filter --> NDx1 (neutral density), yellow-green YG, orange OR, and blue (conversion filter KB12)

Bild 4 (das "Irritierende") ist mit dem Yellow-green Filter gemacht, 5 und 6 mit Hilfe des Blaufilters Bild 9 ist wie bereits geschrieben eine in LR 6.1 gestichte Panoramaaufnahme auch mit dem R-19mm...
Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Vergleichsbilder in den LC stellen...

EDIT: jetzt eingestellt in den LC

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Zuletzt geändert von StaggerLee am Mo 3. Aug 2015, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Friesland
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
StaggerLee hat geschrieben:
..Bilder mit dem Leica Elmarit R- 19mm erfolgt...
und dieses hat 4 eingebaute Filter...
Bild 4 (das "Irritierende") ist mit dem Yellow-green Filter gemacht...


Das erklärt natürlich diese etwas andere Farbgebung :D

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Friesland
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Tolle Serie. Für mich #4 und 10 :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Licht Nordfünens - Teile 1-4 (Schluss)
Forum: Reisefotografie
Autor: klabö
Antworten: 33
Mein 2018 -> September III und Schluss
Forum: Offene Galerie
Autor: Tommy
Antworten: 45
Schluss mit lustig - Die letzte Sendung TV Total
Forum: Small Talk
Autor: Fischer
Antworten: 27
Tief im Westen...am Rand von Europa (Update 6 : Schluss )
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gryezer
Antworten: 31
Süd Friesland / Isselmeer
Forum: Reisefotografie
Autor: Didi-Dax
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz