Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 23:00 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
Danke fuer eine wunderschoene Zeitreise in die Vergangenheit, von 1980-1986 war ich jedes Jahr mit dem Motorrad in Kroatien, auch als alter Karl May Fan ein bisschen auf den Spuren Winnetous. Die Nationalparks scheinen heutzutage wesentlich besser in Schuss, die Holzstege waren damals teilweise recht vergammelt und es lag ziemlich viel Muell herum, vor allem auf den Parkplaetzen und an den Wegen.
Interessant, dass das Springen von der Stari Most nach wie vor Tradition hat. Ich musste auch schmunzeln, dass die einheimische Waehrung nicht so beliebt ist, sondern der Euro bevorzugt wird, da hat sich auch nichts geaendert.
Der Krieg war eine Katastrophe fuer das damals touristisch aufstrebende Kroatien (im ehemaligen Jugoslawien), aber wenn ich mir die Bilder hier so betrachte, vielleicht ein Gluecksfall fuer jeden, der ein Fan von urspruenglichen Landschaften und Freund von kleinen Kuestenstaedten ist, und lieber abseits von Bettenburgen in kleinen Hotels oder Pensionen wohnen will.
Jedenfalls grosses Lob fuer einen gelungenen Reisebericht und passende Bilderauswahl, das muss man erstmal koennen :clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Hallo Ralf,

Deine Fotos und der dazu gehörende Reisebericht waren einfach KLASSE :2thumbs: . Für mich die billigste Urlaubsreise, die ich je gemacht habe. ')

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 23:11 
Offline

Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:32
Beiträge: 126
Wohnort: NRW
_Erste Klasse...Erste Sahne...sehr schöner Reisebericht mit prächtigen Bilder... :2thumbs:

_________________
Gruß,
Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 21:44 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
Danke für den Hinweis auf Deinen klasse Reisebericht. Ist lange her das ich in Jugoslawien Kroatien war. Damals noch mit dem Pkw, das nächste mal allerdings mit dem Rad.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 14:33 
Offline

Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:07
Beiträge: 33
Schöner und gut bearbeiteter Reisebericht über diesen teil von Kroatien, als Einheimischer kan ich im nur begrüsen, und zu witern Besuchen meiner Heimat einladen. Es gibt noch vieles zu sehen und turistisch zu erforschen wie zB. das südliche Dalmatien, im norden Istrien, die Nordküste, die Inseln, die Berge (Učka, Ćićarija, Obruč, Risjak, Sniježnik, Bitoraj Viševica, Velebit, Biokovo,usw.) und besonderst auch das kontinentale Kroatin das von dem Fremden-Turismus noch unendekt ist. Ene kleine, nicht besonderst wichtige Richtigstellun hätte ich noch - die Festung ober Šibenik heist nicht St. Ana, sonder Sv. Mihovil (in kroatisch) oder St. Michael -der Ertzengel, er ist zugleich auch der Beschützer der Stadt Šibenik, und St. Ana ist die Fridhofskürche gleich neben der Festung. Dieser Fehler kommt leider in einigen Frendenführern und auch in Internet vor.

Hörzliche Grusse aus Kroatien (Bitte Rechtschreibungsfeler nicht lesen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reisebericht Kolumbien - Bogotá
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 14
Mein fotografischer Einstand
Forum: Reisefotografie
Autor: Holzwurm
Antworten: 21
Fotografischer Reisebericht: Süd-Frankreich 2010
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 12
Neuengland Fauna - ein tierischer Reisebericht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 90
Kroatien - Spaziergang von Icici nach Lovran. (für Gerd ;))
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz