Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Oh ja mit den Bildern hast du mich, da hab ich auch nix mehr zu meckern :lol:

Bombastisch diese Landschaft! :thumbup:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Für mich beeindruckende Bilder :shock: :ja: hast Du mit einem Funkauslöser ausgelöst? 8-)

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Schon wieder ein Reisebericht mit sehr schönen Aufnahmen und interessanter Reiseerzählung. Da werde ich selbstverständlich dabei bleiben und freue mich auf weitere Bilder. :bravo:

LG Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
pentidur hat geschrieben:
Abgesehen vom Sensordreck bei #13 .....

Naja... Das war ja das Problem des ersten Tages... Deswegen NMZ und einfach einmal durchentwickelt damit man wenigstens das Licht und die Stimmung realisiert....

Zu Thema Badwater: Es gibt dort ein Basin mit salzhaltigem Wasser in dem gibt´es sogar Fische (!). Faszinierend.
Zu den Polygonen... JA alles Salz. Kochsalz. Ich hab es probiert :) . Und das für mich faszinierende war, dass die Flächen IN den Polygonen feucht waren... Hinlegen für Makros oder auch Sachen ablegen ist also nur mit ausgesprochener Rücksicht auf die Ausrüstung möglich und ratsam ( Stichwort Korrosion)....

Zur Entstehung selbst gefragt (und damit ich das nicht in einer PN alles einzeln schreibe...) :
Zitat:
Morgendliches Aufstehen zwischen 4:30-5:00 Ausrücken, Kaffee noch schnell gekocht, auf die Piste, Platz suchen an der Strasse, kurz Kaffee rein und dann ab ins Gelände in ziemlich kompletter Dunkelheit ( Taschenlampe/ Stirnlampe Pflicht...) ca. 30 Min. Marsch an den "point of interest" und Ausschwärmen. Dämmerungsverlauf beobachten Stativ aufbauen, Testfotos zur Belichtung, Filter wählen und los geht´s.... Dann ca 90 Min. bis 2 Std. Fotos möglich Sachen wieder zusammen raffen und Rückmarsch ab zum Frühstück... Bilder rüberkopieren auf die Festplatte, nen Moment sichten... Besprechen des weiteren Tagesverlaufes und spätestens 13:00 bis 14:00 Abfahrt zum nächsten Spot mit dann ähnlichem Ablauf. Da dann der gleiche Ablauf, Ankunft in der Unterkunft dann so gegen 20/21 Uhr, schnell ins Restaurant, danach Bilder sichten/ sichern und ggf Bearbeitung, und ach ja... da war noch was. Schlafen :)


So weit so gut... ich wurde "ermahnt" ein Vorschaubild zum nächsten Thema mit zu integrieren...
Also 2b) Mesquite Flat Sand Dunes ein Making of.... für den ersten Eindruck...
Bild
#17


(Fortsetzung folgt...)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die #17 ist zwar nur Einstimmung, die hat dennoch was. Die Klarheit und die Einfassung durch die Personen find ich saugut. Dazu der surreale Effekt, dass der Hintergrund fast wie eine künstliche Leinwand aussieht. Cool. Da freu ich mich besonders auf die Resultate!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hab nur das Handy am Start, trotzdem sehr beeindruckend!
Ich freue mich schon, die Bilder später größer anzusehen.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Klasse!! :2thumbs: Die Mühen und der Stress scheinen sich aber gelohnt zu haben. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bilder. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
chruztoph hat geschrieben:
Auf die Bilder bin ich gespannt!!!!!!! Immer her damit.

[...,]

PS: Falls keine Kritik erwünscht ist, nehme ich den Kommentar natürlich gerne raus ;)


Das maße ich mir nicht an, Kritik nicht zuzulassen ....
Allein auf dieser Reise habe ich so viel über das Fotografieren und über mich dazugelernt.... und auch hier profitiere ich immer wieder von anderer Menschen Meinung :)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 17:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Dann freue ich mich weiterhin auf das gemeinsame Teilen und natürlich aufs Mitnehmen! :thumbup:

Tolle Bilder!!! :bravo: :dasisses:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Jörn

Schön das Du zurück bist.Habe die letzte Zeit schon ein paar mal daran gedacht,..wo Du dich jetzt wohl rumtreibst,..und wie hoch der "Trumpfaktor" wohl gerade ist.

Die Anreisegeschichte hatte ich mir so in etwa vorgestellt :mrgreen: :lol:

Die Bilder #12#15#16 sind schon mal echte Wow Bilder geworden!....die Fingerübungen haben sich schon ausgezahlt :2thumbs:,...auf Kommando,.. jetzt...sehr gute Bilder machen.

Den Satz das Du bei dem Trip viel über das Fotografieren UND über Dich selbst gelernt hast,finde ich schon die Reise wert :2thumbs:

..ich bleib' Dir auf den Fersen :mrgreen: :ja:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Thema "Wassermühle" 52er, Buschmühle Wegberg
Forum: Urban Life
Autor: ggh
Antworten: 21
"Kunstform FF"
Forum: Offene Galerie
Autor: Lumina
Antworten: 13
Fregatte "Niels Juel" im Hamburger Hafen
Forum: Urban Life
Autor: ifa
Antworten: 0
"Kann Technik rassistisch sein?"
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 15
Nachtrag zu den 52-er "Linien"
Forum: Offene Galerie
Autor: LeoLeo
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz