Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
...... :shock: - man kann nur staunen, alles wunderschöne Aufnahmen :ja: :2thumbs:
... aus denen ragen für mich die #21/#23 und #25 nochmals zusätzlich hervor- ganz ganz TOLL :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Das kann und darf ich nicht unbeantwortet lassen....
Die Fotographie holt mich in meinem Job immer wieder mal runter, gibt mir Pausen. Luft. Zeit.
Letztere hab ich eigentlich nie. In dieser Woche war das der eigentliche Luxus.
Sich mit einem gleich tickenden Menschen auf solch eine Reise zu machen ist umwerfend.

In sofern gehört mein Dank diesem und vor allem meiner Familie, die mich dann auch einfach mal ziehen lässt.
Aber für ein Fazit ist es definitiv noch zu früh, ich hab ja noch ein paar Bilder ')
Und ja, davon werde ich noch lange zehren können.

Zurück zum Thema... Gerade bei dem nächsten Spot hab ich eigentlich weniger fotografiert. Nur gesehen, gehört, gestaunt. Unfassbar.
Was mich fotographisch am Meisten freut ist, dass ich mich als "gelernter Tele- Fotograf" in den letzten Monaten mit diesen (Ultra-) Weitwinkel Blickwechseln so anfreunden konnte. Für mich war ja alles <77mm ein WW... :mrgreen:

Und um einmal hier auch Andere (@Uwe....) hervorzuheben ... da macht hier einer aus dem Forum einfach so eine Fotoreise nach Schottland, ausgerechnet in die Region in die ich schon immer fahren wollte und es nie geschafft habe. Da wird ihm fotographisch auch noch was gezeigt und der haut uns hier seit Monaten immer wieder Bilder um die Ohren, dass es da nur schlackert. Da können sich manch hauptberuflich arbeitende Fotografen selbst da noch was von abschauen.
Das wollte ich auch hinbekommen. Einfach mal weg, nichts anderes machen. Einen Ort kennenzulernen den man mehrfach im wahrsten Sinne erfahren und begreifen, erfassen muss. Und so ein Ziel ist das Death Valley.

Ich denke schon dass "es keine schlechten Fotos [gibt], es gibt nur unterschiedliche Geschmäcker. (...) Lerne den Augenblick und zeichne mit Licht und Schatten." (Curt Wolf).

In sofern bedanke ich mich auch bei Euch und hoffe ich auch bei den nächsten Bildern nicht nur meinen sondern auch Euren Geschmack zu treffen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
:oops:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 08:40 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Huhu,

Auch wenn du es mittlerweile ganz oft gelesen hast, aber unglaublich schöne Bilder, ein fantastischer Reisebericht. Also :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :dasisses: :dasisses:

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Ich bin begeistert von deinen aussagekräftigen und perfekt in Szene gesetzten Bildern und von deinem Bericht dazu. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 09:37 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
StaggerLee hat geschrieben:
...Da können sich manch hauptberuflich arbeitende Fotografen selbst da noch was von abschauen....

Das kann man mit Fug und Recht auch von Dir behaupten.

StaggerLee hat geschrieben:
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Selber Schuld, dass Du hier soviel Aufmerksamkeit bekommst - verdienst.

Bin gespannt auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Auf bayrisch würd ich sagen:
"Ja leck mi doch am Arsch...! :cheers: :mrgreen:

Was machst Du da?? Du kannst doch nicht die Messlatte SO HOCH anlegen! :bravo:
Bei den Bildern gibt es für mich kein Favoriten, die sind durch die Bank auf einem sehr hohen Level.

Aber so ähnlich wie Dir ging es mir auch als ich mein erstes UWW Objektiv gekauft habe, zuerst wollte ich nur ein wenig damit spielen, jetzt ertappe ich mich immer wieder das ich 10mm. bei Landschaftsaufnahmen den Vorzug gebe.

Du bist echt der Hammer. :anbet:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
tl;dr: geiler Scheiß!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Ich komme gar nicht hinterher mit anschauen und genießen....

Zitat:
Das Bild wieder eher NMZ (ja der Stock ist nicht scharf... jedoch gibt es auch hier die Dimensionen wieder... ich mag sowas...)

Diese Anmerkung zu Nummer 19 hat mich aber schon zu einem schiefen Grinsen veranlasst: Der Stock ist nicht scharf, daher NMZ....
Was soll man dazu sagen? Wäre mir gar nicht aufgefallen und fällt auch jetzt nicht ins Gewicht. Ich mag dieses Bild sehr, weil das Auge einen Vergleichsmaßstab hat und das Bild auch noch ein bißchen eine Geschichte erzählt (gerade mit Deinen Hintergrundinfos zum frühen Aufstehen, dem Tagesplan, den Eindrücken etc. ).

Freue mich auf die nächsten Bilder!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ich finde die 18 ja klasse, im direkten Vergleich fehlt der 17 ein wenig Vergleich, sieht man aber nur wenn man beide nebeneinander betrachtet.

Die 18 wirkt auf mich wie ein Bild aus einer Gallerie. Der Ast sieht total plastisch aus, hast du das vllt auch mal in schwarzweiß probiert, das könnte sehr edel wirken wenn man das blau im Himmel und die Umgebung ein wenig dunkler macht...

Wo bleiben die nächsten Bilder? :mrgreen:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...was vom "Fahrrad-52er" übrig blieb...
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 5
Trio "Chapeau Klang"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 10
"Vor IHM zittert Lübeck!"..
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz