Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Wie Bernd schreibt - die ##12, 15 und vor allem 16 sind echt herausragende Fotos! Die Bandbreite von "StaggerLee-typisch-dunkel" bis zu hellem wunderbaren Licht ist ja schon mal spannend. Für diese Fotos und für den "Lerneffekt" hätte sich die Tour ja schon gelohnt. (Lerneffekte scheinen in den USA im Moment ja noch Seltenheitswert zu haben ;) )Aber auch die #17 ist toll - zeigt sie doch, wie akribisch Ihr gearbeitet habt. Danke dass wir den Fotografen mal so über die Schulter schauen dürfen.
Ich bin hin und weg!!!
Deine Erläuterungen finde ich übrigens auch klasse - schöne Ergänzung zu den Fotos.
Wann geht es weiter? 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Mo 6. Feb 2017, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 19:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Allesamt ganz tolle Bilder, Jörn! Besonders deine Landschaftsaufnahmen, aber auch die #17 ist für mich auch herausragend. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 20:16
Beiträge: 242
Die #17 ist wieder so ein Highlight, das aus den Foto's noch mal richtig heraussticht. Das ist der richtige Cliffhanger zum nächsten Fotoabschnitt. An die helleren Bilder muss ich mich erst noch gewöhnen, aber die sind toll eingefangen. Für mich ist das ein dejavue, da ich vor einigen Jahren selber das Death Valley besucht habe und die Fotolocations "Mesquite Flat Sand Dunes" und "Zabriskie Point" hautnah erlebt habe. Wieder einmal ganz großes "Blac-Doc-Kino" :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallo Jörn sehr schöne Bilder und Danke fürs mitnehmen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
...
Ich danke Euch für Euren ZAHLREICHEN netten Komentare, wenn mich keiner stoppt und ich nicht nerve mache ich einfach mal weiter.... (Programm- Übersicht siehe erste Seite ;)
...

2b) Mesquite Flat Sand Dunes
Die Sanddünen... von weitem am Highway 190 gelegen... mit einem Parkplatz -> ergo vielen Besuchern.
In einem Teil der Dünen wurden unter anderem Teile der Star Wars Filme gedreht.
In der inzwischen erübten Art und Weise ein Mittags/ Nachmittagsexkurs, Anfahrt, Kilometer vor dem Parkplatz rechts ranfahren und zu Fuss mit Sack und Pack von HINTEN über die Steppe auf die Sanddünen-> da wo nicht alles plattgetreten ist.
Hier kann man dann neben den sich rasch verändernden FARBEN (bevor ihr was zu den lilanen Bergen sagt.... das licht war so....) noch weitere Eigenarten dieses Landstriches feststellen. Das Gefühl nahezu kompletter STILLE. Aber auch Strukturen sehen. Und begreifen.

Unfassbar.

Um so verblüffender/ störender dann die Flugübungen einer nahegelegenen Airbase (einmal davon abgesehen dass diese Flugzeuge die Wolkenzeichnungen definitiv stören mit ihren Flugübungen...)
Der Rückweg dann in zunehmender dann fast kompletter Dunkelheit... Die Taschenlampen/ Stirnlampen taten ihren Dienst... und das Auto haben wir auch nur um ca 1 km am Highway verfehlt.... :klatsch:

Zum Einsatz kamen hier das Apo Lanthar 180mm, das 77mm sowie - man ahnt es- das 15-30mm....

180mm
Bild
#17

77mm
Bild
#18

Rest 15-30

Das Bild wieder eher NMZ (ja der Stock ist nicht scharf... jedoch gibt es auch hier die Dimensionen wieder... ich mag sowas...)
Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

120 Sec ISO 100 f13 bei 18 mm (15-30mm)
Bild
#25

(stay tuned...)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die letzten drei sind einfach nur schön. :anbet:

korrigiere: wunderschön!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
:anbet:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Ich habe grade nur kurz überflogen, aber das letzte haut mich um!!! Schau ich mir nochmal in Ruhe an, wenn ich Zeit habe :)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Danke :oops:

Hab aber noch die Aussicht auf das nächste Thema verpeilt...

Die letzte Aufnahme des Tages von Punkt 2c.) -- The Race Track....

"La Luna" mit der Venus im letzten Licht des Tages... wieder FARBE als für mich unfassbarer Eindruck...
Bild
#26

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
:bravo: :bravo: :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Wildlife" an der Untermosel - remastered
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 21
Altes, analoges Foto "erneuern" – geht das?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 17
An alle, die hier Beiträge schreiben: Das "dass"...
Forum: Small Talk
Autor: CortoMaltese
Antworten: 59
Stahlwerk "Maxhütte" Sulzbach-Rosenberg mit der K-1
Forum: Urban Life
Autor: Carismarkus
Antworten: 13
"Blutmond"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: paula25294
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz