Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
Das was Du da noch von irgendwo ganz unten auf Deiner Festplatte ausgräbst hätten viele (inkl. mir) gerne ganz oben liegen ... (ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich jetzt ein :yessad: (aus meiner Sicht) oder ein :ja: und :2thumbs: (aus Deiner Sicht) dranhängen soll ... :ka: )

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
xy_lörrach hat geschrieben:
Das was Du da noch von irgendwo ganz unten auf Deiner Festplatte ausgräbst hätten viele (inkl. mir) gerne ganz oben liegen ... (ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich jetzt ein :yessad: (aus meiner Sicht) oder ein :ja: und :2thumbs: (aus Deiner Sicht) dranhängen soll ... :ka: )


Vielen Dank, es ist einfach so dass die schiere Menge an Bildern mir das Aussuchen einfach schwierig macht, bei einigen Bildern hatte ich so gar keine Phantasie wie ich sie denn dann im Post Processing anfassen soll und hab sie dann einfach mal ruhen lassen. Es ist ja nicht so dass ich nur mit dem Pentax System da unterwegs war, auch die Leica SL bzw die Gläser haben abgeliefert so daß meine tatsächliche Bildmenge ja noch größer ist... (Die Race Tracks waren ja ein Ort mit dem ich so gar nicht klar kam... )
Ausserdem hatte ich ja wie ich geschrieben habe am Anfang schmierigen Sensordreck auf der K1 der mir gerade die ersten 1-2 Tage die Bilder regelrecht verdorben haben. WIe beschrieben habe ich ausnehmend viel auf der Reise und durch das Teaching gelernt, auch das Postprocessing hat noch einmal nen anderen Spin bekommen. Auch meine Art der Fotographie hat sich noch einmal anders entwickelt, was mir in Anbetracht der Bilder aus Februar diesen Jahres auffällt.
Weitere Pläne für nächstes Jahr sind ja bereits avisiert, aber dazu ein anderes Mal mehr....
Noch einmal Bilder aus dem 20 Mule Team Canyon ...


15-30 mm mit Grau VerlaufsFILTER
Bild
R-#15

und das 43mm "Feenstaub" (Es ist das Glas was ich letzte Woche verkauft habe...) ohne Filter zum Nachweis dass das Licht tatsächlich so war.
(Ein anderes Bild mit dem Voigtländer Apo Lanthar aus dieser Serie ist übrigens mein erklärtes Lieblinksbild als DRUCK.... der Effekt auf Alu verführt nahezu jeden dazu, das Bild anfassen zu wollen weil es einen ganz eigentümlichen 3D Effekt besitzt ....)
Bild
R-#16

Mesquite Sand Dunes mit dem 77mm (das Glas was HEUTE im Adventskalender ist !)
Bild
R-#17

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Die 17 find ich klasse, obwohl Wüsten so gar nicht meine Sache sind. SW passt für mich hervorragend dazu.
Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 21:43 
super


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Moin !
Aus gegebenem Anlass zeige ich noch ein Bild was ich vor > 2 Jahren mit dem 15-30 bei den RACETRACKS gemacht habe. Wie ich ja schon mal schrieb war ich nicht schwingungsgleich mit der Location damals, auch in der Bearbeitung war ich nicht ganz zufrieden.
Ich hab mir noch einmal 1-2 Bilder geschnappt und vor allem noch mal angefasst, dieses hier war in meinem Kopf IMMER SW- jetzt hab ich alles BEarbeitungsstränge auf null gesetzt und noch mal komplett neu bearbeitet-> das ist rausgekommen:

Bild

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Jörn,.....manchmal ist's wie mit 'nem Whiskey :mrgreen:

Meine Gedanken dazu,....

Ich mag' den seidenen Schimmer und die feinen Strukturen welche das Bild bis zum Horizont bietet.Der Helligkeitsverlauf und die Stimmung gefällt mir sehr!
Auch die mutige Bildaufteilung erzeugt durchaus Spannung bei mir :ja:

Jetzt der Horizont,....im Gesamtbildeindruck ist er mir zu schwarz,und bildet so einen krassen Einschnitt,welcher für mich nicht gut kommt,und die Feinheit des
Vordergrunds für mich zu hart bricht,und im Gesammteindruck für mich ebenfalls deutlich zuviel Wertigkeit hat.

Der Himmel ist mir von der Struktur her auch zu direkt.Duch die Belichtungszeit sind die Wolken halt so "hart",...ich glaube mir persöhnlich würde eine
weichere und kontrastärmere Bea hier besser gefallen.Könnte auch in Verbindung mit dem feinen Vordergrund eine passende Möglichkeit darstellen.


insgesamt finde ich das Bild ne mutige Version,sowohl vom Bildschnitt wie auch von der Bea :ja: ,...mußte auch erstmal machen :ja: :2thumbs:

...nen schönen noch Jörn :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin Jörn,
mir gefällt das Format nicht und das Bild ist mir etwas zu hell ( xd ).
Ich hab mal auf die Schnelle ein bisschen gebastelt: Ich hätte hier ein moderates Panoformat gewählt und rechts und unten geschnitten, dann liegt der Stein mehr in der Ecke, die Diagonale der Schleifspur führt den Blick zu der geraden Linie der Bergkette. Dann die Gradionskurve in der Mitte leicht nach unten und mir gefällt es richtig gut :lol:
Geht zwar ein bisschen Himmel verloren, aber der war mir hier sowieso zu dominant.

Naja, so ist es halt mit dem Geschmack. Ich freue mich jedenfalls auf weitere Versionen Deiner Bilder. Ist immer spannend, nach einer gewissen Zeit nochmal seine Bilder zu betrachten und ggf. wieder anzufassen.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Vielen Dank Euch beiden - das Bild ist tatsächlich im Original ein Hochkant Bild und die Beschneidung dieser Art der Gesamtsituation geschuldet das im Himmel einfach darüber hinaus nichts los war. Zum Licht: Das Bild ist 90sec belichtet weil ich schon einen ND 1000 drauf hatte sowie einen Verlaufsfilter, trotzdem musste ich f18 wählen - es war einfach zu viel Licht, und die Wolken wurden ja immer weniger. Das mit dem VErlust der Konturen in Horizont Nähe- das stört mich jetzt auch... :( -> und aus einem Hochkant ein Panorama zu machen zumindest im Postprocessing-> da fehlt dann ein wenig DatenSpeck...
Ich schau mal was ich sonst so habe!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 05:59 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
was mir bei dem Bild außerordentlich gut gefällt, ist das Spiel mit den Wolken und dem „bewegenden“ Stein - passt hier natürlich wie die Faust auf‘s Auge: klasse!

Beim Beschnitt gehe ich konform mit Schraat, denn das 1:1 nimmt die Dynamik der Schleifspur des Steins völlig.

Das Haupt“problem“ des Bildes ist in meinen Augen allerdings die komplette Gewichtung auf rechts: Stein, Berg und Wolken; alles auf einer Seite - das kann die Schleifspur (gerade bei dem Beschnitt) als Gegenspieler nicht auffangen.

Wobei man festhalten sollte, dass es natürlich weiterhin ein gutes Bild ist.


Grüße direkt von der Furnace Creek aus dem Death Valley.

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
kaeptn_blaubart hat geschrieben:
was mir bei dem Bild außerordentlich gut gefällt, ist das Spiel mit den Wolken und dem „bewegenden“ Stein - passt hier natürlich wie die Faust auf‘s Auge: klasse!

Beim Beschnitt gehe ich konform mit Schraat, denn das 1:1 nimmt die Dynamik der Schleifspur des Steins völlig.

Das Haupt“problem“ des Bildes ist in meinen Augen allerdings die komplette Gewichtung auf rechts: Stein, Berg und Wolken; alles auf einer Seite - das kann die Schleifspur (gerade bei dem Beschnitt) als Gegenspieler nicht auffangen.

Wobei man festhalten sollte, dass es natürlich weiterhin ein gutes Bild ist.


Grüße direkt von der Furnace Creek aus dem Death Valley.

Auch Dir vielen Dank
1.) Verschluck dich nicht an den Hamburgern und am Frühstück (PanCakes) die Grösse dort muss man erst mal schaffen.
2.) ich habe als Auftrag dieses Bild weiter entwickelt und in 100x100 cm auf Alu Dibond gedruckt-> es wirkt definitiv anders als ein BildschirmBild. Interessant da ich die Kritiken gut nachvollziehen kann- aber in "Hardcopy" wirkt das Bild - zumal in einem sehr grossen Raum hängend.

Auch für mich mal wieder eine Erfahrung und ein Spin in gänzlich andere Richtung.

LG, Jörn

EDIT: Wie warm ist das den JETZT im MAi dort ?

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"lost place" (+ Felix Bilder!!!)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 19
Mein erster "Auftrag"
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 12
"Pablo Picasso" beim Selbstportrait
Forum: Offene Galerie
Autor: zenker_bln
Antworten: 1
"Dreckschleuder"
Forum: Objektive
Autor: m@rmor
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz