Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Es ist schon etwas her, dass ich hier diesen Thread
40456504nx51499/reisefotografie-f20/spitzbergen-reise-ueber-jan-mayen-t36959.html
aufgemacht habe. Im Anschluss waren wir dann noch eine Woche auf Spitzbergen. So richtig prickelnd ist es da nicht, zumindest nicht im Sommer. So fliegen die meisten Touristen sofort oder ein bis 2 Tage später wieder heim. Flüge gehen kurz nach Mitternacht nach Oslo.
Früher eine Bergarbeitersiedlung, lebt Longyearbyen, der Hauptort auf Spitzbergen, heute von Touristen und Wissenschaftlern. (Lukas alias lumolde möge mich da berichtigen).
Genug gequatscht...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

In der naher Eiderentenkolonie: ein frecher Eierdieb auf frischer Tat ertappt...
Bild
#10

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Di 18. Mai 2021, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
Wirklich ziemlich öde da, Heribert.
Aber Deine Fotos sind super, vermitteln einen guten Eindruck, was einen dort erwartet. :thumbup:
Ich wollte da mal einen Marathon laufen, weil viel höher auf der Erdkugel geht nicht. Nach Deinen Bildern überlege ich mir das nochmal.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... wenn ich mir die Serie anschaue frage ich mich , warum gleich wieder abreisen :ka: .
Du hattest gutes Wetter und sehr schönes Licht und die Siedlung zeigst Du als Überblick sogar mit relaxten Bewohnern , mir gefallen die Bilder und so wie hier gezeigt wäre ich neugierig und kann mir vorstellen auch ein paar Wochen dort zu sein
Aber der Knaller an Bild ist zum einen die #6 , getopt von der #7 :clap: :hat: :1st:
Das Rentier sieht auf dem Bild aus als ob aus dem Regal genommen und im Sandkasten aufhingestellt 8-)

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:32
Beiträge: 74
Sehr schöne Serie.
Klaut die Möwe etwa Eier?
Eine Arge Landschaft, steht auch noch auf meinem Wunschzettel.

Viele Grüße

Gerald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1377
Mir gefallen die Farben, der Bildaufbau, die Tiefe …… Licht und Schatten in der #3
Vom Menschen gemachte Gerüste, wofür stehen die, was haben sie transportiert?
Eine Geschichte ……. Mensch und Natur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 20:30 
Offline

Registriert: So 23. Apr 2017, 15:56
Beiträge: 395
Zitat:
So richtig prickelnd ist es da nicht, zumindest nicht im Sommer.

Das würde ich nicht unterschreiben. Man muss natürlich aus Longyearbyen raus, aber dann wird es durchaus spannend, karg bleibt es freilich. An einem einzigen Tag habe ich dort einmal allerhand Federvieh (alle möglichen Lumen, Papageitaucher, verschiedenste Möwen), einige Polarfüchse, Rentiere, Finnwale und eine große Gruppe Belugas gesehen... Kann man langweilig finden, mir ging es anders :hurra:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Danke Euch! Auch wir fanden es sehr interessant dort und fanden die Woche dort nicht zu lange. Allerdings waren wir auch 5 Tage in Barentsburg und hatten einen Tag einen Ausflug nach Pyramiden, einem stillgelegten, aber noch bewohnten sowjetischen Kohlebergwerk.
Den ersten Tag sind wir mehr oder weniger ziellos durch das Städtchen gestreift. Sogar (bescheidene) architektonische Highlights konnte ich ausmachen. Aber seht selbst:


Bild
#11

Noch im Stadtgebiet suchten diese beiden auf den kargen Böden etwas zu essen.
Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Auf diesem Balkon (und der Lounge dahinter) haben wir eine Woche später auf unseren Rückflug gewartet. Das Gebäude gehörte nämlich unserem russischen Touranbieter.
Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 13:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Hallo Heribert - die Umrundung Spitzbergens ist bei noch immer ein Wunschtraum - aber Longyearbyen sieht leider so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Schnee im Winter deckt gnädig einiges zu. Danke dennoch für die Bilder und die Einblicke. In Hinblick auf die Liebe zum Norden würde ich auf jeden Fall die Vesteralen im Winter empfehlen - keine Eisbären aber alles andere sehr schön und interessant.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Ja Adam, der Ort selbst ist wirklich trist. Aber wir sind ja auch noch nach "auswärts" gekommen. Und da hat Spitzbergen einiges zu bieten. Den Norden oder gar eine Umrundung haben wir aber auch (noch) nicht gemacht.

Zunächst nochmal ein Bild aus dem anderen Thread, weil die Kameraden ja auch auf Spitzbergen wohnen (und weil es eines meiner absoluten Lieblingsbilder ist :oops: ):

Bild
#21

ein typisches Landschaftbild:

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Hier eines der wohl bekanntesten Straßenschilder weltweit:
Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche auf Spitzbergen
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
Richtig klasse Serie und die #21 ist sowas von toll :bravo: :bravo: :anbet:
Obwohl die Gegend etwas trist wirkt, sind die Aufnahme sehr schön und die farbige Elementen kommen dadurch super rüber.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Arktischer Frühling auf Spitzbergen (Update 24. Februar)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 40
diese Woche an der Elbe
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 3
Eine Woche Eifel - der Anfang
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 17
Spitzbergen Reise ueber Jan Mayen.
Forum: Reisefotografie
Autor: Heribert
Antworten: 76

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz