Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spitzbergen Reise ueber Jan Mayen.
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 5284
Wohnort: bei Köln
Dieses Jahr konnte ich ja leider nicht zum Usertreffen und auch nicht nach Duisburg. Die Gruende dafuer moechte ich Euch nicht vorenthalten: Eine Reise, beginnend in Vlissingen (NL). Dort ging es aufs Schiff. Es war die Jungfernfahrt der Hondius, dem neuesten Schiff von Oceanwide Expeditions. Mit denen war ich Anfang Januar schon mit einem Segelschiff in Nordnorwegen. Nun also etwas komfortabler von Vlissingen zum schottischen Aberdeen.
Von da aus ging es auf eine der Shetland Inseln (Fair Isle) mit einer sehr schoenen Papagaeintaucherkolonie.
Anschließend Richtung Groenland, aber nur bis Jan Mayen, einer kleinen norwegischen Insel etwas noerdlicher als Island.
Auch dort gingen wir an Land und konnten eine sehr fotogenen Bucht mit Treibholz und Walknochen besuchen.
Anschließend nahm das Schiff Kurs auf das groenlaendische Packeis, das gut 200km vor der Kueste Groenlands begann. Die Fahrt durch das Eis war sowohl bei Nebel, und erst recht bei klarem blauen Himmel ueberaus beeindruckend. Wir erlebten eine große Robbenkolonie und nach langem Ausschau halten auch endlich den Koenig der Arktis, einen Eisbaeren.
Irgendwann, auf der Hoehe von Spitzbergen mussten wir das Packeis dann verlassen und Kurs auf Spitzbergen nehmen. Sehr viele Wale haben wir leider nicht gesehen. Aber ein paar Pilotwale, ein Narwal und ein Groenlandwal haben sich kurz gezeigt.
Bevor in Spitzbergen die 11taegige Schiffsreise zu Ende ging, wurden nochmals die Zodiacs geentert und eine Walrosskolonie und ein Gletscher besucht.


Im Trockendock in Vlissingen lag das Schwesterschiff, die Ortelius, die hier fuer die naechsten Saisons modernisiert wurde.
Bild
#1
Der Bahnhof in Vlissingen mit einem
Bild
#2
sehr wenig vertrauenerweckenden Lebensmittelautomaten :rolleye:
Bild
#3
Von den ueblichen Schiffsdetails bleibt Ihr natuerlich nicht verschont.
Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 13:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 10926
Wohnort: Hessen
Ein schöner Einstieg, Heribert. :2thumbs:
Das macht Deine Abwesenheit beim UT natürlich wett! :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 13:58 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7400
Das klingt ja sehr vielversprechend. Und die ersten Bilder sind ein gelungener Einstieg. Du hast einen Abonnementen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10750
Wohnort: Meckesheim
das fängt sehr gut an Heribert werde weiter reinschauen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1299
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Heribert hat geschrieben:
Dieses Jahr konnte ich ja leider nicht zum Usertreffen und auch nicht nach Duisburg. Die Gruende dafuer moechte ich Euch nicht vorenthalten: Eine Reise, beginnend in Vlissingen (NL).


Entschuldigung akzeptiert.. :cheers:

Der Anfang klingt vielversprechend ;).

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 16:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20935
Wohnort: Alpen(NRW)
Wegen sowas das UT und die P+A schwänzen ... Sachen gibts! :nono:

:d&w:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4109
Wohnort: Berlin
Das fängt spannend an ... ich sitze bequem im Sessel ... bitte Film, ähem Bilder, ab. :bravo:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 19:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16660
Wohnort: Bremen
Thread gebongt! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 5284
Wohnort: bei Köln
Noch ein paar Fingeruebungen auf dem Schiff...
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

bevor wir am naechsten Morgen in Aberdeen an Land gehen.



Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 5284
Wohnort: bei Köln
Es wurden zwar 2 verschiedene Bustouren angeboten, aber ich wollte doch lieber eine der haesslichsten Staedte Großbritanniens kennenlernen. Also ging es zunaechst mal in ein Einkaufszentrum und den Bahnhof. In der Shopping Mall hatte ich die Kamera noch nicht ganz am Auge, da wurde ich schon von einem Security Mann angesprochen...und das war nicht der Letzte.

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

der TV - Reise Faden
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 2
Tanzania Reise Februar 2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kallikratidas
Antworten: 39
Georgien (Kaukasus): Reise nach Eurasien - einige Eindrücke.
Forum: Reisefotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 333
Reise nach Colorado Teil 2: Garden of Gods
Forum: Reisefotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 4
Wenn einer eine Reise tut
Forum: Urban Life
Autor: m@rmor
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz