Mi 10. Okt 2012, 21:15
Wir fahren weiter zum

#700 Hilltop House. Keine Ahnung, warum das so heisst

.
Zumindest geniessen wir einen super Ausblick auf die Landschaft - bis hin zum Indischen Ozean, wie auch das folgende Bild zeigt:
#700a das ich hier als Bonus Pack dazu lege.

#701 Wir fahren wieder den Berg runter und ca. 30 Minuten später haben wir den Blick auf den Ngqungqulu Berg.

#702 An einem Baum sehen wir aufgeblasene Lampions. Wer diese stacheligen Dinge da reingehängt hat, wir haben es nicht herausbekommen

#703 Etwas später sehen wir einen Elefanten durch das Gras streifen

. Wir geben uns nicht einmal mehr Mühe, den besser zu bekommen, sondern fahren weiter.

#704 Inzwischen ist es kurz vor fünf und ich wechsle vom Suppenzoom auf das Sigma 70-200 (wg. der Lichtstärke). Die kleinen Vogelnester nötigen mir schon 320 ISOs ab bei F4.5 .

#705 Am Rand des Ngqungqulu Berges entstand das Baumbild bei bereits tiefem Sonnenstand.

#706 Schon im Schatten liegt dieser knorrige Baum.

#707 Durch die Sträucher und das Gras am Wegesrand sehen wir ein Nashorn, das uns total ignoriert. Nach der Erfahrung von vor 5 Stunden bin ich da auch gar nicht böse

.
Unser Bedürfnis, da näher heranzukommen und keine Gräser im Bild vor dem Nashorn zu haben, hält sich in Grenzen.

#708 Wir fahren zum Mahwangana River und sind enttäuscht. Hier sollen normalerweise viele Tiere zu sehen sein. Wir sehen nix nicht-Grünes.

#709 Wir warten ein paar Minuten still in unserem Auto aber die Ruhe bleibt konstant. So mache ich aus Verlegenheit noch ein Bild in die andere Richtung von drei Kiefern im Sonnenuntergang.

#710 Nur ein paar Hundert Meter weiter - von uns zunächst unbemerkt - stehen zwei Nashörner und mapfen Gras.
Bilder #700, #700a und #701 vom DA18-250; #702 und #703 vom Sigma 500mm, Rest vom Sigma 70-200.