Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Bild
Weiter geht es durch Durban Downtown.
Bild
#770 Die Gebäude am Victoria Markt direkt hinter der Moschee sehen wenig islamisch aus ...

Bild
#771 ... eher christlich. Das Gebäude - knapp neben der weissen Moschee - wirkt deplatziert.

Bild
#772 Da passt das Gebäude auf der gegenüberliegenden Strassenseite schon besser: Der Konsum-Tempel.

Bild
#773 Und beim Vergleich sieht das doch gar nicht so viel anders aus als bei dem islamischen Tempel ...

Bild
#774 ... wenn nicht die goldenen Kuppeln und die Lautsprecher am Minarett wären. Auf der anderen Seite drängen sich die modernen Hochhaus-Spitzen im Hintergrund in den Vordergrund.

Bild
#775 Eigentlich bin ich ja kein Freund von (Plakat-)Werbung, aber diese Werbung gefällt mir gut - incl. des Vogels unterhalb des Löwenmauls. Passt vom Motto auch zu meinem Avatar :wink:

Bild
#776 Eine Strassenecke weiter sehen wir eine bunte Mischung von verschiedenen Baustilen nebeneinander und viel Gewusel auf der Strasse und Bürgersteig. Hunderte von fliegenden Händlern versuchen, ihre Ware an die Frau oder Mann zu bringen.

Bild
#777 Würdet ihr in diesem "Digital Photo Centre" eure Filme digital entwickeln und rahmen lassen? Nett sind auch die beiden Klo-Abfluss Rohre des obersten Stockwerks :fies:
(alle Bilder vom langen Suppenzoom)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
So, die Reise geht so langsam zu Ende bzw. meine Bildersammlung für diesen Thread ...
Bild
#780 ... mit ein paar Höhepunkten der englischen Neo-Gotik bzw. Viktorianischen Stil ...

Bild
#781 ... in dem auch das Postgebäude erstellt wurde. Apropos Viktorianischen Stil:

Bild
#782 Am Francis Farewell Square steht die City Hall und ein Denkmal der Queen Victoria aus dem vorletzten Jahrhundert.

Bild
#783 Es könnte sein, dass euch das Rathaus bekannt vorkommt - auch wenn ihr noch nie in Durban ward. Es handelt sich um eine Kopie der

Bild
#784 Auf dem Platz wachsen die Strelitzien fast wild ...

Bild
#785 ... und bringen interessante Farbtupfer auf den Platz. Der Name klingt germanisch, und tatsächlich ist der Ursprung des Namens hier beheimatet:
Wiki schreibt: "Die Pflanzengattung Strelitzia gehört zur Familie der Strelitziengewächse (Strelitziaceae). Im Jahre 1773 erhielt der Leiter des Botanischen Gartens von London Joseph Banks Exemplare einer Art. Daraufhin wurde sie zu Ehren der britischen Königin Charlotte, einer geborenen Prinzessin von Mecklenburg-Strelitz und Gemahlin Königs Georg III., benannt."

Bild
#786 Auch die Hagedasch Ibisse sind hier fast wild - sie fliegen plötzlich ein, sind aber menschenscheu.

Bild
#787 Nicht so scheu war dieser Löwe, ist aber auch gut bewaffnet. Es strahlt eine gewisse Ruhe aus, fern von jeder Hektik ...

Bild
# 788 ... genau wie diese Bauarbeiter :fies:

Bild
# 789 Ebenfalls in dem Park vor der City Hall steht diese Kanone aus vergangener Zeit. Auch wenn sie nett weiss lackiert wurde, es bleibt ein Tötungs-Instrument; ob es dem Historismus oder zur Einschüchterung der Bevölkerung dienen soll, hat sich mir nicht erschlossen ...
Heute wieder alle Bilder vom langen Suppenzoom

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Bild
#790 Wenn der Cheffe dazukommt, wird erst einmal diskutiert.

Bild
#791 Blick entlang der Hauptstrasse von Durban - und überall fallen die ...

Bild
#792 ... MiniTaxis auf; an der linken Seite "hängt" meist ein "Animateur" raus, der versucht, Leute zum Einsteigen zu gewinnen. Die Fahrt mit so einem Gefährt ist nicht ohne, denn Verkehrsregeln haben gegenüber Speed immer die zweite Prio ...

Bild
#793 Die Reiterstatue von soll an seinen langen Ritt (600 Meilen) erinnern. Das arme Pferd ...

Bild
#794 Hinter dem Industrie Hafen ist der Sportboot Hafen.

Bild
#795 Dort wird gewarnt - mit einem interessante Schild ...

Bild
#796 ... mit dem hier.

Bild
#797 Eine Barriere grenzt den Hafen ab - dient aber wohl im wesentlichen den Möwen und Reihern als Landeplatz und nur nebenbei der Wasserberuhigung.
(Wieder alle Bilder vom langen Suppenzoom)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Bild
#800 Ein aufwendiger Zaun trennt den Sporthafen vom Festland.

Bild
#801 Auf der ausladenden Wiese links der Strasse sitzt wieder ein Hagedasch Ibis, der sich von mir beobachtet fühlt.

Bild
#802 Aber ich bleibe wie angewurzelt stehen und der Vogel schleicht langsam davon.
(Die Schärfe meines Suppenzooms ist auch bei vollem Auszug (250mm) noch okay, aber das Bokeh wirkt bei strukturiertem Hintergrund etwas harsch ...)

Bild
#803 In einer Unterführung sitzt eine verängstigte Maus.

Bild
#804 Dieses Memorial für Vasco di Gama soll an seine erste Afrika Umschiffung Anno1497 erinnern, wo er hier angeblich Station gemacht hat, bevor er nach Mosambique weitergesegelt ist. Bitte einmal die beiden Ziffernblätter ansehen :D

Bild
#805 Originelle Apple Werbung auf dem Dach - noch vor dem Biss :P ...

Bild
#806 Die Architektur sieht aus, als wenn der obere Klotz willkürlich draufgesetzt wurde und irgendwie nicht so richtig passt.

Bild
#807 Nun führt uns der Spaziergang durch Durban an den Strand - die goldene Meile, die den badenden Touristen und Einheimischen vorbehalten ist.

Bild
#808 Wer nicht im Sand buddeln möchte, der kann auch die große Rutsche nutzen, die in unmittelbarer Nähe des Standes steht. Dichtes Gedränge an der Rutsche konnten wir nicht unbedingt ausmachen ...

Bild
#809 ... und auch die Karusselles waren nicht übermässig frequentiert, dafür aber mit Begeisterung ...
Wieder alle Bilder vom Suppenzoom

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
So, nun mein letzter Bild-Beitrag von dieser Reise. Ich hoffe, euch hat die Reise optisch auch gefallen. 4 Tage für 18 Seiten und über 1800 Klicks, das spricht für eine hohe Packungsdichte. Noch höher ist die Anzahl Bilder, es dürften knapp 800 geworden sein (~3000 mal hatte ich den Auslöser gedrückt, da bin ich mit meiner Ausbeute nicht unzufrieden - zumal ich fast alle Bilder, wo Personen drauf waren, nicht gebracht habe).

Fangen wir mit einem an, den ich als Dank für eure Geduld und Treue ins YouTube gestellt habe (Format Full HD).
Bild
Die Serie entstand mit der K5 und Serien-Auslösung alle 8 Minuten. Die Kamera stand im Fenster meines Hotelzimmers, alles nach hinten lichtdicht abgeschottet (um Reflexionen in der Scheibe zu vermeiden). Ist schon eine nette Sache, wenn die Kamera um kurz nach Vier von allein loslegt und dann bis halb Acht die Bilderserie unbeaufsichtigt schiesst :2thumbs: .

Bild
#810 Wir waren am Strand angekommen, da passt dieses Bild doch recht gut, auch wenn die Sonne im Dunst und Wolkenrand untertaucht.

Bild
#811 Wir sind auf einen Pier gegangen und haben einen Blick zurück auf die "Goldene Meile" geworfen. Auf dem Bild ist die Wasserrutsche vom Bild #808 zu sehen und das Zelt, an dem am Abend eine Veranstaltung ist, steht ebenfalls schon.

Bild
#812 Auf dem Pier stehen ausser mir noch viele Knipser - und wie meist, foten sie sich nur gegenseitig ...

Bild
#813 Eine besondere Ausnahme sind diese beiden Frauen, die sich über 10 Minuten lang vor der Linse posiert haben - da habe ich die Geduld des Canon-Pocket-Knips-Users bewundert, wenn er noch ein und noch ein Bild machen musste ...

Bild
#814 Richtung Norden fällt der Blick auf das riesen Fussball Stadion, was hier zur WM gebaut wurde.

Bild
#815 Dieses Bild ist mein Favorit dieses Beitrags, der Mohamedaner mit dem Kind auf dem Arm; links unten die Schuhe sauber aufgereiht und im Hintergrund der Surfer ...
da war ich dankbar, dass das lange Suppenzoom dabei war - 180mm

Bild
#816 Auf dem Weg zurück zum Hotel haben wir noch diese Gruppe gesehen, die wohl für eine Veranstaltung übt. Da war richtig Stimmung angesagt ...

Bild
#817 Für Stimmung war diese "Combo" zuständig, die vor dem o.a. Festzelt aufgestellt war. Die Musiker waren voll konzentriert bei ihrer Musik und ich war überrascht, (neben dem tollen Rhythmus) wie voll der Klang war.

Bild
#818 Bei diesem Bild ist der Moment zufällig gut getroffen, denn genau in der Sekunde des Auslösens zuckte ein Blitz am Himmel (vom heraufziehenden Gewitter) und hat den eingebauten Blitz der K5 gut unterstützt. Neben dem Hintergrund kommt auch das Weiss in den Augen der Musiker gut rüber.

Bild
#819 Abseits vom Zelt standen diese Tonnen und der Security Chef guckte mich schon ganz böse an, als ich das Foto gemacht habe.

Und ich beende diesen Beitrag fast mit einem vom nächsten Morgen, den ich ebenfalls als Bonus für euch ins YouTube gestellt habe (wieder Full HD Format).
Bild

... denn das letzte Bild gehört den Big Five!
Bild
Bilder #810 bis #816 und das letzte Bild vom langen Suppenzoom, Bilder #817 bis #819 vom kurzen Suppenzoom, die Videos vom Sigma 8-16mm

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 12:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Und zum Schluss noch mal ein farbenprächtiges, exotisches Feuerwerk an klasse Reisebildern von Klaus! :anbet:
Diese Reise hat richtig Spaß gemacht, ich werde mir den Thread gleich nochmal angucken!

Vielen, vielen Dank fürs Mitnehmen Klaus, das war richtig spitze! :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 11:13 
Offline

Registriert: So 28. Okt 2012, 14:57
Beiträge: 11
so viele tolle Fotos und Infos in einem Mal lässt sich das gar nicht alles verarbeiten.
Ich besuche diesen Thread immer wieder einmal.
besonders bei schlechtem Wetter.

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 17:43 
Offline

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:43
Beiträge: 1
War hier schon mal jemand auf Safari in Süd-Afrika? Sich mit dem Rucksack einen Mietwagen nehmen und mal drauf los fahren geht eher nicht? Habe das in meiner Jugend oft ohne Mietwagen gemacht und das ging ganz gut.

Aber Afrika ist viel größer und schlechter erschlossen sowie man als reicher Europäer die Einwohner nicht in Versuchung führen sollte. Wenn ich jetzt die Safari Tansania buchen möchte, sollte ich also immer ein festes Rahmenprogramm mit Guide buchen? Welche Anbieter für den Safari Urlaub wären denn empfehlenswert? Ich hatte damals über http://www.aufsafari.de/sudafrika/safari-sudafrika.htm gebucht.

Kann auch ruhig etwas kosten, wenn ich dafür viele Großtiere sehen kann und ordentlich untergebraucht werde. Die Safari Uganda würde mich natürlich auch reizen, weil ich da Gorillas im Tropenwald sehen kann, was meint ihr?


Zuletzt geändert von Tanja555 am Di 21. Jan 2014, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Hallo Tanja,

danke, dass Du Dich extra für diesen Beitrag im Forum angemeldet hast.
Und natürlich: Ein herzliches Willkommen in unserem Club :cap:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Süd-Afrika
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 04:56
Beiträge: 125
Wohnort: Balingen
Tolle Erste Sahne Fotos und Eindrücke :2thumbs: :2thumbs:
Schau ich mir immerwieder mal an.

Grüße
HarryG

_________________
ペンタックスは、クーロンである


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke Bremen-Hemelinger Hafen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Eindrücke von Amrum und umzu
Forum: Reisefotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Süd Afrika - Botswana - Sambia
Forum: Reisefotografie
Autor: Dogobert
Antworten: 11
Eindrücke aus Rom, Finale (S. 3)
Forum: Reisefotografie
Autor: noodles
Antworten: 31
Magdeburger Eindrücke
Forum: Urban Life
Autor: Ivarr
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz