Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 11:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Immer wieder ein Genuss dieser Thread! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Danke für die netten Rückmeldungen. Ich melde mich dann auch mal aus dem elektronischen Abseits zurück mit den nächsten Bildern.

#679 Letzten habe ich versprochen zu zeigen, worauf das Äffchen scharf ist:


#680 Auf einen Crab Spider. Blitzschnell schnellen die Hände vor und fassen zu. Wie dem Äffchen die Spinne bekommen ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.


#681 Mutter Affe liegt derweilen entspannt auf der Astgabel.


#682 Sie schaut einmal zu uns runter, doch danach sind wir langweilig.


#683 Sie fängt ein fliegendes Insekt mit einer sprichwörtlich "affenartigen Geschwindigkeit".


#684 Dann zeigt sie uns, wie äffchen sich mit dem Fuß am Ohr kratzen kann.


#685 Bei der Vielfalt kann ich gar nicht mehr unterscheiden, was Hände und Füße sind.


#686 Sie schaut noch einmal hoch, dann springt sie vom Ast in den nächsten Baum und ist verschwunden.


#687 Wir gehen zurück zu unserem Hotel, um unser Auto zu holen. Da das Hotel vom Park nur ein paar Fußminuten entfernt war und Parkplätze in Fort Lauderdale am Strand Mangelware sind, hatten wir es vorm Hotel stehen lassen. Nun fahren wir zum Hugh Taylor Birch State Park, der nur ein paar Hundert Meter vom Bonnet House entfernt liegt.


#688 Der Park ist ein Nah-Erholungsgebiet für die Ortsansässigen (wir sahen sonst keine Touristen dort). Man bezahlt einen schmalen Eintritt; echte Highlights gibt es nicht, aber das Drum-Herum ist sehr nett und man ist im Grünen - so eine Art Central Park (wie in New York). Als wir dort waren, fand gerade in einem Bereich ein Kindergeburtstag statt - für solche Events ist der Park optimal aufgestellt.
Die Idee, den Eintritt zu sparen, ist heute kaum noch umsetzbar - die Brücke vom Strand ist nicht mehr in betraubarem Zustand.
Heute wieder alle Bilder vom Sigma 18-250mm

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti

#689 Ein grosser Teil des Parks ist Urwald. So muss es wohl ausgesehen haben, als die ersten Spanier (z.B. ) vor ~500 Jahren versucht haben, hier Schätze zu finden. Sie sind armselig eingegangen oder total abgerissen wieder zurück gekehrt.


#690 Da wo keine Bäume und Schlingpflanzen das Fortkommen erschweren, ist Sumpf. Sawgras (rasiermesserscharfes, gezacktes Gras) ist für das Durchqueren auch keine Erbauung ...


#691 Hin und wieder steht eine Palme am Rand und markiert so den Weg, der für uns netterweise schon gebahnt wurde.


#692 Fici Benjamini wachsen hier zu Größen, die wir uns zu Hause kaum vorstellen können.


#693 An der Nord- und Westseite grenzt der Park an einen Flußarm. Hier stehen ganz ansehnliche Häuser,


#694 ... alle mit eigenem Bootsanleger und ...


#695 ... großer See-seitiger Terrasse.
Heute wieder alle Bilder vom Sigma 18-250

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti

#696 Einige der "armen" Anwohner stellen sich ein paar Liegen auf die Terrasse in die Sonne. Soccer scheint hier nicht ganz unbekannt zu sein.


#697 andere lassen sich mit dem Wasser Taxi abholen.


#698 Die ärmeren Leute können sich keine Wasser-Taxi Fahrt leisten und haben ihr Boot vor der Tür geparkt; hier reichte es nicht einmal für eine Garage, da reisst auch die US-Flagge nix mehr raus :fies:


#699 Angewidert wenden wir uns ab und wieder dem Urwald zu, der hier etwas gelichteter ist.


#700 Das eröffnet auch Platz für größere Phoenix Palmen (?)


#701 Eine dichte Wand bildet diese Fingerpalme.


#702 An einem abgestorbenen Baum wachsen Pilze.


#703 Wie ein dichter Busch wirken diese gelben Fingerpalmen. Mit diesem Bild verlassen wir die Küste von Fort Lauderdale und begeben uns Sonntags mittags an die Arbeit - für die nächsten 4 Tage recht intensiv. Vor dem Abflug verbringen wir noch eine gute Stunde im Shark Valley - damit starte ich morgen.
Wieder alle Bilder vom Sigma 18-250

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
So, wie angekündigt nun der Endspurt mit ein paar Bildern vom Shark Valley, diesmal high noon (und nicht nach Sonnenuntergang, wie zu Beginn des 2013'er Threads).

#704 Gleich am Eingang zum National Park begrüßt uns ein netter Alligator, der am Uferrand liegt.


#705 Er zeigt uns stolz seine Knabberleiste.


#706 Sein Kumpel ein paar Meter weiter pennt in aller Ruhe,


#707 wir aber durch das Kamera Geräusch aufgeweckt (von der Kamera, nicht vom Objektiv).


#708 Im Wasser schwimmt eine Red Bellied Schildkröte zu ihre Kolleginnen am anderen Ufer.


#709 Der Alligator von Bild #707 springt plötzlich auf und ins Wasser. Vor Schreck habe ich mich ein wenig dünne gemacht und daher nur dieses eine Foto (vom Suppenzoom).


#710 Aus etwas sicherer Entfernung (und mit dem 500'er) knipse ich diesen jungen Alligator, der so nett in die Kamera schaut und dabei die Landschaft in seinen glänzenden Augen spiegelt. Auf Augenhöhe mit dem Alligator - das hat etwas. Das lange 500'er im Gegensatz zum Suppenzoom auch - erlaubt es doch eine etwas enspanntere Foto-Position.
Bilder #705, #708 und #710 vom Sigma 500, Rest vom Sigma 18-250

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti

#711 Noch ein Alligator Blick - weil's so schön ist :wink:


#712 dann ein Bild mit dem Weitwinkel von einem kleinen Seitenarm mit einer Vielzahl von Tieren. Ihr dürft gern zählen ...


#713 ... während ich mit den Schildkröten auf einem Haufen weiter mache, die ihr gerade schon gezählt habt.


#714 Ein Anhinga steht am Ufer und trocknet seine Federn.


#715 Sein langer Hals und Schnabel erlauben es, das er sich problemlos am Hintern kratzen kann.


#716 Ein kleines Stück weiter schläft ein grosser Alligator am Ufer.


#717 Nach meiner Schrecksekunde ein paar Minuten zuvor mache ich jetzt das Knabberleisten Bild lieber mit dem 500'er. So tapfer wie die Fliege an seiner Schnauze bin ich nicht :oops:


#718 Für den Blick von der Seite bei dem schlafenden Monster tut's aber noch das Suppenzoom.


#719 In einem Fluss-Seitenarm und gut unter Zweigen versteckt steht ein Lousiana Reiher wackelig auf einem Ast kurz über der Wasseroberfläche. Bei Blende F5 wird nur ein kleiner Teil des Vogels wirklich scharf.
[Bilder #711, #713, #717 und #719 vom Sigma 500mm, Rest vom Sigma 18-250]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti

#720 Auf einem Ast steht ein Snowy Egret. Ihr Federkleid weht im Wind. Die Schuhe sind passend zum Schnabelansatz gewählt.


#721 Sehr schickt! Und da sie so schön ist, zeigt sie sich auch von der anderen Seite.


#722 Ihre Kollegin steht auf der anderen Seite des Baches - quasi fast vor meinen Füßen.


#723 Sie ist auf der Jagd, daher lässt sie sich kaum von mir stören.


#724 Leise pirscht sie sich an.


#725 Der Lousiana Reiher ist immer noch in Lauerposition. An ihn habe ich mich inzwischen ein wenig herangepirscht, so dass ich jetzt den Vogel mit dem Suppenzoom "erlegen" kann.


#726 Die Snowy Egret schaut sich nun woanders um, an der ersten Stelle war ihr das Glück nicht hold.


#727 Eine amerikanische Teichrose (Nuphar Advena) fasziniert mich mit ihrer gelben Blüte, so dass ich extra das lange Sigma dafür ansetze.
Und das (#727) ist dann auch das einzige Bild vom Sigma 500mm, der Rest ist vom Sigma 18-250

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Heute ein paar unscharfe Bilder - wegen Action.

#728 Zuerst ein kleiner Blau-Reiher - voll im Angriff und als Mitzieher.


#729 Etwas schärfer wird er, wenn er am Ufer lauert.


#730 Noch unschärfer ist der Alligator, der plötzlich aufgesprungen ist und sich im Affentempo ins Wasser gestürzt hat. Da stockte wieder für 1s mein Atem ... . Ich habe dann gelauscht, ob ich ein lautes Knack- und Knirschgeräusch aus dem Wasser höre, aber der Alligator hat wohl nicht zugeschnappt.


#731 Ein junger Alligator liegt entspannt am Ufer und ...


#732 ... schaut mich mit grossen Augen an.


#733 In einem Baum trocknet sich ein Anhinga die Flügel; dazu sitzt weiter oben ein junger Anhinga.


#734 Auf einem Zweig am Ufer sitzt ein kleiner Blaureiher und putzt sich sehr elegant mit dem linken Bein hinter dem Ohr. Als nächstes greift er bestimmt zum Kamm :fies:
Bild #732 vom Sigma 500mm, Rest vom Sigma Suppenzoom

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti

#735 Den kleinen Blau-Reiher mit der Top Frisur gibt es noch einmal etwas größer,


#736 bevor ich einen Gelb-Kronen Nacht Reiher (Yellow Crowned Night Heron) im Unterholz entdecke, der sich dort versteckt hält.


#737 Da ich nicht sicher bin, ob das Suppenzoom mit F8 den Nacht Reiher ausreichend gut heraushebt, kommt noch das 500'er zum Einsatz. Das schwere Geschütz kostet dem Reiher im Bild die Füße.


#738 Am Ufer steht ein Lousiana Reiher - auch hier fehlen die Füße.


#739 Mit dem 500'er kommt der Kopf und Schnabel formatfüllend drauf. Am und unter dem Schnabel sind noch Wassertropfen vom letzten Jagdversuch zu sehen.


#740 Ich drehe die Kamera und nun sind auch die Füße mit drauf. Geht doch ')


#741 Auf einem Stein am Ufer steht ein Anhinga und trocknet seine Flügel.


#742 Ich laufe um den Stein herum, denn die Flügel sehen von aussen so schön wie Klaviertasten aus. Noch während ich abdrücke, schnell der Kopf nach hinten.


#743 Offensichtlich juckt da etwas am hinteren Rücken.
Bilder #737 und #739 vom Sigma 500, Rest vom Sigma Suppenzoom

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo Klaus,

das sind wieder tolle Bilder. Am besten gefallen mir das Äffchen und die Häuser der armen Leute, die am See wohnen müssen. xd :mrgreen:

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke vom 31.12.2015 in schwarz-weiß
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 7
Pentax K1 - Meine ersten Eindrücke
Forum: DSLR
Autor: Fischer
Antworten: 12
Backstein-Eindrücke "Update"
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 19
Eindrücke aus Verona
Forum: Reisefotografie
Autor: noodles
Antworten: 6
Eindrücke Niedersachsens
Forum: Offene Galerie
Autor: Scynja
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz