So 21. Apr 2013, 22:12
Danke für die netten Rückmeldungen. Ich melde mich dann auch mal aus dem elektronischen Abseits zurück mit den nächsten Bildern.
#679 Letzten habe ich versprochen zu zeigen, worauf das Äffchen scharf ist:
#680 Auf einen Crab Spider. Blitzschnell schnellen die Hände vor und fassen zu. Wie dem Äffchen die Spinne bekommen ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
#681 Mutter Affe liegt derweilen entspannt auf der Astgabel.
#682 Sie schaut einmal zu uns runter, doch danach sind wir langweilig.
#683 Sie fängt ein fliegendes Insekt mit einer sprichwörtlich "affenartigen Geschwindigkeit".
#684 Dann zeigt sie uns, wie äffchen sich mit dem Fuß am Ohr kratzen kann.
#685 Bei der Vielfalt kann ich gar nicht mehr unterscheiden, was Hände und Füße sind.
#686 Sie schaut noch einmal hoch, dann springt sie vom Ast in den nächsten Baum und ist verschwunden.
#687 Wir gehen zurück zu unserem Hotel, um unser Auto zu holen. Da das Hotel vom Park nur ein paar Fußminuten entfernt war und Parkplätze in Fort Lauderdale am Strand Mangelware sind, hatten wir es vorm Hotel stehen lassen. Nun fahren wir zum Hugh Taylor Birch State Park, der nur ein paar Hundert Meter vom Bonnet House entfernt liegt.
#688 Der Park ist ein Nah-Erholungsgebiet für die Ortsansässigen (wir sahen sonst keine Touristen dort). Man bezahlt einen schmalen Eintritt; echte Highlights gibt es nicht, aber das Drum-Herum ist sehr nett und man ist im Grünen - so eine Art Central Park (wie in New York). Als wir dort waren, fand gerade in einem Bereich ein Kindergeburtstag statt - für solche Events ist der Park optimal aufgestellt.
Die Idee, den Eintritt zu sparen, ist heute kaum noch umsetzbar - die Brücke vom Strand ist nicht mehr in betraubarem Zustand.
Heute wieder alle Bilder vom Sigma 18-250mm