So, wie angekündigt, der letzte Beitrag mit Bildern aus Florida von 2012. Die letzte Tour führte mich noch einmal in den
, den ich schon auf der 2. Seite gezeigt hatte. Auf dem Weg zum Flughafen war der einfach dazwischen und ich hatte noch ein paar Minuten übrig. Das Wetter war nicht so der Knaller und von der Vielfalt der Tiere gar kein Vergleich zum Shark Valley. Genau genommen, war der Blaureiher so ziemlich das einzige Tier, das mir aufgefallen ist - und auf der einen Parkbank habe ich bestimmt 30 Minuten gesessen. Natur auf Kommando ist halt nicht ...

M10
Gesehen habe ich den Reiher, als er den See überquerte und

M11
auf der gegenüberliegenden Seite gelandet ist - laut Google Maps 200m Abstand.

M12
Netterweise hat er sich auch noch einmal umgedreht, er ist ja vielseitg.

M13
Dann ein Blick auf eine kleine Insel im See und im Hintergrund ein Rennradfahrer (!)

M14
und die Blume ist mein letztes 2012 Florida Bild in diesem Thread (was ich euch hiermit durch die Blume angekündigt haben möchte

).
Heute alle Bilder vom Sigma 500mm, das nicht immer optimal scharf gestellt hat und danach zum Service wollte und warIch danke hier allen Pentaxians für die vielen netten Kommentare und Anregungen. Es freut mich auch, dass mein zuweilen etwas schräger Humor oder flapsige Bemerkungen wohl nicht "in den falschen Hals" geraten sind, sondern dass ihr Spass daran gefunden habt. Wie oben schon von Ernst geschrieben wurde, wollte ich damit ein wenig mehr als die Fotos bieten - und etwas für den Unterhaltungswert tun sowie falls jemand auch mal die Gelegenheit hat, dort hin zu fliegen, dass sie/er einen Eindruck von Landschaft und Kultur mitnehmen und damit die eigene Reise mit mehr Infos planen kann.
Ich würde mich freuen, wenn hier auch andere Pentaxians Süd-Florida Bilder bringen würden und ein Austausch an Bildern und Infos stattfindet (will sagen, der Thread ist auch für andere Bildereinsteller freigegeben

). Falls ich in 2013 wieder dort bin, mache ich hier auch gern weiter (Bilder von mir aus den Jahren zuvor gibt es verstreut im Blauen Forum).