Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 07:53 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
DaMa hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
DaMa hat geschrieben:
Selbstverständlich gibt es unzählige weitere Aufnahmen von fliegenden Pelikanen, Flamingos, Seehunden, Walen, etc pp., falls gewünscht kann ich jederzeit ergänzen.
Auf jeden Fall! Alle!
:clap:
Vielleicht habe ich zuviel versprochen. Alle möchtest du nicht sehen, dafür sind es zu viele. Ich werde einfach am Ende des Reiseberichtes ein Potpourri einstellen, dann geht der rote Faden nicht ganz verloren und vielleicht besteht nach dem Etoscha Wildlife auch kein Interesse mehr.
Mach dir mal keine Sorgen und zeige die einfach. Du findest in mir begeistertes Publikum.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
:bravo: :bravo:
Ich bin überwältig von dem was Du hier zeigst. Meine Reisen nach Botswana, Südafrika und Namibia liegen einige Jahrzehnte zurück und dennoch hat mich die Faszination dieses Kontinents noch immer im Griff.

Was Du in der beschränkten Zeit an anspruchsvollen Bildern raus gehaut hast ist für mich fast unglaublich. Ganz großen Respekt und bitte weiter so. :bravo: :bravo:

LG Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 10:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich bin schwer beeindruckt! :bravo:

Das gäbe sicherlich ein schönes Motiv für eine kontrastreiche S/W Umsetzung her.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2018, 19:59 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Was der "Fotograf" uns hier gezeigt hat, ist wie ich finde schwer mit Worten zu beschreiben.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Messlatte liegt so hoch, dass man sie kaum erkennen kann.
Ich bin mega beeindruckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 10:26 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Ich danke euch ganz ganz herzlich für Eure Kommentare, so lange ich kann werde ich weitermachen :)

Chruztuph: Den Pier habe ich inzwischen neu bearbeitet und werde ihn am Ende der Reise nochmals einstellen
Pentidur: Wale, Robben, Vögel, Meer, Leuchtturm? Kommt ebenfalls am Ende hinterher :)
Tschuff: In Botswana war ich einmal kurz (direkt an der Grenze von Limpopo/Südafrika aus) auf meiner ersten Afrika Reise und es war, gerade was Elefanten angeht, absolut gigantisch. Da uns Namibia so gut gefallen hat, planen wir bereits für das nächste Jahr eine Reise nach Namibia/Botswana, um auch das Okavango Delta zu besuchen.
Pixiac: Absolut, eine s/w Bearbeitung habe ich von Anfang an parallel gemacht, kommt am Ende dann nochmal :)
Kallisto: Vielen vielen Dank für die Blumen. Im Vergleich zu meinem letzten Urlaub von vor 2 Jahren sehe auch ich eine deutliche Verbesserung meiner Aufnahmen. Damals hätte ich ehrlich gesagt nichtmal eine DSLR gebraucht :ka:


Weiter gehts zunächst mit einem Dünen-Nachschlag

55
Bild


Am nächsten Morgen hieß es dann zunächst entspannt zu frühstücken, und anschließend die längste Etappe der Reise in Angriff zu nehmen. Zunächst bemerkte ich aber, dass unser linker Vorderreifen praktisch keine Luft mehr drin hatte. Schlechte Vorraussetzung für 400km auf Schotter, aber in Namibia nichts ungewöhnliches.
Wir hatten also zwei Möglichkeiten:
1) Reifen an der Tankstelle wechseln und kaputten Reifen flicken lassen
2) Reifen aufpumpen und hoffen, dass die Luft bis zum nächsten Etappenziel hält

Da ich den Luftdruck in der ersten Woche praktisch nicht gecheckt hatte und es sich dabei auch durchaus um schleichenden Luftverlust handeln könnte, entschied ich mich gegen Reifenwechsel und ließ den Reifen einfach mal mit ordentlich Druck aufpumpen (wenn ich gewußt hätte, welche Einsamkeit vor uns liegt hätte ich mich vielleicht eher für die sicherer Variante entschieden).

Anschließend ging es im Regen und unangenehm kühlen Temperaturen los, Tagesziel war die Erongo-Region ca. 200 km nord-östlich von Swakopmund. Da wir aber einen Eindruck von der Skelettküste bekommen wollten, fuhren wir zunächst ca. 100 km an der Küste entlang nach Norden in Richtung Henties Bay. Die Skelettküste hat ihren Namen aufgrund der zahlreichen Schiffswracks, die in einem Bereich von mehreren hundert km aufgelaufen und liegengeblieben sind. Zudem gibt es in dem gesamten Skelettküsten-Streifen praktisch keine Vegetation und Besiedlung.

Einen Eindruck davon bekamen wir dann auch. Schätzt doch mal bitte das Alter dieses Wracks:

56
Bild

Und hier noch eine etwas "abgefahrene" Bearbeitung, die mir aber irgendwie gut zum surrealen Setting passt:

57
Bild

Anschließend ging es im perfekten rechten Winkel nach Osten, um der Spitzkoppe einen Besuch abzustatten. Und binnen 30 Minuten änderten sich sowohl das Wetter, als auch die Vegetation wieder dramatisch. Es wurde wieder heiß und trocken, und die Straße wurde wieder richtig schlecht. Uns hat es aber gefreut, dies ist schließlich das typische Namibia.
Nach weiteren 30 Minuten zeigte sich die Spitzkoppe am Horizont, eine ca. 800m Erhebung mitten im flachen Land. Meine ursprüngliche Annahme, binnen einer Stunde dort zu sein erwies sich anschließend als völlig falsch, wir tourten mindestens 2 weitere Stunden rum, bis wir das Gate zum Spitzkoppe Reservat erreichten. Hier änderte sich die Vegetation mal wieder und wir wurden von einer unfassbar schönen Mikrofauna in einer unglaublichen Umgebung begrüßt. Aufgrund der sengenden Hitze in der Mittagszeit habe ich hier kaum Aufnahmen gemacht und einfach mal die Umgebung genossen, hier ein Schnappschuss (unfassbar übrigens wie hoch der Berg im Hintergrund ist):

58
Bild

An der Spitzkoppe hätte ich gerne eine weitere Nacht verbracht, aufgrund der limitierten Zeit (siehe Eröffnungsbeitrag) mussten wir uns das leider knicken, genossen die Flora und Fauna, machten eine schnelle Tour mit einem Guide zu den Buschmann Fels-Zeichnungen (4000 Jahre alt) und setzten den Weg dann in Richtung erongo fort..

Hier trafen wir 3 weitere Stunden später in einer schönen Lodge an und machten als einzige Gäste unmittelbar danach eine wunderschöne Sundowner Tour mit dem vielleicht besten Savannah Dry meines Lebens :)

59
Bild

60
Bild


Achso: Der Reifen hielt durch :)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 12:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin!

Bin natürlich auch noch dabei auf deiner reise und weiterhin schwer begeistert von denen Bildern und dem Land.
Bitte nicht aufhören, so etwas sieht man nicht alle Tage.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Sehr beeindruckend. Wunderschöne Bilder, eingebettet in einem äußerst kurzweiligen Reisebericht.
Herausragend finde ich die Bilder 12, 25 und 31 (quasi herausragend aus einem herausragenden Reisebericht :) )

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja ich bin ja klar auch noch dabei und finde es faszinierend
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 23:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Der reine Wahnsinn, diese Bilder. Wie oft mir in diesem Faden die Spucke weg geblieben ist, kann ich gar nicht sagen. :anbet: :anbet: :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
DaMa hat geschrieben:
... Schätzt doch mal bitte das Alter dieses Wracks:...


Vielleicht so zwischen 9 und 11 Jahre 8-)


Deine abgefahrene Bearbeitung sieht super klasse aus. :thumbup:

..wow und was für eine Liste an Wracks die sich da "tummeln" :shock:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RawTherapee... das wird nix?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: cougar
Antworten: 28
Windows Vorschaubilder sind aktuell ein Sicherheitsrisiko
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Wird mal Zeit für Farbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: abel
Antworten: 21
Mit Christian im Nationalpark
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 2
Achtung, Achtung! Hier wird gezählt!
Forum: Small Talk
Autor: pentidur
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz