Aktuelle Zeit: Do 1. Okt 2020, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2019, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:28
Beiträge: 186
Wohnort: Osnabrück
Moin zusammen,

es hat uns diesen Sommer nach Namibia verschlagen. Eigentlich können wir uns das zeitlich gar nicht leisten, weil wir gerade unser Haus halb auseinander reißen. Aber was tut man nicht alles, wenn ein guter Freund astronomisch auswandert :mrgreen:

Der Hintergrund ist, dass wir seine Auswanderung (siehe https://www.deepskysafaris.com/de) mit vielen mechanischen Teilen unterstützt haben; praktisch findet sich an jedem Teleskop irgendein Teil, dass ich hergestellt oder angepasst habe. Mit der Rooisand Desert Ranch gibt es eine Kooperation und es steht den Gästen sehr hochklassige Ausrüstung zur Verfügung, um den Sternenhimmel in perfekter Umgebung genießen zu können. Jetzt wollen wir uns natürlich auch mal vor Ort angucken, wie die ganze Baustelle geworden ist :ja:


Tag 1
Die Anreise. Ist ja nicht gleich um die Ecke. Als das Zeitfenster für unseren Aufenthalt feststand, war die Vorlaufzeit nicht mehr soooo gigantisch, so dass die Auswahl an Flügen recht übersichtlich war.

Gegen Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach Hamburg. 20 Uhr: Boarding bei Air France; mit Ziel Paris.
Dann umsteigen nach Johannesburg und während knappen 11 Stunden ein paar Filme reinziehen.
Raus aus dem Sicherheitsbereich und erneut einchecken; dieses Mal bei British Airways.
In Windhuk wieder durch die Einwanderungsschalter, lokale Sim-Karte für's Telefon klar machen und den über Check24 organisierten Mietwagen einsammeln. Wir bekommen von Europcar einen nagelneuen Duster mit 40km auf der Uhr. Das Auto hat keinen einzigen Kratzer. Na toll; der erste Steinschlag geht also auf uns :ugly:

Bereits direkt nach dem Flugplatz hatten wir die ersten Warzenschweine an der Straße. Hati-Hati :-D Ach nee, falsches Land. Aber Fuß vom Gas auf jeden Fall. In den ersten 15 Minuten Fahrtzeit haben wir Warzenschweine, eine Art Pfau, diverse andere Vogelarten, irgendwelche Gürteltiere und Affen gesehen. Alle tiefenentspannt; kennen Autos offenbar gut genug, um neben der Straße zu bleiben.

Auf dem Weg zur ersten Unterkunft halten wir kurz an; für ein Foto vom sauberen Auto 8-)

Bild

Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 100
Kamera: PENTAX K-3
#1


Unsere Unterkunft befindet sich im Stadtteil Eros. Was uns da wohl erwartet ':-\ Auf jeden Fall Stacheldraht, Elektrozäune, Stachelige Mauern und ...

Bild
Datum: 2019-06-17
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 100
Kamera: PENTAX K-3
#2


Aber auch ein herzliches Willkommen von netten Vermietern ...

Bild
Datum: 2019-06-17
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 800
Kamera: PENTAX K-3
#3


... und Wärmflaschen :hurra: Immerhin ist es hier nachts nur knappe 20 °C warm. Oder kalt. Kommt auf die Sichtweise an. Schon am Flughafen sind uns viele Einheimische mit dicken Jacken und Wollmütze aufgefallen.

Bild
Datum: 2019-06-17
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 5s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 200
Kamera: PENTAX K-3
#4


Unsere kleine Hütte befindet sich im Garten eines Wohnhauses in schön ruhiger Lage. Auf dem Gelände verteilt finden wir einige, teilweise überdachte Sitzmöglichkeiten und WLAN :2thumbs:

Bild
Datum: 2019-06-17
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 200
Kamera: PENTAX K-3
#5


Bild
Datum: 2019-06-17
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Kamera: PENTAX K-3
#6


Große Lust irgendetwas zu unternehmen, haben wir nicht mehr. Joe's Beer House ist fußläufig schnell erreicht. Fotos machen wir dort nicht. OK, eins musste dann doch sein :cheers:

Bild
Datum: 2019-06-17
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 6400
Kamera: PENTAX K-3
#7

Satt und müde fallen wir ins Bett. Morgen ist ja auch noch ein Tag ...

_________________






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 19:57
Beiträge: 649
Wohnort: Freiburg
Schöne Einleitung, bin mal auf die Fortsetzung gespannt.
Besonders auf den Blick nach oben.....

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 08:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16891
Wohnort: Bremen
Der Thread ist abonniert!
Danke fürs Mitnehmen, bin auf die Fortsetzung gespannt. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10944
Wohnort: Meckesheim
ja fängt auch für mich schon mal gut an und freue mich auf die Fortsetzung
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:23
Beiträge: 785
Wohnort: Schwabenheim
Mit dem Einstand an Fotos und dem Reiseziel ist dir mein Interesse gewiss.

Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2019, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1413
Wohnort: Hirschbach
...Bin auch gespannt auf die Fortsetzung.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2019, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1663
Wohnort: Herrnburg
Abo! Bin sehr gespannt!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 21:43 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 21:05
Beiträge: 165
Bin gespannt was alles auf dem Programm stand :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:28
Beiträge: 186
Wohnort: Osnabrück
Hey, schön, dass so viel Interesse besteht :-)

Wir sind noch unterwegs und hatten die letzten Tage kein Internet. Wenn es heute Abend gut läuft, gibt es die Bilder zu Tag 2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 17:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20991
Wohnort: Alpen(NRW)
Bin gespannt, wie es weitergeht! :2thumbs:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einen abendlichen Blick auf die Ebene runter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 11
Ich bin so wild nach Deinem ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 9
Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 15
mit dem 2. Blick ...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 18
Auf dem Weg nach Hause...................
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz