Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2019, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1494
Tolle Wanderung. Schön wenn man sowas in der Umgebung hat.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 20:29 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 92
:2thumbs: Dankeschön :2thumbs:


xy_lörrach hat geschrieben:
K3DD hat geschrieben:
Hast Du für die Idee, Panoramen aus Hochformatfotos "frei Hand" zu erzeugen, noch 1-2 Tipps? Das hab' ich bisher noch nicht versucht.

Naja ... :ka:

Das Hochformat nehme ich ja nur, damit mehr drauf ist. Man muss halt entsprechend mehr Bilder als im Querformat machen. Ich hab auch schon mal (allerdings noch mit der K-3) Bilder im Querformat aber dann in 3 Reihen untereinander gemacht, da war ich auf die Idee mit dem Hochformat noch nicht gekommen. Lightroom ist es total egal was man an Bildern zum Zusammenrechnen in den Workflow wirft.

Ich mache eine Trockenübung, um zu sehen, ob die Brennweite passt und alles was ins Bild soll auch drin ist - also ohne auf den Auslöser zu drücken und dann mache ich das ganze nochmal und knipse. Ganz ohne irgendwas näher zu beachten. Die Überlappung mache ich nach Gefühl so, dass ich grob zwischen 30 und 50 % Überlappung habe.

_________________
Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 03:40 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 02:46
Beiträge: 393
Hallo Udo
Vielen Dank für die Fotos aus der Heimat
lg dare 76


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 08:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 9515
Hey, auf der 5 und 6 kann ich mein Feriendomizil hinter Wengen erahnen.. Ja, das ist schon ein sehr schönes Fleckchen Erde, auch wenn es schon etwas überlaufen ist. Sehr schöner Bericht!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wanderung zum Schneekopf - zweithöchster Berg in Thüringen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 7
Herbstliche Wanderung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 12
Wanderung Wilder Kaiser Tirol
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kallikratidas
Antworten: 4
Wie die Jungfrau zum Kinde....
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 6
Eiger
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz